Advertisement
  1. Business
  2. Workflow

4 Dinge, für die Sie ein Grafiktablet mit Stift beim E-Learning/bei der Fernarbeit nutzen können

by
Difficulty:BeginnerLength:ShortLanguages:
Sponsored Content

This sponsored post features a product relevant to our readers while meeting our editorial guidelines for being objective and educational.

German (Deutsch) translation by Elisabeth Prott (you can also view the original English article)

Aufgrund der weiteren Ausbreitung von COVID-19 verlagern viele Schulen und Unternehmen rund um den Globus ihre Aktivitäten auf Online-Plattformen. Für diejenigen, die es bisher gewohnt waren, im Klassenzimmer zu lernen oder im Büro zu arbeiten, ist diese Umstellung mit vielen Schwierigkeiten und Herausforderungen verbunden.

Die Verwendung der richtigen digitalen Hilfsmittel kann die Online-Arbeit viel effizienter und effektiver machen. In diesem Artikel werden vier Kombinationen von Hard- und Software vorgestellt, die Ihnen helfen sollen, mehr aus der Arbeit von zu Hause aus zu machen.

1. Interaktives Klassenzimmer

Empfohlen: XP-PEN Star G640 Tablet, WizIQ Virtuelles Klassenzimmer

Diese Kombination ist für Lehrer, die online unterrichten.

Im Vergleich zum Unterricht im Klassenzimmer und der Kommunikation von Angesicht zu Angesicht können sich die Schüler und Lehrer beim Online-Unterricht manchmal einsam fühlen. Wie können Sie ein Gemeinschaftsgefühl schaffen beim Online-Unterricht? Das ist die Frage.

Um ein Gemeinschaftsgefühl zu entwickeln, sollten Sie die Interaktion in Echtzeit als wichtige Maßnahme betrachten. Gute Echtzeit-Software für interaktive Klassenzimmer und ein Grafiktablet können Ihnen helfen, dieses Ziel zu erreichen.

WizIQ Virtual Classroom ist eine cloudbasierte Software, mit der Lehrer in Echtzeit unterrichten können. Sie ermöglicht es Lehrern sowohl Audio/Video als auchTextkommunikation und ein interaktives Whiteboard in Echtzeit auf demselben Bildschirm laufen zu lassen.

Das XP-PEN-Grafiktablet ist mit WizIQ kompatibel. Während des Streamings oder der Übertragung können die Lehrer einen Stift und ein Tablet verwenden, um Aufgaben oder Präsentationen zu markieren, Bilder oder Dateien mit Anmerkungen zu versehen und Diagramme und komplizierte Funktionsgleichungen zu zeichnen. Durch diese sofortige visuelle Kommunikation können sie die Fragen der Schüler direkt beantworten, um so das Verständnis und die Merkfähigkeit der Schüler zu verbessern.

Lehrer können interaktive Inhalte auch visuell erstellen und erklären, indem sie direkt in Dateien schreiben, editieren und kommentieren und ihren Bildschirm in Echtzeit freigeben. Durch diese Flexibilität wird der Ablauf des Problemlösungsprozesses intuitiv und effizient dargestellt.

TeacherTeacherTeacher
Lehrer
StudentStudentStudent
Student

2. Digitale Unterschrift

Empfohlen: XP-PEN Star G640 Tablet, DocuSign

Angesichts der zunehmenden Beliebtheit von Computern und Smartphones ist Telearbeit für uns nichts ungewöhnliches mehr.  Ohne vor die Tür zu gehen, können wir E-Mails senden und empfangen, eine Webkonferenz abhalten, eine Bestellung aufgeben, eine Webseite gestalten usw.

Wenn wir jedoch einen wichtigen Vertrag unterschreiben müssen, würden die meisten von uns einen Vertrag auf Papier vorziehen. Der Grund dafür ist klar: die Sicherheit. Wenn Sie einen Vertrag im PDF-Format unterschreiben, kann die Unterschrift gefälscht und leicht verändert werden. Natürlich können Sie den Vertrag auf Papier auch per Post verschicken. Doch aufgrund von COVID-19 wurde die Logistik weltweit ausgebremst, und einige Länder haben den Postversand sogar ganz eingestellt. Es gibt keine Garantie, dass Ihr Vertrag pünktlich zugestellt werden kann.

In dieser Situation bietet sich ein professionelles E-Signatur-Tool an. DocuSign ist eine gute Wahl. Sie können Ihr Vertragsdokument mit DocuSign hochladen, die E-Mail-Adressen der Personen, die unterschreiben sollen, hinzufügen und dann das Feld für die Signatur einfügen. Außerdem können Sie auch noch Felder wie den Firmennamen und die Telefonnummer angeben und dann das Dokument versenden.

Der Empfänger erhält eine E-Mail, in der er um seine Unterschrift gebeten wird. DocuSign eSignature entspricht dem U.S. ESIGN Act und der UETA sowie der EU eIDAS-Verordnung, so dass Sie sich keine Gedanken über die Rechtmäßigkeit der Verträge machen müssen.

Wenn Sie einen Vertrag unterzeichnen, ist ein gutes Tablet erforderlich. Mit der zeitgleichen digitalen Unterschrift kann der handgeschriebene Inhalt exakt darstellt werden.

Signing a document with a tabletSigning a document with a tabletSigning a document with a tablet

3. Notizen machen

Empfohlen: XP-PEN Artist 12 Pro Display, PowerPoint, PDF Reader

PowerPoint- und PDF-Dokumente sind in unserem täglichen Lern- und Arbeitsumfeld weit verbreitet. Besonders in dieser speziellen Zeit, mit der zunehmenden Beliebtheit von Fernunterricht und Videokonferenzen, sind diese beiden Programme wichtiger als je zuvor geworden.

Mit den Programmen für Eingabestifte, die PowerPoint- und PDF-Reader bieten, können Sie die Dokumente flexibel markieren und mit Notizen versehen. Mit dem XP-PEN Artist 12 Pro-Display können Sie die wichtigsten Punkte hervorheben, Ihre vorläufigen Ideen aufschreiben und die wichtigen Sätze in langen Texten unterstreichen. Wenn Sie sich gute Notizen machen, werden Ihr Studium und Ihre Arbeit viel effizienter.

Taking notes on a tabletTaking notes on a tabletTaking notes on a tablet

4. Aufgaben auf mobilen Geräten erledigen

Empfohlen: XP-PEN Deco 01 V2 Tablet, eine beliebige mobile Anwendung

Ich habe eine Menge Hausaufgaben zu erledigen, aber ich habe keinen Desktop-Computer oder Laptop zur Hand. Wie kann ich meine Arbeit effizient erledigen und den detaillierten Problemlösungsprozess aufzeigen?

Heutzutage können Sie fast alles auf mobilen Geräten erledigen, einschließlich mit der Hand schreiben, Zeichnen und Rechnen. Es gibt nur ein Problem: Es könnte Ihre Effizienz beeinträchtigen, da die Bildschirme mobiler Geräte für handschriftliches Schreiben nicht geeignet sind.

Sie können erwägen, Ihr Smartphone mit einem Tablet zu verbinden. Das Tablet XP-PEN Deco01 V2 ist mit Android kompatibel und mit seinem 10 x 6,25-Zoll-Bildschirm kann es Ihren Schreibbereich erweitern. Der Stylus funktioniert genau wie ein echter Stift, ohne Batterie und ohne Aufladen. Auf diese Weise haben Sie das Gefühl, als würden Sie auf echtem Papier schreiben.

Student working on a tabletStudent working on a tabletStudent working on a tablet

Zusammenfassung

In diesem Artikel haben wir einige Beispiele dafür vorgestellt, wie Sie von zu Hause aus effektiver arbeiten können, wenn Sie über die richtige technische Ausstattung verfügen. Dies sind die Tablets, die wir in diesem Artikel vorgestellt haben:

Advertisement
Advertisement
Advertisement
Looking for something to help kick start your next project?
Envato Market has a range of items for sale to help get you started.

Unlimited WordPress themes, graphics, videos & courses! Unlimited asset downloads! From $16.50/m
Advertisement
  1. Business
  2. Workflow
Business

4 Things You Can Do With a Graphics Pen Tablet In E-Learning/Distance Working

by
Difficulty:BeginnerLength:ShortLanguages:
Sponsored Content

This sponsored post features a product relevant to our readers while meeting our editorial guidelines for being objective and educational.

As COVID-19 continues to spread, many schools and companies around the globe are shifting to online platforms. For those who have been used to studying in the classroom or working in the office, the transition is full of difficulties and challenges.

Using the proper digital tools can make online work much more efficient and effective. This article will introduce four combinations of hardware and software to help you get more out of working from home.

1. Interactive Classroom

Recommended Tools: XP-PEN Star G640 Tablet, WizIQ Virtual Classroom

This combination is for teachers who are moving courses online.

Compared with sitting in the classroom and communicating face to face, online learning may sometimes feel isolating for students and faculty. How can you create a sense of community in your online courses? This is the question.

To develop a sense of community, you should regard real-time interaction as important. Good real-time classroom software and a graphics tablet can help you realize this goal.

WizIQ Virtual Classroom is cloud-based classroom software, with which teachers can run live classes for online tutoring. It allows teachers to run real-time audio/video, text communication, and an interactive whiteboard on the same screen. 

The XP-PEN graphics tablet is compatible with WizIQ. While streaming or broadcasting, teachers can use a stylus and a tablet to mark assignments or presentations, annotate images or files, and draw diagrams and complicated functional equations with ease. Through this instant visual communication, they can answer students' questions to boost the students’ comprehension and retention.

Teachers can also create and explain interactive content visually by writing, editing, and annotating directly in files and sharing their screen in real time. With this flexibility, the flow of the problem-solving process is presented intuitively and efficiently.

Teacher
Teacher
Student
Student

2. Digital Signature

Recommended Tools: XP-PEN Star G640 Tablet, DocuSign

As computers and smartphones become increasingly popular, remote working is not strange to us at all. Without stepping outside, we can send and receive emails, hold a web conference, book an order, design a webpage, etc.

However, when we need to sign an important contract, most of us would prefer a paper contract. The reason is clear: safety. If you sign a contract in a PDF, the signature can be counterfeited and altered easily. Of course, you can choose to mail the paper contract. But, also due to COVID-19, logistics around the world have slowed down, and some countries have even shut down traffic altogether. There is no guarantee that your contract can be delivered on time.

In this situation, a professional e-signature tool comes in handy. DocuSign is a good choice. You can upload your contract document to DocuSign, add the email of the people who need to sign, and then place the signature tag, indicate areas like the company name and phone number, and submit.

The recipient will receive an email asking them to sign. DocuSign eSignature complies with the U.S. ESIGN Act and UETA, as well as the EU eIDAS Regulation, so you don’t need to worry about the eligibility of the contracts.

When signing a contract, a good tablet is necessary. With its simultaneous digital inking, it can present the handwritten content precisely.

Signing a document with a tablet

3. Taking Notes

Recommended Tools: XP-PEN Artist 12 Pro Display, PowerPoint, PDF Reader

PowerPoint and PDF documents are widely used in our daily learning and working. Especially in this special period, with the increasing popularity of distance learning/conferencing, the two tools have become more important than ever before.

The pen tools that PowerPoint and PDF readers provide allow you to mark and write notes on the documents with flexibility. With the XP-PEN Artist 12 Pro display, you can highlight the key points, write down your throwaway ideas, and underline the important sentences in long reading assignments. Taking good notes will make your study and work much more efficient.

Taking notes on a tablet

4. Do Assignments on Mobile Devices

Recommended Tools: XP-PEN Deco 01 V2 Tablet, Any Mobile Application

I have lots of homework to do, but I don’t have a desktop computer or laptop to hand. How can I submit my work efficiently, showing the detailed problem-solving process?

Nowadays, you can do almost everything on mobile devices, including but not limited to handwriting, drawing, and calculating. There is only one problem: it might reduce your efficiency, since the screens on mobile devices are not friendly for writing by hand.

You can consider connecting your smartphone with a tablet. The XP-PEN Deco01 V2 tablet is compatible with Android, and with its 10 x 6.25 inch screen, it can expand your writing area. The stylus works just like a real pen, with no battery and no charging required. In this way, you can feel as if you're writing on real paper.

Student working on a tablet

Conclusion

In this article, you've seen a few different examples of how you can work from home more effectively if you have the right equipment. You can find the tablets we've covered in this article available to buy here:

Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Looking for something to help kick start your next project?
Envato Market has a range of items for sale to help get you started.