7 days of PowerPoint templates, graphics & videos - for free!* Unlimited asset downloads! Start 7-Day Free Trial
Advertisement
  1. Business
  2. Marketing

Wie kann man den richtigen Namen für Ihr Geschäft wähen

Scroll to top
Read Time: 10 mins
This post is part of a series called Naming Your Business.
Do You Need to Trademark Your Business Name?

German (Deutsch) translation by Tatsiana Bochkareva (you can also view the original English article)

Von allen Entscheidungen, die Sie bei der Unternehmensgründung treffen, ist die Auswahl eines Namens eine der wichtigsten.

Es ist schließlich eine überfüllte Welt, und oft bekommt man nicht viel Zeit, um die Aufmerksamkeit potentieller Kunden zu erregen.  Ein einprägsamer, einprägsamer Name kann Ihnen einen echten Vorteil verschaffen, während die falsche Wahl Menschen verwirren oder die falsche Botschaft senden kann.

In dieser dreiteiligen Serie lernen Sie alles, was Sie über die Namensgebung Ihres Unternehmens wissen müssen.

In diesem ersten Lernprogramm erfahren Sie alle Schritte, die Sie ausführen müssen, wenn Sie einen Namen für Ihr Unternehmen auswählen. Sie erhalten Tipps, welche Kriterien zu verwenden sind, welche Fallstricke Sie vermeiden sollten, wie Sie Ihren Namen "webfreundlich" machen und testen können, bevor Sie die endgültige Entscheidung treffen.

Im Rest der Serie werden wir die Schritte zum Schutz eines Namens durchgehen und erklären, wie man einen bestehenden Firmennamen ändert.

Schritt 1: Brainstorm

Der erste Schritt bei der Namensfindung ist Brainstorming. Aber keine Sorge, wir helfen Ihnen hier. Schließlich ist es schwer, wenn Sie nur mit einem leeren Blatt Papier beginnen.  Hier sind einige wichtige Dinge, über die Sie nachdenken sollten.

Deskriptoren

Denken Sie darüber nach, was Ihr Unternehmen macht, und schreiben Sie verschiedene Begriffe dafür auf. Verwenden Sie einen Thesaurus oder geben Sie Ihre Schlüsselbegriffe in ein visuelles Online-Brainstorming-Tool wie SnappyWords oder WordStorm ein.  Versuchen Sie, eine Liste von mindestens zehn Schlüsselbegriffen zu finden, vorzugsweise mehr.

Auch wenn Sie nicht möchten, dass Ihr Unternehmensname eine einfache Beschreibung Ihrer Arbeit ist, können diese Schlüsselbegriffe helfen, einen eher ungewöhnlichen Namen anzugeben.  Zum Beispiel ist Microsoft ein eindeutiger Name, aber es ist auch aus einigen grundlegenden Begriffen für das, was das Unternehmen macht - Verkauf von Software für Mikrocomputer (wie PCs damals genannt wurden).

Verbände

Als nächstes beginnen Sie, weiter zu denken. Notieren Sie sich einige breitere Assoziationen oder Metaphern für das, was Ihr Unternehmen tut.

Zum Beispiel ist der Name "Twitter" keine wörtliche Beschreibung dessen, was das Unternehmen tut, aber Sie können sehen, wie eine große Menge von sehr kurzen Sprachausbrüchen mit dem Gezwitscher von Vögeln verglichen werden kann.

Auch der Foto-Sharing-Service SnapChat beinhaltet die Idee der Geschwindigkeit, während die Messaging-App WhatsApp auf das spielt, was wir uns beim Einchecken sagen: "What's up?"

Namensvariationen

Denken Sie schließlich darüber nach, wie Sie Ihren eigenen Namen oder Ihre Initialen oder Kombinationen Ihres Namens mit den Namen Ihrer Geschäftspartner verwenden können.

Die Spielzeugfirma Hasbro zum Beispiel ist eine Abkürzung für die Namen der Gründer, der Brüder Hassenfeld.   Oprah Winfreys Produktionsfirma Harpo ist ihr Name rückwärts geschrieben.  Und IKEA besteht aus den Initialen des Gründers und den Initialen des Ortes, an dem er aufgewachsen ist.

Manchmal ist auch einfach das Beste.  Es scheint nicht sehr kreativ zu sein, nur um Ihren Nachnamen als Firmennamen zu verwenden, aber es ist gut für McDonalds, Mars, Ford, Prada und viele andere.  Oder Sie könnten informeller sein und mit Ihren Kunden, wie Ben & Jerry's, Vornamen nennen.

Setzen Sie sie zusammen

Wenn Sie eine Liste mit Schlüsselbegriffen, breiteren Assoziationen und Versionen Ihres Namens haben, versuchen Sie, sie zu kombinieren und zu sehen, was Sie bekommen. Dies sind die Grundbausteine ​​der meisten Firmennamen. Mischen Sie so lange, bis Sie einige Namen erhalten, die Ihnen gefallen. Je mehr Ideen Sie sich vorstellen können, desto besser. Wir werden sie in den nächsten Schritten filtern.

Wenn Sie nach Ideen suchen, fragen Sie andere Leute.  Du könntest auf Twitter einen Shout-Out machen oder sogar einen Wettbewerb mit einem kleinen Geldpreis oder einem anderen Anreiz für die Person durchführen, die den besten Namen wählt.  Dies hat den doppelten Vorteil, gute Ideen zu generieren und Menschen dazu zu bringen, sich mit Ihrer Marke zu engagieren und sich mit ihr zu beschäftigen.

Während Seiten wie Twitter und Facebook einen idealen Ort für Crowdsourcing-Ideen bieten, indem sie Tausende von Menschen auf einmal fragen, können Sie auch traditionellere Methoden verwenden, wie die Leute von Angesicht zu Angesicht zu fragen.  Wenn Sie Mitarbeiter oder Geschäftspartner haben, bitten Sie sie, auch einige Ideen einzubringen.

Schritt 2: Schmalen es ein

Sie sollten jetzt eine gute Liste mit möglichen Namen zur Auswahl haben.  Jetzt versuchen wir, diese Liste zu verkürzen und schließlich einen Gewinner auszuwählen.  Hier sind die wichtigsten Kriterien zu beachten.

Geschäftsart

Die Art des Geschäfts, in dem Sie sich befinden, macht einen Unterschied zu dem von Ihnen gewählten Namen.  Ein neues, erfundenes Wort funktioniert zum Beispiel besonders gut für Technologiefirmen, weil es Neuheit und Fortschritt vermittelt. Denken Sie zum Beispiel an Google.

Aber wenn Sie ein eher traditionelles Geschäft betreiben, könnte ein neuer Name Ihre Kunden verwirren.  Stellen Sie sich vor, Sie fahren mit und ein Licht geht in Ihrem Auto an und zeigt an, dass Sie einen Ölwechsel benötigen.  Wenn du ein Schild mit der Aufschrift "Johnson's Auto Shop" siehst, kommst du dort rein. Aber ein Schild mit einem erfundenen Namen wie "Tribble" wird dich wundern, was das Unternehmen macht, und du wirst wahrscheinlich weiterfahren.

Bild

Haben Sie sich jemals gefragt, was Häagen-Dazs bedeutet?

Die Antwort: nichts.  Es ist ein erfundenes Wort.  Die Firmengründer der Bronx wählen einen Namen, von dem sie dachten, dass er sich dänisch anhört, weil sie ein Bild exotischer ausländischer Qualität vermitteln wollten. Es hat funktioniert: Sie konnten ihr Eis als Premiummarke vermarkten und mehr als ihre Mitbewerber verkaufen.

Welches Bild möchten Sie vermitteln?  Auf welche Art von Kunden zielen Sie? Wenn Sie aggressiv um den Preis konkurrieren, könnte etwas wie Joes Discount Club genau das Richtige sein. Wenn Sie auf Endverbraucher abzielen, sollten Sie sich für etwas eleganteres entscheiden.

Akustik

Der Klang des Namens ist ebenfalls wichtig. Denken Sie an einen Namen wie 7-Eleven, der als einfache Beschreibung der Ladenöffnungszeiten begann, aber er war unglaublich erfolgreich, weil er sich so schön reimt und ihn sofort unvergesslich macht. Acht Sechs wäre einfach nicht dasselbe gewesen. Coca-Cola ist ein anderer Name, der gut funktioniert, weil er klingt, der Rhythmus und die zwei sehr ähnlichen Wörter zusammen.

Web-Kompatibilität

Immer mehr Online-Kommerz bewegt sich heutzutage online, und selbst wenn es sich bei Ihrem Unternehmen hauptsächlich um ein stationäres Geschäft handelt, müssen Sie dennoch überlegen, ob der Name, an den Sie denken, online gut funktioniert.

Ist es einfach zu buchstabieren? Ist es ziemlich kurz oder kann es leicht zu einer verwaltbaren URL gekürzt werden?  Hat es irgendwelche Unklarheiten - zum Beispiel ein Wort, das auf verschiedene Arten buchstabiert werden kann, oder ein Bindestrich oder ein Sonderzeichen, von dem die Leute nicht wissen, ob es es enthält?

Es lohnt sich auch, über Suchmaschinenoptimierung nachzudenken. Ein Argument dafür, eine Art Produktbeschreibung in Ihren Firmennamen aufzunehmen, ist, dass es Ihnen hilft, Sie zu finden, wenn Sie online suchen. Wenn Sie beispielsweise Kerzen verkaufen, wird ein Name wie Candle Shack wahrscheinlich mehr Suchende anziehen als ein Name wie Waterberry.

Aber die Regeln der Suchmaschinen ändern sich ständig, und die Verwendung von Schlüsselwörtern im Namen ist bereits weniger wichtig als zuvor. Wählen Sie also keinen Namen, der ausschließlich auf Suchanfragen basiert.  Es ist nur ein Faktor unter vielen.

Schritt 3: Nach Duplikaten suchen

Jetzt sollten Sie Ihre ursprüngliche Liste auf eine Handvoll Möglichkeiten reduziert haben, oder Sie haben vielleicht sogar einen klaren Gewinner.  Der nächste Schritt ist zu sehen, ob noch jemand Ihre Idee hatte.

Eine Websuche ist ein guter Anfang, aber für einen robusteren Check suchen Sie nach registrierten Marken.  In den USA können Sie dies online über das Suchwerkzeug des US-Patent- und Markenamts tun.

Wenn der Name sehr ungewöhnlich ist und bereits von einer anderen Person, insbesondere einer bekannten Firma, verwendet wurde, ist es das Beste, sie zu vermeiden. Dein Unternehmen zu benennen ist zum Beispiel eine schlechte Idee, egal in welcher Branche du dich befindest.

In einigen Fällen kann es jedoch in Ordnung sein, einen Unternehmensnamen zu verwenden, der bereits existiert. Wenn es zum Beispiel Ihr eigener Name ist, können Sie es in den meisten Fällen verwenden. Und wenn es ein Name ist, der bereits verwendet wird, aber für eine ganz andere Art von Geschäft, dann gibt es einige Möglichkeiten für die Duplizierung. "Lotus" zum Beispiel ist der Name einer britischen Autofirma und auch einer US-Softwarefirma (jetzt im Besitz von IBM). Es gibt keine Chance, dass Leute eine Tabelle mit einem Sportwagen verwechseln, also können die zwei nebeneinander existieren. Es gibt auch ein Lotus Foods in Kalifornien und verschiedene andere Lotus-Unternehmen auf der ganzen Welt.

Generische Namen sind normalerweise auch gut. "Fresh & Clean" zum Beispiel ist der Name eines Michigan-Trockenreinigers, eines tragbaren Toiletten-Herstellers in New Mexico, eines WordPress-Themas, verschiedener Teppichreinigungsfirmen und vieler anderer.  Kein einzelnes Unternehmen kann Besitz über gängige Wörter wie "frisch" und "sauber" beanspruchen, also ist eine erneute Vervielfältigung in Ordnung.

Aber sei hier sehr vorsichtig, denn das Letzte, was du willst, ist eine Klage von jemandem, der glaubt, dass du seinen Namen gestohlen hast. Das Beste ist natürlich, einen völlig eindeutigen Namen zu wählen. Wenn Sie den Namen eines anderen Unternehmens kopieren, stellen Sie sicher, dass die Kunden nicht verwechselt werden können, oder denken Sie, dass Sie versuchen, die Popularität des anderen Unternehmens abzuwägen.  Wenn Sie Zweifel haben, wenden Sie sich an einen Markenanwalt.

Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie einen Webdomänennamen finden, mit dem Sie zufrieden sind. Die Suche nach verfügbaren ".com" -Adressen wird immer schwieriger, aber Sie können Glück haben oder dem bestehenden Eigentümer der gewünschten URL ein Angebot unterbreiten.  Ein wirklich einzigartiger Name wird hier sehr hilfreich sein.

Schritt 4: Testen Sie den Namen

Sobald Sie einen Namen gefunden haben, mit dem Sie zufrieden sind, ist es Zeit, Feedback zu erhalten.  Fragen Sie Freunde und Verwandte, führen Sie Webumfragen durch und nutzen Sie soziale Medien. Führen Sie einen Wettbewerb durch und bieten Sie Anreize für Menschen, Ihnen ehrliches Feedback zu geben.  Je mehr Menschen Sie testen können, desto besser sind Ihre Chancen, es richtig zu machen.

Es ist auch wichtig zu sehen, wie der Name für Menschen verschiedener Nationalitäten und Kulturen klingt. Es gibt viele Beispiele für die Benennung von Missgeschicken im Laufe der Jahre, von IKEAs kurzlebiger Fartfull-Werkbank bis zum Kraft Foods-Spinoff Mondelez International, was auf Russisch etwas sehr Schlechtes bedeutet.

Selbst wenn Ihr vorgeschlagener Firmenname in anderen Sprachen keine offensive Bedeutung hat, ist er möglicherweise sehr schwer auszusprechen oder hat ganz andere Konnotationen als auf Englisch. Es lohnt sich, einen möglichst breiten Querschnitt der Bevölkerung einzubeziehen. Selbst wenn Sie planen, als lokale Firma zu starten, möchten Sie vielleicht später erweitern. Und das Internet kann sogar lokalen Firmen das Potenzial für globale Reichweite geben.

Testen Sie den Namen auch selbst, indem Sie mögliche Branding- und Logo-Ideen skizzieren, ein grobes Design Ihrer Website erstellen und den Namen auf Ihrer Visitenkarte und Ihrem Briefpapier darstellen.  Stellen Sie sicher, dass sich der neue Name in all diesen Situationen richtig anfühlt.

Schritt 5: Entscheiden

Sie haben nun gelernt, wie man nach Firmennamen sucht, nach welchen Kriterien Sie Ihre Auswahl einschränken, wie Sie Doppelungen vermeiden und wie Sie den Namen mit einer breiten Zielgruppe testen können.

Schritt 5 ist es, alles zusammenzufassen und eine endgültige Entscheidung über den richtigen Namen für Ihr Unternehmen zu treffen. Idealerweise ist es ein Name, der:

  • Ist unvergesslich.
  • Kommuniziert etwas darüber, was Sie tun oder wie Sie es tun.
  • Ist für Ihre Art von Geschäft geeignet.
  • Appelliert an Ihren Zielkunden.
  • Hat einen eingängigen Klang oder Rhythmus.
  • Funktioniert gut online.
  • Kann nicht mit der Arbeit eines anderen verwechselt werden.
  • Wird von den meisten Testpersonen genehmigt.

Wenn es mindestens die Mehrheit dieser Kriterien erfüllt, dann können Sie mit Zuversicht vorwärts gehen und wissen, dass Sie gründlich den richtigen Namen für Ihr Unternehmen gefunden haben.

Im nächsten Tutorial, in dem wir Ihre Business-Serie benennen, werden wir uns ansehen, wie Sie Ihren neuen Namen vor Konkurrenten schützen können. Wir decken ab, wenn Sie eine Marke benötigen, welche Vorteile sie haben, welche Arten von Namen zulässig sind und wie Sie sich bewerben können.  Dann werden wir im letzten Teil der Serie untersuchen, was passiert, wenn Sie Ihren Firmennamen später ändern müssen, nachdem Ihr Unternehmen gewachsen ist.

Ressourcen

Grafik Credit: Brainstorm von SuperAtic LABS aus dem Noun Projekt entwickelt.

Advertisement
Did you find this post useful?
Want a weekly email summary?
Subscribe below and we’ll send you a weekly email summary of all new Business tutorials. Never miss out on learning about the next big thing.
Start your 7-day free trial*
Start free trial
*All Individual plans include a 7-day free trial for new customers; then chosen plan price applies. Cancel any time.

Advertisement

How to Choose the Right Name for Your Business

by
Student iconAre you a student? Get a yearly Tuts+ subscription for $45 →
This post is part of a series called Naming Your Business.
Do You Need to Trademark Your Business Name?

Of all the decisions you make when starting a business, one of the most crucial is picking a name.

It’s a crowded world, after all, and often you don’t get much time to grab the attention of potential customers. A catchy, memorable name can give you a real advantage, while the wrong choice can confuse people or send the wrong message.

So in this three-part series, we’ll teach you everything you need to know about naming your business.

In this first tutorial, you’ll learn all the steps to follow when choosing a name for your business. You’ll get tips on what criteria to use, what pitfalls to avoid, how to make your name “web-friendly,” and how to test it out before you make the final decision.

Then in the rest of the series, we’ll go through the steps involved in trademarking a name, and explain how to change an existing business name.

Step 1: Brainstorm

The first step in picking a name is to brainstorm. But don’t worry, we’re going to give you some help here. After all, it’s hard if you’re just starting with a blank sheet of paper. So here are some key things to think about.

Descriptors

Think of what your business does, and write down different terms for it. Use a thesaurus, or try typing your key terms into a visual online brainstorming tool like SnappyWords or WordStorm. Try to come up with a list of at least ten key terms, and preferably more.

Even if you don’t want your business name to be a simple description of what you do, these key terms can help inform a more unusual name. For example, Microsoft is a unique name, but it’s also formed from some basic terms for what the company does—selling software for microcomputers (as PCs were called back then).

Associations

Next, start to think more broadly. Write down some wider associations or metaphors for what your company does.

For example, the name “Twitter” is not a literal description of what the company does, but you can see how a large volume of very short bursts of speech could be likened to the twittering of birds.

Similarly, the photo sharing service SnapChat incorporates the idea of speed, while the messaging app WhatsApp plays on what we say to each other when we’re just checking in: “What’s up?”

Name Variations

Finally, think of ways to use your own name, or your initials, or combinations of your name with the names of your business partners.

The toy company Hasbro, for example, is an abbreviation of the names of the founders, the Hassenfeld brothers. Oprah Winfrey’s production company Harpo is her name spelled backwards. And IKEA is formed of the founder’s initials, along with the initials of the place where he grew up.

Sometimes simple is best, too. It may not seem very creative just to use your surname as the company name, but it’s worked out just fine for McDonald’s, Mars, Ford, Prada and many others. Or you could be more informal and get on first-name terms with your customers, like Ben & Jerry’s.

Put Them Together

When you’ve got a list of key terms, broader associations, and versions of your name, try combining them and see what you get. These are the basic building blocks of most company names out there, so keep mixing and matching until you get some names you like. At this stage, the more ideas you can come up with, the better. We’ll start filtering them in the next steps.

If you’re stuck for ideas, try asking other people. You could do a shout-out on Twitter, or even run a contest offering a small cash prize or other incentive to the person who picks the best name. This has the dual benefit of generating good ideas and making people feel involved and engaged with your brand.

While sites like Twitter and Facebook provide an ideal venue for crowd-sourcing ideas by asking thousands of different people at once, you can also use more traditional methods like asking people face to face. If you have employees or business partners, ask them to contribute some ideas too.

Step 2: Narrow it Down

So by now you should have a good list of possible names to choose from. Now let’s try to shorten that list, and finally pick a winner. Here are the key criteria to consider.

Type of Business

The type of business you’re in makes a difference to the name you choose. A new, made-up word works particularly well for tech firms, for example, because it conveys novelty and progress. Think of Google, for example.

But if you’re running a more traditional business, a novelty name might confuse your customers. Imagine you’re driving along and a light comes on in your car, indicating you need an oil change. If you see a sign saying “Johnson’s Auto Shop,” you’ll pull in there. But a sign with a made up name like “Tribble” will leave you wondering what the company does, and you’ll probably keep driving by.

Image

Have you ever wondered what Häagen-Dazs means?

The answer: nothing. It’s a made-up word. The company’s Bronx-based founders chose a name that they thought sounded Danish, because they wanted to convey an image of exotic foreign quality. It worked: they were able to market their ice-cream as a premium brand, selling for more than their competitors.

What image do you want to convey? What type of customers are you targeting? If you’re competing aggressively on price, something like Joe’s Discount Club may be just the ticket. If you’re targeting higher-end consumers, go for something a little more elegant.

Acoustics

The sound of the name is also important. Think of a name like 7-Eleven, which began as a simple description of the store’s opening hours, but was incredibly successful because it rhymes so nicely, making it instantly memorable. Eight Six just wouldn’t have been the same. Coca-Cola is another name that works well because of how it sounds, the rhythm and  of the two very similar words together.

Web Compatibility

More and more commerce is moving online these days, so even if your company is primarily a bricks and mortar business, you’ll still need to consider whether the name you’re thinking of will work well online.

Is it easy to spell? Is it fairly short, or can it be easily shortened into a manageable URL? Does it have any ambiguity—for example, a word that can be spelled in different ways, or a hyphen or special character that people don’t know whether to include?

It also pays to think about search engine optimization. One argument for including some kind of product description in your company name is that it helps people find you when they’re searching online. If you sell candles, for example, a name like Candle Shack will probably attract more searchers than a name like Waterberry’s.

But the search engine rules are changing all the time, and having keywords in the name is already less important than it once was, so don’t choose a name purely based on attracting search traffic. It’s just one factor among many.  

Step 3: Check for Duplicates

By now you should have narrowed your original list down to a handful of possibilities, or you may even have a clear winner already. The next step is to see if anyone else has had your idea before.

A web search is a good start, but for a more robust check, search for registered trademarks. In the US, you can do this online through the US Patent and Trademark Office’s search tool.

If the name is very unusual and has already been used by someone else, particularly a well-known company, then it’s best just to avoid it. Naming your business Google, for example, is a bad idea, no matter what industry you’re in.

But in some cases, it may be okay to use a business name that already exists. If it’s your own name, for example, you can use it in most cases. And if it’s a name already in use, but for a completely different type of business, then there’s some scope for duplication. “Lotus,” for example, is the name of a British car company, and also a US software company (now owned by IBM). There’s no chance of people confusing a spreadsheet with a sports car, so the two can coexist. There’s also a Lotus Foods in California, and various other Lotus companies around the world.

Generic names are usually fine too. “Fresh & Clean,” for example, is the name of a Michigan dry cleaner, a New Mexico portable restroom manufacturer, a WordPress theme, several carpet cleaning firms, and many others. No single firm can claim ownership over common words like “fresh” and “clean,” so again some duplication is OK.

But be very careful here, because the last thing you want is a lawsuit from someone who thinks you’ve stolen their name. The best thing, of course, is to pick a completely unique name. If you’re duplicating another company’s name, make sure that customers couldn’t possibly be confused, or think that you were trying to trade off the other company’s popularity. If in doubt, consult a trademark attorney.

Also make sure that you can find a web domain name you’re happy with. Finding available “.com” addresses is increasingly difficult, but you may get lucky, or be able to make an offer to the existing owner of the URL you want. Again, having a truly unique name will help a lot here.

Step 4: Test the Name

Once you’ve found a name that you’re happy with, it’s time to get feedback. Ask friends and family, run web surveys, and use social media. Run a contest and offer incentives for people to give you their honest feedback. The more people you can test it with, the better your chances of getting it right.

It’s also important to see how the name sounds to people of different nationalities and cultures. There are plenty of examples of naming misadventures over the years, from IKEA’s short-lived Fartfull workbench to Kraft Foods spinoff Mondelez International, which means something very bad in Russian.

Even if your proposed company name doesn’t have an offensive meaning in other languages, it may simply be very difficult to pronounce, or have completely different connotations than in English. It’s worth getting input from as broad a cross-section of the population as possible. Even if you plan to start out as a local firm, you may want to expand later. And the internet can give even local firms the potential for global reach.

Also test out the name for yourself by sketching some possible branding and logo ideas, drawing up a rough design of your website, and picturing the name on your business card and stationery. Make sure the new name feels right in all those situations.

Step 5: Decide

You’ve now learned how to brainstorm for company names, what criteria to use to narrow your choice down, how to avoid duplication, and how to test the name with a broad audience.

Step 5 is to put it all together and make a final decision on the right name for your business. Ideally it’s a name that:

  • Is memorable.
  • Communicates something about what you do or how you do it.
  • Is appropriate for your type of business.
  • Appeals to your target customer.
  • Has a catchy sound or rhythm.
  • Works well online.
  • Can’t be confused with someone else’s business.
  • Is approved by most of the people you test it with.

If it at least meets the majority of those criteria, then you can move forward with confidence, knowing that you’ve done a thorough job of finding the right name for your business.

In the next tutorial in this naming your business series, we’ll look at how to protect your new name from competitors. We’ll cover when you need a trademark, what the benefits are, what types of names are eligible, and how you can apply. Then in the final part of the series, we’ll examine what happens if you need to change your business name later on after your company grows.

Resources

Graphic Credit: Brainstorm designed by SuperAtic LABS from the Noun Project.

Advertisement