Unlimited PowerPoint templates, graphics, videos & courses! Unlimited asset downloads! From $16.50/m
Advertisement
  1. Business
  2. Resumes

18 Best Photoshop (PSD) Lebenslaufvorlagen (mit Fotoformaten)

by
Difficulty:BeginnerLength:LongLanguages:

German (Deutsch) translation by Rebecca Priscilla (you can also view the original English article)

Das beste Werkzeug für die meisten Jobs ist das, mit dem Sie sich am wohlsten fühlen. Auch wenn Adobe Photoshop nicht das ideale Tool zum Erstellen eines Lebenslaufs ist, verfügt es über alle Tools und Funktionen, die Sie zum Erstellen eines Lebenslaufs benötigen, um den großen Job zu erledigen.

PSD Resume Envato ElementsPSD Resume Envato ElementsPSD Resume Envato Elements
Envato Elements bietet Zugriff auf mehr als 100 PSD-Lebenslaufvorlagen.

In diesem Tutorial werde ich 18 meiner bevorzugten Photoshop-Lebenslaufvorlagen teilen, die als Adobe Photoshop (PSD)-Datei als Ebenen verpackt sind. Sie können eines davon abrufen, Ihre eigenen Details hinzufügen und es in Ihrer Anwendung verwenden. Überspringen Sie die Lernkurve zum Erlernen einer neuen Design-App oder zum Erstellen eines Lebenslaufs von Grund auf mit diesen Photoshop-Lebenslaufvorlagen.

18 besten PSD-Lebenslaufvorlagen

Es gibt keinen Grund, mit einer leeren Tafel zu beginnen, wenn Sie Ihren Lebenslauf erstellen. Verwenden Sie eine der folgenden Vorlagen für das Format des Lebenslaufs, um mit Adobe Photoshop einen gut aussehenden Lebenslauf zu erstellen. Schauen wir uns einige meiner Favoriten an.

1. Lebenslauf von LeafLove - Übersichtliche Lebenslaufvorlage

Resume LeafLoveResume LeafLoveResume LeafLove

Die Ashely PSD-Lebenslaufvorlage von LeafLove ist übersichtlich und einfach und bietet viel Platz für Ihr Profilbild sowie eine kurze Einführung in die Seitenleiste.

Ich mag auch, dass dieses Paket eine großartige Lebenslaufvorlage mit Foto enthält, um sich mit einem Anschreiben vorzustellen. Verwenden Sie eine Vorlage wie diese, um Ihrem Arbeitgeber zu helfen, Sie kennenzulernen und sich von der Masse abzuheben.

2. FERNS Lebenslauf / CV - Kreative Lebenslaufvorlage

Ferns Creative Resume TemplateFerns Creative Resume TemplateFerns Creative Resume Template

Diese Foto-Lebenslaufvorlage ist eine der besten Optionen in dieser Zusammenfassung für einen kreativeren Ansatz beim Erstellen eines Lebenslaufs. Stellen Sie sich dieses Paket beispielsweise als ideale Wahl für eine kreative Bewerbung als Designer oder Fotograf vor.

Bei meinen Tests war es auch relativ einfach, das Hintergrundbild auszutauschen, das sich direkt hinter dem Foto-Lebenslauf-Dokument befindet. Probieren Sie Ihre eigene Auswahl an Lebenslaufbildern oder eine andere Textur von Elements aus, um das Erscheinungsbild zu verwechseln.

3. Die CV - Monochrome Lebenslaufformatvorlage

The CV Monochrome ResumeThe CV Monochrome ResumeThe CV Monochrome Resume

Der saubere Kontrast in diesem Lebenslauf mit dem Foto wird sicherlich dazu führen, dass ein Prüfer anhält und Ihrer Bewerbung einen zweiten Blick gibt. Dieses Paket enthält sogar eine Portfolio-Vorlage, in der Sie Screenshots Ihrer Lieblingsarbeit einfügen können.

Enthält außerdem eine scharfe, übersichtliche Reihe von Symbolen, mit denen Sie Ihre Erfahrungen visueller darstellen können.

4. InfoGraphic Style Resume - Visuelle Photoshop Lebenslaufvorlage

Infographic Style ResumeInfographic Style ResumeInfographic Style Resume

Was wäre wenn Sie in einem datengesteuerten Bereich wie beispielsweise Finanzen oder Analytik arbeiten? Nun, dieses Paket könnte perfekt für Sie sein. Es konzentriert sich mehr auf Visualisierungen und Infografiken als die anderen Auswahlen in diesem Tutorial und hat sicherlich seinen Platz darin, sich abzuheben.

Verwenden Sie einen Foto-Lebenslauf wie diesen, um Ihre Fähigkeiten oder Erfolge zu demonstrieren. Auf diese Weise können Sie beispielsweise Projekte grafisch darstellen, bei denen Sie mit Balkendiagrammen Kosteneinsparungen für Ihr Unternehmen erzielt haben.

5. Malina Lebenslauf - Minimalistische Lebenslaufvorlage

Malina ResumeMalina ResumeMalina Resume

Malina ist eine ultra-saubere und minimale Auswahl an PSD-Lebenslaufvorlagen. Mit nur einfachen und klaren Linien und Typografie konzentriert sich der Leser sicher auf den Inhalt und nicht auf das Design.

Diese Datei lässt sich außerordentlich einfach in Photoshop anpassen und einrichten. Sie können die Schriftart und den Inhalt ändern, aber dies ist eine der einfachsten Möglichkeiten, um in dieser gesamten Zusammenfassung einen professionellen Lebenslauf zu erstellen.

6. Alexander CV - Professioneller minimaler Lebenslauf

Alexander ResumeAlexander ResumeAlexander Resume

Alexander ist eine weitere klare und ordentliche Auswahl für Lebensläufe in dieser Auswahl, die den Weg für Ihren Qualifikationen frei macht. Mit einer Vielzahl von Formaten und Platzhaltern für alle wichtigen Teile eines Lebenslaufs ist dies eine gute Wahl für eine Bewerbung.

Fügen Sie Ihre eigene Berufserfahrung, Ausbildung und Referenzen hinzu, um Ihren Lebenslauf in Photoshop schnell abzurunden.

7. Clean Resume / CV - Bunter und sauberer Lebenslauf

Clean Colorful Resume CVClean Colorful Resume CVClean Colorful Resume CV

Wie der Name schon sagt, handelt es sich um einen sauberen Lebenslauf mit Foto, der auch einen auffälligen Farbtupfer aufweist. Die Verlaufsfarben können leicht nach Ihren Wünschen angepasst werden.

Diese PSD-Lebenslaufvorlage ist eine weitere Option, die eher für kreative Jobs und Berufe als für einen Bürojob geeignet ist. Verwenden Sie auch die kreisförmigen Infografiken, um Ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten zu beschreiben und die Aufmerksamkeit eines Rezensenten auf sich zu ziehen.

8. Lebenslauf / CV - Swiss - Minimale und moderne Lebenslaufvorlage

Swiss Resume TemplateSwiss Resume TemplateSwiss Resume Template

Diese meistverkaufte Lebenslaufvorlage ist aus einem bestimmten Grund beliebt. Es ist eine hervorragende universelle PSD-Lebenslaufvorlage, die mit einer Vielzahl von Jobtypen verwendet werden kann.

Wenn Sie nur ein Paket auswählen, das alles enthält, was Sie benötigen, ist diese möglicherweise die richtige Wahl. Mit einer Auswahl an Anschreiben und Platzhaltern für Lebensläufe erhalten Sie einen Lebenslauf aus einer Hand, um einen Lebenslauf in Adobe Photoshop zu erstellen.

9. Clara Lebenslauf - Professionelle Formatvorlage für Lebenslauf

Clara Photoshop Resume TemplateClara Photoshop Resume TemplateClara Photoshop Resume Template

Clara ist eine weitere geradlinig aussehende Lebenslaufvorlage, die für eine Vielzahl von Fachleuten geeignet ist. Es gibt auch eine gut aussehende Portfolio-Vorlage mit Platzhaltern für Screenshots Ihrer Lieblingsarbeit.

Auch hier sollte es ein Kinderspiel sein, eigene Inhalte in Adobe Photoshop anzupassen und hinzuzufügen. Passen Sie die Ebenen einfach an, um schnell einen Lebenslauf zu erstellen.

10. Bold Resume - Minimaler und auffälliger Lebenslauf

Bold Photo ResumeBold Photo ResumeBold Photo Resume

Das Bold Resume verdient zweifellos das Recht auf seinen Namen mit einem edlen und auffälligen Standardfarbschema. Ich mag den Platzhalterbereich für das Mini-Anschreiben direkt über dem Abschnitt mit den Qualifikationen sehr.

Denken Sie daran: Die meisten Jobs haben viele Bewerber. Die Verwendung einer Vorlage für das Format eines Lebenslaufs wie der Bold Lebenslauf ist eine Möglichkeit, sich vom überfüllten Feld abzuheben.

11. Material Resume - Flaches 3-teiliges Resume Kit

Material ResumeMaterial ResumeMaterial Resume

Hier ist eine weitere gute Wahl, um bei der Bewerbung Ihren besten Fuß nach vorne zu bringen. Der obere Teil des Lebenslaufs ist für eine persönliche Einführung reserviert, während es Zeitleistenelemente gibt, die Ihre Erfahrungen zeigen.

Ein kurzer Blick auf diese Vorlage in Photoshop zeigt, dass es einfach ist, Ihr eigenes Farbschema und Ihre eigenen Elemente anzupassen und zu ersetzen.

12. Clean Resume - Einfach zu verwendende Photoshop-Lebenslaufvorlage

Clean Professional Resume TemplateClean Professional Resume TemplateClean Professional Resume Template

Dieses Paket ist eine der günstigsten Auswahlmöglichkeiten in dieser Zusammenfassung. Es gibt tatsächlich eine Vielzahl von Layoutoptionen, die alle dem gleichen sauberen, einfach anpassbaren Stil entsprechen.

Schauen Sie sich auch die anderen in diesem Paket enthaltenen Dateien an, z. B. die Anschreiben-Vorlage.

13. Neue Swiss Lebenslauf - Einfacher und farbenfroher Lebenslauf

Neue SwissNeue SwissNeue Swiss

Sauber und modern, der Neue Swiss Lebenslauf hat gerade genug Farbe, um Ihren Foto-Lebenslauf wirklich an die Spitze des Stapels zu bringen. Es ist einfach anzupassen, wenn Sie auch eine andere Farbpalette ausprobieren möchten.

Ich konnte sehen, dass dies für kreative Arbeitsbereiche verwendet wurde, klar. Aber ich denke auch, dass es sauber und professionell genug ist, um es mit konservativeren Arbeitsweisen zu verwenden, um sich von der Masse abzuheben.

14. 2-Piece Pro Lebenslauf - Scharfer professioneller Lebenslauf

Pro Resume TemplatePro Resume TemplatePro Resume Template

Die beiden Teile dieses Pakets sind eine großartig aussehende Lebenslaufvorlage mit Foto und einem einfach anpassbaren Anschreiben. Es ist ein Kinderspiel, dies in Photoshop mit Ihren eigenen Details oder Branding-Elementen anzupassen.

Fügen Sie auch Ihr eigenes Portrait hinzu, um den Platzhalter für das Bild des Lebenslaufs zu ersetzen. Dieses Dokument ist auch CMYK-fähig, was bedeutet, dass es einfacher zu drucken ist.

15. Minimalist Lebenslauf 03 - Leichtgewichter Lebenslauf

Minimalist ResumeMinimalist ResumeMinimalist Resume

Ein Thema in dieser Zusammenfassung ist, dass "weniger mehr ist", wenn es darum geht, Ihre Erfahrungen zu präsentieren. In meinen Augen geht gutes Design dem Inhalt aus dem Weg.

Dieser minimalistische Lebenslauf verkörpert dieses Prinzip perfekt. Der Leerraum und die Ränder zwischen den Spalten in dieser Datei machen das Lesen wirklich einfach.

16. Designsmill Lebenslauf - Spaltiges Foto-Lebenslaufsdesign

Photo resume templatePhoto resume templatePhoto resume template

Dieser Lebenslaufstil ist ein etwas anderer Ansatz mit mehreren Spalten für verschiedene Arten von Inhalten. Die mittlere Spalte ist der Einführung und Erfahrung gewidmet, während die Seitenleiste als Anlaufstelle für Ihre Kontaktdaten dienen kann.

Auch dies ist eine weitere gute Wahl, die in Photoshop problemlos angepasst werden kann. In meinen Tests war es auch einfach, mit Photoshop-Werkzeugen ein anderes Farbschema auszuprobieren. Verwenden Sie dies für viele Zwecke.

17. BOXKAYU Lebenslauf - Personalisierter Foto-Lebenslauf-Stil

Resume format templateResume format templateResume format template

Dieses Lebenslaufpaket ist hochgradig personalisiert und konzentriert sich wirklich darauf, einen Eindruck beim Rezensenten zu hinterlassen. Mit viel Platz für ein Profil-Lebenslauf-Bild als Banner hilft dieses einem Interviewer, "einem Namen ein Gesicht geben", bevor Sie jemals vor Ort sind.

Diese Option konzentriert sich auch auf ein gut geschriebenes Anschreiben mit Kontaktdaten. Dieses Stück ist optional enthalten, aber ich empfehle immer, es zu verwenden, um sich kurz vorzustellen.

18. CV - Monochrome Photoshop-Lebenslaufvorlage

webduck Resume CVwebduck Resume CVwebduck Resume CV

Ich mag Webducks Ansatz zum Erstellen einer Lebenslaufformatvorlage sehr, da sie eine hervorragende Verwendung von Weißraum zum Hervorheben Ihrer Details bietet. Für einen Rezensenten ist es äußerst einfach, Ihre fertige Version dieses Lebenslaufs zu durchsuchen und wichtige Details zu ermitteln.

Wenn dieser helle und luftige Ansatz nicht Ihrem Stil entspricht, fühlen Sie sich frei, der PSD-Datei ganz einfach einen Farbtupfer hinzufügen.

3 wichtige Tipps für einen auffälligen Foto-Lebenslauf

Die meisten Stellenausschreibungen erhalten viel mehr Bewerber, als ein Prüfer verarbeiten kann. Wenn das Ziel der Einreichung Ihres Lebenslaufs darin besteht, Ihnen zu helfen, die Interviewphase zu erreichen, was können Sie tun, um Ihre Chancen auf einen Rückruf zu erhöhen?

Hier sind drei wichtige Tipps, die Sie bei der Planung des Inhalts für Ihren Foto-Lebenslauf berücksichtigen sollten:

  • Gestalten Sie Ihre Erfahrung. Lesen Sie die Stellenbeschreibung, für die Sie sich bewerben, sorgfältig durch. Aktualisieren Sie dann Ihre bisherigen Erfahrungen, um sich auf die Fähigkeiten zu konzentrieren, die Sie für den Job, für den Sie sich bewerben, gut geeignet machen.
  • Gehen Sie mit hinzugefügten Dokumenten noch einen Schritt weiter. Das Erstellen von Dokumenten wie einem Anschreiben oder einer Portfolio-Seite sind Schritte, die viele Bewerber einfach überspringen. Das ist umso mehr ein Grund, sie zu machen, damit Sie die Chance haben, das System zu durchlaufen.
  • Seien Sie persönlich, aber professionell. Stellen Sie sicher, dass Sie sich als Profi präsentieren, aber zögern Sie nicht, die persönlichen Daten mitzuteilen, die Sie für den Gutachter interessant oder unvergesslich machen. Ich liste häufig einige Hobbys auf, die im Interviewprozess als Eisbrecher fungieren können.

Erstellen Sie professionelle Lebensläufe in Photoshop

Wenn Sie sich um eine Stelle bewerben möchten, sollten Sie sich als letztes Sorgen machen, einen Foto-Lebenslauf von Grund auf zu entwerfen. Überspringen Sie stattdessen Zeit und Mühe, indem Sie mit einer vorgefertigten Photoshop-Lebenslaufvorlage wie einem der in diesem Lernprogramm freigegebenen Links beginnen.

Wenn diese PSD-Lebenslaufvorlagen nicht Ihrem Stil entsprechen, lesen Sie unbedingt die Envato Elements-Auswahl, die Sie herunterladen können, oder suchen Sie eine bestimmte Lebenslaufformatvorlage von GraphicRiver!

Advertisement
Advertisement
Looking for something to help kick start your next project?
Envato Market has a range of items for sale to help get you started.

Advertisement
  1. Business
  2. Resumes
Business

18 Best Photoshop (PSD) Resume Templates (With Photo Formats)

by
Difficulty:BeginnerLength:MediumLanguages:

The best tool for most jobs is the one you're most comfortable with. Even if Adobe Photoshop isn't the ideal tool for building a resume, it has all of the tools and features that you need to create a resume that will help you land the big job.

PSD Resume Envato Elements
Envato Elements includes access to more than 100 PSD resume templates.

In this tutorial, I'm going to share 18 of my favorite Photoshop resume templates that come packaged as a layered Adobe Photoshop (PSD) file. You can grab one of these, add your own details, and use it in your application. Skip the learning curve of learning a new design app or creating a resume from scratch with these Photoshop resume templates.

18 Best PSD Resume Templates

There's no reason to start with a blank slate when you're building out your resume. Use one of the resume format templates below to create a great-looking resume with Adobe Photoshop. Let's check out some of my favorites.

1. Resume by LeafLove - Clean Resume Template

Resume LeafLove

LeafLove's Ashely PSD resume template is clean and simple, with plenty of room for your profile picture and a brief introduction in the sidebar.

I also like that this pack includes a great resume template with photo to introduce yourself with a cover letter. Use a template like this to help your employer get to know you and set yourself apart from the crowd.

2. FERNS Resume / CV - Creative Resume Template

Ferns Creative Resume Template

This photo resume template is one of the best choices in this round-up for a more creative approach to building out a resume. Think of this pack as the ideal choice for a creative job application as a designer or photographer, for example.

In my testing, it was also relatively easy to swap out the background image that sits just behind the photo resume document. Try out your own selection of resume images or another texture from Elements to mix up the look and feel.

3. The CV - Monochrome Resume Format Template

The CV Monochrome Resume

The clean, contrast in this resume with photo will surely cause a reviewer to stop and give your application a second look. This pack even includes a portfolio template where you can drop in screenshots of your favorite work. 

Also includes a sharp, clean set of icons that you can use for a more visual approach to showcasing your experience.

4. InfoGraphic Style Resume - Visual Photoshop Resume Template

Infographic Style Resume

What if you work in a data-driven field like finance or analytics, for example? Well, this pack may be perfect for you. It's more focused on visualizations and infographics than the other selections in this tutorial, and it certainly has its place in standing out.

Use a photo resume like this to showcase your skills or achievements. For example, you could use this to chart projects where you captured cost savings for your company with bar charts, for example.

5. Malina Resume - Minimalist Resume Template 

Malina Resume

Malina is an ultra-clean and minimal PSD resume template choice. With only simple and clean lines and typography, the reader is sure to focus on the content and not the design.

This file is exceptionally easy to customize and set up in Photoshop. You can change the font and content, but it's one of the simplest ways to build a professional resume in this entire roundup.

6. Alexander CV - Professional Minimal Resume

Alexander Resume

Alexander is another clean and neat resume choice in this selection that gets out of the way of your credentials. With a variety of formats and placeholders for all of the key parts of a resume, this is a great choice for an application.

Drop in your own work experience, education, and references to round out your resume in Photoshop quickly.

7. Clean Resume / CV - Colorful and Clean Resume 

Clean Colorful Resume CV

As the name suggests, this is a clean resume with photo that also features an eye-catching splash of color. The gradient colors are easily adjustable to your own preference.

This PSD resume template is another choice that would be more suited for creative jobs and professions than an office job. Also make use of the circular infographics to describe your proficiency and skills and catch a reviewer's eye.

8. Resume / CV - Swiss - Minimal and Modern Resume Template

Swiss Resume Template

This top-selling resume template is popular for a reason. It's an excellent general-purpose PSD resume template that could be used with a litany of job types. 

If you're going to choose just one pack that has everything you need, this one might be the choice. With a selection of cover letters and resume placeholders, it's a one-stop shop for building a resume in Adobe Photoshop.

9. Clara Resume - Professional Resume Format Template

Clara Photoshop Resume Template

Clara is another sharp-looking resume template that's applicable to a variety of professionals. There's also a nice-looking portfolio template with placeholders for screenshots of your favorite work. 

Again, this one should be a breeze to customize and add your own content to inside of Adobe Photoshop. Tweak the layers easily to build out a resume rapidly.

10. Bold Resume - Minimal and Eye-Catching Resume

Bold Photo Resume

The Bold Resume certainly earns the right to its name with a classy and noticeable default color scheme. I really like the placeholder area for the mini-cover letter just above the credentials section.

Remember: most jobs will have many applicants. Using a resume format template like the Bold Resume is a way to stand out from the crowded field.

11. Material Resume - Flat 3-Piece Resume Kit 

Material Resume

Here's another solid choice for putting your best foot forward when applying. The top part of the resume is reserved for a personal introduction, while there are timeline elements to show your experience.

A quick look at this template in Photoshop shows that it's easy to customize and substitute your own color scheme and assets.

12. Clean Resume - Easy to Use Photoshop Resume Template

Clean Professional Resume Template

This pack is one of the most affordable selections in this roundup. There are actually a variety of layout options that all comply with the same clean, easy-to-customize style. 

Also check out the other files included with this pack such as the cover letter template.

13. Neue Swiss Resume - Simplistic and Colorful Resume

Neue Swiss

Clean and modern, the Neue Swiss resume has just enough color to really help your photo resume rise to the top of the stack. It's easy to customize if you want to try out another color palette as well.

I could see using this for creative lines of work, sure. But I also think it's clean and professional enough to use with more conservative lines of work as a way to stand out from the crowd.

14. 2-Piece Pro Resume - Sharp Professional Resume

Pro Resume Template

The two pieces of this pack are a great looking resume template with photo and an easy-to-customize cover letter. It's a breeze to customize this in Photoshop with your own details or branding elements.

Also, drop in your own headshot to replace the resume picture placeholder. This document is also CMYK-ready, which means it's easier to print. 

15. Minimalist Resume 03 - Lightweight Resume

Minimalist Resume

A theme throughout this roundup is that "less is more" when it comes to presenting your experience. In my mind, good design gets out of the way of the content.

This Minimalist Resume embodies that principle perfectly. The white space and margins between columns in this file really make it easy-to-read.

16. Designsmill Resume - Columnar Photo Resume Design

Photo resume template

This resume style is a slightly different approach, with multiple columns for different types of content. The center column is devoted to introductory and experience, while the sidebar can act as the go-to spot for your contact details.

Again, this is another solid choice that's a breeze to customize in Photoshop. In my testing, it was also easy to try a different color scheme using Photoshop tools. Reuse this for many purposes.

17. BOXKAYU Resume - Personalized Photo Resume Style

Resume format template

This resume pack is highly personalized and really focuses on making an impression on the reviewer. With plenty of room for a profile resume picture as the banner, this one helps an interviewer "put a name with a face" before you ever even come on site.

This option also focuses on a well-written cover letter with contact details. This piece is optional to include, but I always recommend using it to briefly introduce yourself.

18. CV - Monochrome Photoshop Resume Template 

webduck Resume CV

I really like Webduck's approach to building a resume format template, as it features excellent usage of whitespace to highlight your details. It's extremely easy for a reviewer to browse your finished version of this resume and glean the important details.

If this light and airy approach isn't your style, feel free to add a splash of color easily to the PSD file.

3 Key Tips for an Eye-Catching Photo Resume

Most job postings will receive many more applicants than a reviewer can handle. If the goal of turning in your resume is to help you get to the interview stage, what can you do to increase your chances of getting a call back?

Here are three key tips that you should include when planning the content for your photo resume:

  • Craft your experience. Read the job description you're applying for very carefully. Then, update your past experience to focus on the skills that would make you a good fit for the job you're applying for.
  • Go the extra mile with added documents. Building out documents like a cover letter or portfolio page are steps that many applicants will simply skip. That's all the more reason to do them so that you've got a chance to make it through the system.
  • Be personal, but professional. Make sure that you present yourself as a professional, but don't hesitate to share those personal details that will make you interesting or memorable to the reviewer. I frequently list a few hobbies that can act as ice-breakers in the interview process.

Build Professional Resumes in Photoshop

When you're scrambling to apply for a job, the last thing you should be worrying about is designing a photo resume from the ground up. Instead of doing that, skip the time and effort by starting with a pre-built Photoshop resume template like one of the links shared in this tutorial.

If these PSD resume templates aren't your style, make sure to check out the all-you-can-download Envato Elements selection, or go and find a specific resume format template from GraphicRiver!

Advertisement
Advertisement
Looking for something to help kick start your next project?
Envato Market has a range of items for sale to help get you started.