Unlimited PowerPoint templates, graphics, videos & courses! Unlimited asset downloads! From $16.50/m
Advertisement
  1. Business
  2. Google Slides

25 einfache Google Slides-Designs (Kostenlos + Premium) für Entwerfen von minimalistischer Präsentationen

by
Difficulty:BeginnerLength:LongLanguages:

German (Deutsch) translation by Alex Grigorovich (you can also view the original English article)

Womit fangen Sie an, wenn Sie sich auf Ihre nächste Präsentation mit Google-Folien vorbereiten? Hoffentlich nicht mit einer leeren Tafel in der App. Es ist Zeitverschwendung, alles von Grund auf auf eine leere Leinwand zu zeichnen.

Google Slides-Themen sind der beste Weg, um Stunden unnötiger Designarbeit zu bekämpfen. Wenn Sie Google Slides-Themen herunterladen, haben Sie Zugriff auf die Arbeit von erfahrenen Grafikdesignern. Sie haben bereits alle Schlüsselelemente festgelegt, die Sie benötigen, um Ihr Design zum Leben zu erwecken.

Simple Google Slides theme
Die einfache Google Slides-Vorlage ist der perfekte Weg, um eine großartige Präsentation zu erstellen.

Google Slides ist ein beliebtes Präsentationstool für minimalistische Foliendesigns. Und es ist noch einfacher, wenn Sie Vorlagen verwenden, die professionell gestaltet sind. Laden Sie ein Google Slides-Thema herunter, füllen Sie die Platzhalter für Inhalte aus und Sie sind auf dem Weg zur bisher besten Präsentation.

In dieser Zusammenfassung zeige ich Ihnen die besten einfachen Google Slides-Themen. Diese Designs warten nur darauf, von Ihnen für Ihre nächste Präsentation verwendet zu erden.

Die beste Quelle für einfache Google Slides-Themen

Möchten Sie mit dem Erstellen Ihres Google Slides-Designs beginnen? Der beste Ansatz ist immer, die Arbeit anderer mit minimalen Google Slides-Themen zu verwenden.

Wenn Sie einfache Google Slides-Designs verwenden, entfernen Sie die Unordnung. Ihr Publikum konzentriert sich auf Ihre wichtigsten Punkte, da es nicht durch unnötige Elemente auf Ihren Folien abgelenkt wird.

Der Hauptzweck dieses Tutorials ist es natürlich, Ihnen die besten Google Slides-Designs zu zeigen. Der beste Ort, um sie zu finden, ist Envato Elements, der All-you-can-Download-Service für Kreative. Mit einem einzigen Abonnement haben Sie Zugriff auf unbegrenzte Google Slides-Designs.

Envato Elements
Google Slides-Vorlagen von Envato Elements sind der Schlüssel, um viele Stunden Designarbeit zu sparen, indem Sie Dutzende vorgefertigter Folien bereitstellen.

Bevor wir in den kostenlosen Abschnitt dieses Tutorials eintauchen, werde ich meine bevorzugten einfachen Google Slides-Themen von Envato Elements vorstellen. Erwägen Sie ein Elements-Abonnement, um Ihr bisher bestes Google Slides-Design zu erstellen. Diese Top-Optionen enthalten bereits alle Inhaltsblöcke, die Sie benötigen, um Ihr nächstes Design zum Erfolg zu führen.

Beachten Sie außerdem, dass das Elements-Abonnement, mit dem Sie Google Slides-Designs verwenden können, andere Präsentationsressourcen enthält. Dazu gehören Fotos, Grafiken, Videomaterial und mehr. Wenn Sie ein Frequenzmoderator sind, profitieren Sie von diesen Extras.

Wenn das All-you-can-download-Modell für Google Slides-Designs von Envato Elements nicht Ihrem Stil entspricht, lesen Sie unbedingt GraphicRiver. Dieser Pay-as-you-go-Marktplatz bietet auch eine große Auswahl an modernen Google Slides-Vorlagen. Sie zahlen jedoch nur für das, was Sie verwenden.

Die besten minimalistischen Google Slides-Themen von Envato Elements (Premium)

Envato Elements verfügt über die umfangreichste Bibliothek einfacher Google-Folienentwürfe. Daher ist es hilfreich, eine Anleitung zu diesen zu haben. Schauen Sie sich unten fünf der besten an!

Stellen Sie sicher, dass Sie auf die folgenden Links klicken, um Google Slides-Themen herunterzuladen, die Sie für Ihre nächste Präsentation verwenden können.

1. SIMPLE von Google Slides

SIMPLE Google Slides

Die Vorlage Simple von Google Slides-Themen hat etwas Gemeinsames: Flexibilität. Das heißt, sie sind vielseitig genug, um für jede Art von Präsentation verwendet zu werden. Diese elegante, dunkle Option von Elements ist genau das. Verwenden Sie es für Ihren nächsten Projektvorschlag, Ihr nächstes Intro oder Ihr nächstes zusammenfassendes Dia-Deck.

2. Montaen - Einfache und minimalistische Google Slides-Themen

Montaen simple Google Slides theme

Die Auswahl eines einfachen Google Slides-Designs bedeutet nicht, dass die Qualität beeinträchtigt wird. Montaen ist ein modisch inspiriertes, poliertes Angebot, das speziell für Sie entwickelt wurde. Mit 30 HD-Dias und einem professionellen Design können Sie Ihre Präsentation blitzschnell verschönern.

3. Onnet - Einfache Google Slides-Vorlage

Onnet Simple Google Slides

Unabhängig von Ihrem Thema ist es wichtig, die perfekte moderne Google Slides-Vorlage auszuwählen. Zuden Schlüsselelementen gehören benutzerdefinierte Layouts, austauschbare Farben und zahlreiche Platzhalter für Inhalte. Das alles und noch mehr finden Sie in diesem minimalistischen Thema.

4. Symplr: Minimale, saubere und einfache Google Slides

Symplr minimalist google slides theme

Graustufentöne betonen Ihren Inhalt, indem sie Folienelemente in den Hintergrund stellen. Erfassen Sie diesen Fokus mit Symplr, einer der besten Designoptionen für Google Slides. Sie finden viel Platz, um Ihre Bilder und Videos im gesamten Deck zu teilen.

5. LORA - Google Slides-Vorlage

LORA google slides thme

LORA ist ein modisches Google Slides-Design, das eine vollständige Anpassung ermöglicht. Entdecken Sie über 70 Folienentwürfe, Hunderte einzigartiger Symbole und vollständig anpassbare Stile, um diese Präsentation zu Ihrer eigenen zu machen. Alles was Sie tun müssen, ist Ihren eigenen Inhalt einzutragen!

20 kostenlose einfache Google Slides-Themen

Wenn Ihr Budget Null ist, benötigen Sie ein völlig kostenloses Google Slides-Design. Im Folgenden haben wir das Web nach 20 der besten kostenlosen Google Slides-Themen durchsucht. Verwenden Sie diese, um Ihre nächste Präsentation kostenlos zu gestalten.

1. Gower Präsentationsvorlage

Gower bietet alles, was Sie für eine schnelle Präsentation benötigen. Es enthält benutzerdefinierte Karten und Symbole, mit denen Sie Ihre globale Präsenz demonstrieren können. Sie hat auch über zwei Dutzend benutzerdefinierte Layouts.

2. Meine kreative Lebenslaufpräsentation

Unabhängig davon, ob Sie einen Karriereschritt machen oder eine akademische Aufgabe vorlegen, ist das Teilen Ihres Lebenslaufs ein Muss, um Ihre Anmeldeinformationen zu erstellen. Wenn Sie minimalistische Google Slides-Themen wie dieses auswählen, können Sie genau das tun. Sie finden 14 mitgelieferte Folien und über tausend benutzerdefinierte Symbole.

3. Präsentation organischer Formen

Suchen Sie nach einer vielseitigen und einfachen modernen Google Slides-Vorlage? Unterbrechen Sie Ihre Suche und tauchen Sie in das Thema "Organische Formen" ein. Sie hat alles, was Sie benötigen, um eine beeindruckende Präsentation zu jedem Thema zu erstellen.

4. Edgar Präsentationsvorlage

Ein Trick zum Erstellen erfolgreicher Präsentationen besteht darin, Ihre Folien mit Ihrem Branding abzustimmen. Das Edgar-Thema hilft Ihnen dabei, mit zwei Dutzend einzigartigen Layouts und vollständig bearbeitbaren Farbpaletten.

5. Kreative Farbpräsentation

Hello Creativity

Kreative Farbpräsentation ist eine professionell gestaltete Designeroption. Sie finden eine vollständige Palette vorgefertigter Layouts, einschließlich Bilder, Karten, Diagramme und mehr.

6. Minimaler Charme

Wenn Sie kostenlose minimalistische Google Slides-Vorlagen erkunden, lohnt es sich, sich auf die Art der Präsentation zu konzentrieren, die Sie bereitstellen. Minimal Charm ist ein Mehrzweckdeck. Monochrome Elemente und benutzerdefinierte Grafiken machen dies zu einer schnellen und flexiblen Option für Ihr nächstes Design.

7. Cymbeline Präsentationsvorlage

Cymbeline bietet einen raffinierten, modernen Look durch kreisförmige Designs. Sie hilft Ihnen, ein raffiniertes Aussehen für jede Nachricht zu vermitteln. Arbeiten Sie Bild- und Kartenplatzhalter durch, um Ihre Motive lebendig zu machen.

8. Kreative Magie

Erfolgreiche Präsentationsdecks unterstützen Ihre Inhalte mit Stil. Sie müssen keine kostbare Zeit damit verbringen, Folien Stück für Stück zu entwerfen. Die vorlage hat eine breite Palette an Foliendesigns und einen klaren, minimalistischen Stil.

9. York Präsentationsvorlage

Dieses einfache Google Slides-Design weist die Farbe Blau auf. Die brillant kontrastierenden Hintergründe machen es dem Publikum leicht, dieses Dia-Deck auch in großen Räumen zu lesen und zu genießen.

10. Google Slides Themes UX-Vorlage

Google Slides Themes UX template

Diese moderne Google Slides-Vorlage enthält alle Infografiken und Diagramme, die Sie zur übersichtlichen Darstellung von Daten benötigen. Außerdem unterstützt es Breitbild-Displays und Projektionsbildschirme.

11. Olivia Präsentationsvorlage

Mit auffälligen orangefarbenen Farben und Raketengrafiken, Layouts und Platzhaltern. Das zeitgemäße Design lässt es unter den führenden professionellen Dia-Decks, wie zu Hause, aussehen.

12. Startup Inspiration Black Präsentation

Einfache Präsentationsthemen für Google Slides passen häufig in eine bestimmte Form: dunkler Text, heller Hintergrund. Dies muss jedoch nicht der Fall sein, ein Punkt, der durch diese erstaunliche Vorlage bewiesen wird. Startup Inspiration überlagert hellen Text auf einem dunkelschwarzen Hintergrund.

13. Minimale Minzpräsentation

Die Minimal Mint-Vorlage verfügt über 30 verschiedene Folienlayouts und über tausend benutzerdefinierte Symbole. Sie hat seine gleichnamige Farbe: Minzgrün.

14. Isabella Präsentationsvorlage

Abstrakte Bilder bringen Ruhe und Fokus in jede Präsentation. Dieses moderne Design verfügt über mehrere Layouts. Sie hat auch elegante Typografie.

15. SwissAmiss Minimalistische Google Slides Vorlage

SwissAmiss Minimal Google Slides Template

Die kostenlosen Dia-Designs in diesem minimalen Google Slides-Thema verkörpern die Schweizer Designschule. Das bedeutet, dass es sich auf ein "weniger ist mehr" -Prinzip konzentriert, um Ihre Inhalte in den Mittelpunkt zu stellen. Ausgeprägte Farben und kräftige Typografie ziehen zusammen das Auge des Publikums auf die wichtigsten Präsentationspunkte.

16. Geometrische Geschäftspräsentation

Ob groß oder klein, jedes Unternehmen kann von einem einfachen Google Slides-Design profitieren. Das Thema "Geometric Business" verleiht Ihren Geschäftsdaten eine funky, moderne Atmosphäre. Sie enthält 30 einzigartige Folien, die vollständig an Ihre Bedürfnisse angepasst werden können.

17. Botanische Präsentation

Botanic gehört zu den wenigen kostenlosen minimalistischen Google Slides-Vorlagen, die nur für den Datenaustausch entwickelt wurden. Sie hat eine vollständige Suite von Infografiken, Diagrammen und Karten, mit denen Sie Ihre Zahlen zum Leben erwecken können. Das Dia-Deck wird mit einer Reihe attraktiver Farbpaletten präsentiert, die sowohl ansprechend als auch funktional gestaltet sind.

18. Jacquenetta Präsentationsvorlage

Schwarz-Weiß-Grafiken steuern dieses kostenlose Google Slides-Thema. Diese binären Farboptionen heben Bilder hervor. Sie sind auch leicht von der Rückseite eines großen Raumes zu lesen. Darüber hinaus benötigen Sie keine Farbtinte, wenn Sie Ausdrucke Ihrer nächsten Präsentation erstellen möchten.

19. Minima kostenlose Google Slides Vorlage

Minima ist eine unschlagbare Wahl, um Bilder in einer minimalistischen Ästhetik zu teilen. Mit 12 benutzerdefinierten Folien und vollständigen Anpassungsoptionen bleibt Ihnen die kreative Auswahl überlassen. Sie finden sogar Gerätemodelle, mit denen Sie Ihre Website oder App präsentieren können.

20. Nine kostenlose Google Slides Theme

Nine Free Google Slides Themes

Die letzte, aber auch wichtige Sache ist, dass Nine eine schnörkellose, saubere Option für jede Art von Präsentation hat. Nine unterstützt Ihre Nachricht, indem es als sauberes und einfaches Dia-Deck zur Präsentation von Inhalten dient.

Laden Sie unser (kostenloses) eBook über großartige Präsentationen herunter

Eine andere Möglichkeit, Ihre Präsentation zu verbessern, besteht darin, mehr darüber zu erfahren, wie Sie eine gute Präsentation erstellen. Dazu können Sie unser eBook herunterladen: Der vollständige Leitfaden für großartige Präsentationen. Es kann kostenlos mit einem Abonnement für den Tuts+ Business Newsletter heruntergeladen werden.

Making Great Presentations

Das eBook führt Sie durch den gesamten Präsentationsprozess. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Präsentation schreiben, wie ein Profi gestalten und für eine kraftvolle Präsentation vorbereiten.

Verwenden Sie noch heute ein einfaches Google Slides-Thema

Google Slides ist einfach zu verwenden und noch einfacher, wenn Sie mit vorgefertigten Premium-Google Slides-Designs beginnen. Wenn Ihr Budget knapp ist, können Sie natürlich auch minimalistische Google Slides-Themen kostenlos herunterladen.

Unabhängig davon, ob Sie ein einfaches oder minimalistisches Google Slides-Thema verwenden, denken Sie daran, dass es eine riesige Bibliothek an Designressourcen gibt, die nur auf Ihre Anpassung warten.

Also, worauf wartest Du? Öffnen Sie eine neue Browser-Registerkarte, springen Sie zu Envato Elements oder GraphicRiver, um eine Vorlage abzurufen, und verwenden Sie dann Google Slides-Designs, die Ihrem Stil entsprechen.

Advertisement
Advertisement
Advertisement
Looking for something to help kick start your next project?
Envato Market has a range of items for sale to help get you started.

Unlimited Powerpoint templates, graphics, videos & courses! Unlimited asset downloads! From $16.50/m
Advertisement
  1. Business
  2. Google Slides
Business

25 Simple Google Slides Themes (Free + Premium) to Design Minimalist Presentations

by
Difficulty:BeginnerLength:MediumLanguages:

When you're preparing for your next Google slides presentation, where do you start? Hopefully not with a blank slate in the app. It's a waste of your time drawing everything on a blank canvas from scratch.

Google Slides themes are the best way to combat hours of needless design work. When you download Google Slides themes, you've got access to the work of expert graphic designers. They've already laid out all the key elements you need to bring your design to life.

Simple Google Slides theme
The Simple Google Slides template is the perfect way to build a great presentation.

Google Slides is a favorite presentation tool for minimalist slide designs. And it's even easier when you use templates that are professionally designed. Download a Google Slides theme, fill in the content placeholders, and you're on your way to the best presentation yet.

In this round-up, I'll show you the very best simple Google Slides themes. These designs are just waiting for you to use for your next presentation. 

The Best Source for Simple Google Slides Themes

Looking to kickstart building your Google Slides design? The best approach is always to use the work of others with minimal Google Slides themes.

When you use simple Google Slides themes, you peel away the clutter. Your audience hones in on your key points because they aren't distracted by the unnecessary elements on your slides. 

Of course, the main purpose of this tutorial is to show you the very best Google Slides designs. The best place to find them is on Envato Elements, the all-you-can-download service for creatives. A single subscription gives you access to unlimited Google Slides designs.

Envato Elements
Google Slides templates from Envato Elements are key to saving many hours of design work by providing you with dozens of pre-built slides.

Before we dive into the free section of this tutorial, I'll share my favorite simple Google Slides themes from Envato Elements. Consider springing for an Elements subscription to build your best Google Slides design yet. These top choices already have all the content blocks that you need to make your next design a success.

Also, it's worth noting that the same Elements subscription that unlocks minimal Google Slides themes includes other presentation assets. That includes stock photos, graphics, video footage, and more. If you're a frequenter presenter, you'll benefit from these extras.

If Envato Elements all-you-can-download Google Slides themes model isn't your style, make sure to check out GraphicRiver. This pay-as-you-go marketplace also has a great selection of modern Google Slides templates, but you only pay for what you use.

The Best Minimalist Google Slides Themes from Envato Elements (Premium)

Envato Elements has the deepest library of simple Google slides designs, so it helps to have a guide to them. Check out five of the best below!

Make sure to click the links below to download Google Slides themes that you can use for your next presentation.

1. SIMPLE Google Slides

SIMPLE Google Slides

Simple Google Slides themes have one thing in common—flexibility. That means they’re versatile enough to use for any type of presentation. This sleek, dark option from Elements is exactly that. Use it for your next project proposal, intro, or summary slide deck.

2. Montaen - Simple & Minimalist Google Slides Themes

Montaen simple Google Slides theme

Choosing a simple Google Slides design doesn’t mean sacrificing quality. Montaen is a fashion-inspired, polished offering designed with you in mind. With 30 HD slides and a professional design, use it to dress up your presentation in a flash.

3. Onnet - Simple Google Slides Template

Onnet Simple Google Slides

No matter your subject, it’s key to select the perfect modern Google Slides template. Key elements include custom layouts, interchangeable colors, and plenty of content placeholders. You’ll find all of that and more in this minimalist theme.

4. Symplr : Minimal, Clean and Simple Google Slides

Symplr minimalist google slides theme

Grayscale tones emphasize your content, by fading slide elements into the background. Capture this focus with Symplr, one of the best Google Slides design options out there today. You’ll find plenty of space to share your images and videos throughout the deck.

5. LORA - Google Slides Template

LORA google slides thme

LORA is a fashion-forward Google Slides design that enables complete customization throughout. Explore over 70 slide designs, hundreds of unique icons, and completely customizable styles to make this presentation truly your own. All you've got to do is drop in your own content!

20 Free Simple Google Slides Themes

When your budget is zero, you need a totally free Google Slides design. Below, we've scoured the web for 20 of the best free Google Slides themes. Use these to design your next presentation at no cost at all.

1. Gower Presentation Template

Gower has everything you need to build a quick presentation. It includes custom maps and icons to help show off your global presence. It also has over two dozen custom layouts.

2. My Creative CV Presentation

Whether you’re making a career move, or presenting an academic assignment, sharing your CV is a must to establish your credentials. Selecting minimalist Google Slides themes like this one helps you do just that. You’ll find 14 included slides and over a thousand custom icons.

3. Organic Forms Presentation

Searching for a versatile and easy modern Google Slides template? Pause your search and dive into the Organic Forms theme. It includes everything you’ll need to build a stunning presentation on any topic.

4. Edgar Presentation Template

One trick to building successful presentations is to match your slides with your branding. The Edgar theme helps you do just that, with two dozen unique layouts and totally editable color palettes. 

5. Color Creative Presentation

Hello Creativity

Color Creative is a professionally built designer option. You’ll find a full range of pre-built layouts, including imagery, maps, charts, and more.

6. Minimal Charm

As you explore free minimalist Google Slides templates, it pays to focus on the type of presentation you’re delivering. Minimal Charm is a multi-purpose deck. Monochrome elements and custom graphics make this a fast, flexible option for your next design.

7. Cymbeline Presentation Template

Cymbeline offers a refined, modern look through circular designs. It helps you convey a sophisticated look for any message. Work through image and map placeholders to vividly bring your subjects to life.

8. Creative Magic

Successful presentation decks support your content in style. They eliminate the need for you to spend precious time designing slides one piece at a time. Creative Magic has a full array of slide designs and a clean, minimalist style.

9. York Presentation Template

This simple Google Slides design features the color blue. The brilliantly contrasting backgrounds make this slide deck easy for audiences to read and enjoy, even in large spaces.

10. Google Slides Themes UX Template

Google Slides Themes UX template

This modern Google Slides template includes all of the infographics and charts you’ll need to present data clearly. Plus, it’s built to support widescreen displays and projector screens.

11. Olivia Presentation Template

Featuring flashy orange colors and rocket graphics, has layouts and placeholders. Contemporary styling makes it look right at home among the leading professional slide decks.

12. Startup Inspiration Black Presentation

Simple Google Slides presentation themes often fit a certain mold: dark text, light backgrounds. But that doesn’t have to be the case, a point proven by this amazing template. Startup Inspiration overlays light text on a dark black background.

13. Minimal Mint Presentation

The Minimal Mint template has 30 diverse slide layouts and over a thousand custom icons. It features its namesake color: mint green.

14. Isabella Presentation Template

Abstract images bring calm and focus to any presentation. This modern design features several layouts. It also uses elegant typography.

15. SwissAmiss Minimal Google Slides Template

SwissAmiss Minimal Google Slides Template

The free slide designs in this minimal Google Slides theme embody the Swiss school of design. That means that it focuses on a "less is more" principle to put your content front and center. Punchy colors and bold typography combine to draw the audience's eye to the key presentation points.

16. Geometric Business Presentation

Big or small, any business can benefit from a simple Google Slides design. The Geometric Business theme dresses up your business data with a funky, modern vibe. It comes with 30 unique slides that are fully customizable to meet your needs.

17. Botanic Presentation

Botanic is among the few free minimalist Google Slides templates designed just for sharing data. It includes a full suite of infographics, charts, and maps, which will help you bring your numbers to life. The slide deck is presented with a series of attractive color palettes designed to be both appealing and functional.

18. Jacquenetta Presentation Template

Black-and-white graphics drive this free Google Slides theme. These binary color options make images stand out. They’re also easy to read from the back of a larger room. Plus, you won’t need color ink if you want to prepare printed copies of your next presentation.

19. Minima Free Google Slides Theme

Minima is an unbeatable choice for sharing images in a minimalist aesthetic. With 12 custom slides and complete customization options, creative choices are left up to you. You’ll even find device mockups to show off your website or app.

20. Nine Free Google Slides Theme

Nine Free Google Slides Themes

Last but not least, Nine has a no-frills, clean option for any kind of presentation. Nine supports your message by serving as a clean and simple slide deck to present content.

Download Our (Free) eBook on Making Great Presentations

Another way to improve your presentation is to learn more about how to make a good presentation. To do that, you can grab our eBook: The Complete Guide to Making Great Presentations. It's available to download for Free with a subscription to the Tuts+ Business Newsletter.

Making Great Presentations

The eBook will help walk you through the complete presentation process. Learn how to write your presentation, design it like a pro, and prepare it to present powerfully.

Use a Simple Google Slides Theme Today

Google Slides is easy to use, and it's even easier when you start with pre-built premium Google Slides designs. Of course, if your budget is tight you can also download minimalist Google Slides themes free.

Whether you use a simple or minimalist Google Slides theme, keep in mind that there's a massive library of design resources that are just waiting for your customization.

So, what are you waiting for? Open a new browser tab, jump to Envato Elements or GraphicRiver to grab a template and then use Google Slides themes that match your style.

Advertisement
Advertisement
Looking for something to help kick start your next project?
Envato Market has a range of items for sale to help get you started.