Unlimited PowerPoint templates, graphics, videos & courses! Unlimited asset downloads! From $16.50/m
Advertisement
  1. Business
  2. Small Business

12+ Einfache DIY-Geschäftsideen für Zuhause, die richtig gut sind (2022)

German (Deutsch) translation by Ahmet Öztürk (you can also view the original English article)

Nachdem in den letzten zwei Jahren die Notwendigkeit bestand, von zu Hause aus zu arbeiten, denken immer mehr Menschen darüber nach, ein funktionierendes Model für ein Home-Office-Business zu finden und dies zu einer dauerhaften Option zu machen.

home business ideashome business ideashome business ideas
Mehr als je zuvor ziehen Arbeitnehmer die Arbeit von zu Hause aus einer traditionellen Büroumgebung vor. (Bildquelle: Envato Elements)

Die Zahlen sind erstaunlich. Nach Angaben von Pew Research würden etwa 54% der Amerikaner nach dem Ende der Pandemie lieber von zu Hause aus arbeiten. Laut NBC News zeigt eine neue Umfrage, dass 97% der Schwarzen die Rückkehr ins Büro fürchten. 

Während der große Rücktritt oder, wie manche es nennen, "die große Neuausrichtung", Einzug hält, ist es eine gute Idee, über Berufe nachzudenken, die Sie bequem von zu Hause aus ausüben können. In diesem Leitfaden stelle ich Ihnen einige einfache Geschäftsideen für zu Hause vor, über die Sie nachdenken sollten.

12+ Einfache DIY-Ideen für die Arbeit von zu Hause aus

Sind Sie bereit, mit unseren Geschäftsideen von zu Hause aus loszulegen?

Einige dieser Ideen haben wir bereits in unserem früheren Artikel 20 kostengünstige kleine Geschäftsideen mit hohem Gewinnpotenzial für 2022. In diesem Artikel werden wir einen genaueren Blick darauf werfen, was Sie verdienen können, und Beispiele für den Erfolg nennen.

Lassen Sie uns loslegen! 

1. Freiberuflicher Autor/Content-Ersteller/Blogger

Wenn Sie etwas schreiben können, dann ist es eine der besten Geschäftsideen für Zuhause, freiberuflicher Schriftsteller oder Blogger zu werden. Sie brauchen für den Anfang nur einen Laptop und eine solide Internetverbindung und können sich dann auf die Suche nach Aufträgen machen. Einige Freiberufler schreiben zunächst für Kunden.

Zu den Möglichkeiten, solche Aufträge zu finden, gehören:

  • Ein Profil auf einer Jobbörse erstellen
  • noch besser ist es, eine eigene Webseite einzurichten und Ihre Dienste zu bewerben
  • Erweitern Sie Ihren Blog zu einem Unternehmen, indem Sie über das bloggen, was Sie am besten können, und fügen Sie Produkte und Dienstleistungen hinzu, wenn Sie den Bedarf sehen

ZipRecruiter gibt an, dass freiberufliche Autoren in den USA im Durchschnitt mehr als 60.000 Dollar pro Jahr verdienen können. Viele der erfolgreichsten freiberuflichen Autoren verdienen mehr. Laut Create and Go verdienen einige Blogger, die aus ihren Blogs ein Unternehmen gemacht haben, heute sechsstellige Beträge und mehr im Jahr

2. freiberuflicher Grafikdesigner

home based business ideashome based business ideashome based business ideas
Viele freiberufliche Grafikdesigner verdienen mehr als $50.000 im Jahr. (Bildquelle: Envato Elements)

Wenn Sie gut mit Photoshop, Illustrator und anderen Grafikdesign-Tools umgehen können, ist der Beruf des freiberuflichen Grafikdesigners eine großartige Geschäftsidee für zu Hause.

Wie bei der freiberuflichen Schriftstellerei benötigen Sie für den Anfang einen Computer und einen Internetzugang, aber Sie brauchen auch die richtige Software. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie nur über ein kleines Budget verfügen; es gibt auch viele kostenlose Alternativen zu Photoshop und anderen wichtigen Designprogrammen.

Diese Geschäftsidee von zu Hause aus kann Ihnen helfen, Ihre Rechnungen zu bezahlen, denn laut ZipRecruiter liegt das durchschnittliche Jahresgehalt bei über 55.600 Dollar. Und das ist nur der Anfang. LogosByNick hat die Freiberuflichkeit mit Kursen und wiederkehrenden Einkommensströmen kombiniert, um mehr als eine sechsstellige Summe im Jahr zu verdienen.

Wenn Sie sich für freiberufliches Grafikdesign interessieren, sollten Sie unbedingt einen Blick auf unseren Tuts+ Design & Illustration Kanal werfen.

3. freiberuflicher Web-Designer/Entwickler/Coder

Geschäftsideen für zu HauseGeschäftsideen für zu HauseGeschäftsideen für zu Hause
Webdesign ist eine von mehreren computerbasierten Geschäftsideen für zu Hause. (Bildquelle: Envato Elements)

Kennen Sie sich mit WordPress, HTML, Raspberry Pi oder einer anderen Software zur Erstellung von Webseiten aus? Bei Hunderttausenden von Webseiten, die jeden Tag gestartet werden, gibt es mit dieser einfachen Geschäftsidee für zu Hause jede Menge Arbeit zu erledigen. Bringen Sie Ihre Webdesign-Kenntnisse auf Vordermann und hängen Sie Ihre virtuelle Visitenkarte als Webentwickler, Designer oder Programmierer auf, um loszulegen. 

Programmierer verdienen laut ZipRecruiter im Durchschnitt 45.000 Dollar und mehr im Jahr, während Webentwickler mit 75.000 Dollar und mehr im Jahr sogar noch mehr verdienen können. Aber nach oben sind keine Grenzen gesetzt: Der selbstgelernte Programmierer bei No CS Degree verdiente als Software-Ingenieur innerhalb von drei Jahren nach seiner ersten Lektion ein sechsstelliges Gehalt

Sie können Ihren Lebensunterhalt auch von zu Hause aus verdienen, indem Sie Grafiken und Vorlagen für das Web entwerfen. Es gibt eine große Auswahl bei Envato Elements, wo Sie unbegrenzte Downloads für einen niedrigen monatlichen Preis erhalten. Und wenn Sie ein einmaliges Angebot bevorzugen, können Sie sich die Grafiken und Vorlagen von GraphicRiver ansehen.

Wenn Sie an freiberuflichem Webdesign oder Programmierung interessiert sind, besuchen Sie unseren Tuts+ Webdesign Kanal oder unseren Tuts+ Coding Kanal.

4. kursersteller

diy Arbeit von zu Hause Ideendiy Arbeit von zu Hause Ideendiy Arbeit von zu Hause Ideen
Unterrichten Sie gerne? Ziehen Sie in Erwägung, ein unterrichtsbezogenes Heimgeschäft zu eröffnen. (Bildquelle: Envato Elements)

Sie haben Wissen oder Fähigkeiten, die Sie gerne an andere weitergeben möchten und können? Das ist eine einfache DIY-Idee für die Arbeit von zu Hause aus. Es erfordert ein wenig mehr Vorbereitung, da Sie Ihren Kurs planen müssen. Und viele der Plattformen, die Kurse anbieten, helfen Ihnen dabei, indem sie Sie durch den Erstellungsprozess leiten.

Online-Unterricht ist schon seit geraumer Zeit eine geschätzte Fähigkeit, und seit der Pandemie noch mehr. ZipRecruiter gibt das durchschnittliche Jahresgehalt mit $66.400+ an, und einige verdienen viel mehr, wobei die Spitzenverdiener sechsstellige Beträge erreichen. Ein Beispiel dafür ist Paul Thomson, der aus technischer Hilfe für Studenten mehrere Kurse machte.

5. Dropshipping

Bei einigen Ideen für die Arbeit von zu Hause aus müssen Sie nicht viel tun. Beim Dropshipping können Sie Artikel von einem E-Commerce-Händler kaufen und Kundenbestellungen ausführen, ohne einen Lagerbestand zu halten, und dabei Geld verdienen.

Wenn Sie die richtigen Produkte auswählen, ist Dropshipping ein ziemlich einfacher Weg, um Ihr eigenes E-Commerce-Geschäft zu starten. Aber weil es so beliebt ist, sind die Gewinnspannen gering, wie Nerdwallet betont.

ZipRecruiter schätzt den durchschnittlichen Jahresverdienst für diese Geschäftsidee von zu Hause aus auf $46.000+. Es gibt Dutzende von Menschen, die es geschafft haben, sechs- und siebenstellige Beträge zu verdienen, wie Maria Jones, die $1.000 pro Tag verdient hat. 

6. virtueller Assistent

easy home business ideaseasy home business ideaseasy home business ideas
Eine weitere unserer Geschäftsideen für zu Hause ist das Anbieten von Dienstleistungen eines virtuellen Assistenten. (Bildquelle: Envato Elements)

Wenn Sie auf der Suche nach funktionierenden Heimarbeitsplätzen sind, denken Sie an Ihre Fähigkeiten. Wenn Sie gut mit Bürosoftware umgehen können, sich bei Verwaltungsaufgaben auszeichnen und Abwechslung lieben, sollten Sie in Erwägung ziehen, virtueller Assistent zu werden.

Wieder einmal kommt es darauf an:

Nach Angaben von ZipRecruiter können Sie im Durchschnitt $67.000+ pro Jahr verdienen, und zwar bequem von zu Hause aus. Kayla Sloan hat es geschafft, 10.000 $ im Monat zu verdienen, indem sie die idealen Kunden identifiziert und einen hervorragenden Service bietet. Jetzt bringt Kayla anderen bei, dasselbe zu tun.

7. Transkriptionist

Eine weitere Geschäftsidee für zu Hause, über die es sich lohnt, nachzudenken, ist die Tätigkeit als Schreibkraft. Das bedeutet, Audio- oder Videodateien zu transkribieren und eine saubere Textdatei mit dem Inhalt zu erstellen.

Die Arbeit kann vielfältig sein, oder Sie können sich auf einen bestimmten Bereich spezialisieren, z.B. als medizinischer Transkriptionist. Um dabei erfolgreich zu sein, brauchen Sie ein gutes Gehör und eine gute Beherrschung der Sprache, die Sie transkribieren.

Ein einfacher Einstieg ist die freiberufliche Tätigkeit für ein Unternehmen, das Transkriptionsdienste anbietet. Wahrscheinlich müssen Sie einen kurzen Test absolvieren, bevor Sie angenommen werden.

ZipRecruiter gibt an, dass Transkriptionisten im Durchschnitt $58.400+ pro Jahr verdienen. Aber die Inhaberin von Mom Money Map verdiente mehr als $100.000 pro Jahr, bevor sie dazu überging, anderen beizubringen, wie man in diesem Beruf erfolgreich ist.

8. Videobearbeitung

Einige Ideen für die Arbeit von zu Hause aus erfordern technische Fähigkeiten. Die Arbeit als Video-Editor ist eine davon. Sie müssen mindestens eine Videobearbeitungssoftware in- und auswendig kennen und mit dem Schneiden und Zusammenfügen von Clips vertraut sein, um den richtigen Effekt zu erzielen.

Sie können sich auch auf eine bestimmte Art von Video spezialisieren, z.B. Erklärvideos für Unternehmen, Kurzfilme, Dokumentarfilme oder mehr. Außerdem brauchen Sie einen hochwertigen Computer und viel Speicherplatz, um die großen Videodateien zu verarbeiten.

ZipRecruiter beziffert das durchschnittliche Jahresgehalt für Videoredakteure auf 47.000 $. Nach Angaben der studentischen Website für persönliche Finanzen, Salarship, verdienen viele viel mehr.

9. Social Media Manager

 Heimarbeit, die funktioniert Heimarbeit, die funktioniert Heimarbeit, die funktioniert
Haben Sie Social Media als eine Ihrer Ideen für Heimarbeit in Betracht gezogen? (Bildquelle:Envato Elements)

Nach Angaben der Website DataReportal gibt es weltweit 4,2 Milliarden Nutzer sozialer Medien. Und die Unternehmen wollen sie erreichen.

Wenn Sie also auf der Suche nach einer Geschäftsidee für Heimarbeit sind, sollten Sie in Erwägung ziehen, Social Media Manager zu werden. Das Digital Marketing Institute weist darauf hin, dass dieser Job von Ihnen folgendes erfordert:

  • Strategie entwickeln
  • Inhalte für soziale Medien erstellen und planen
  • Engagement fördern
  • Analysen verfolgen
  • und mehr

ZipRecruiter rechnet damit, dass Sie im Durchschnitt 50.000 Dollar pro Jahr verdienen können. Aber HootSuite sagt, dass erfahrene Social Media Manager bis zu 250 $ pro Stunde verdienen können, es gibt also jede Menge Potenzial für ein sechsstelliges Einkommen.

10. Affiliate-Vermarkter

In gewisser Hinsicht ist Affiliate Marketing eine der einfachsten Ideen für Heimarbeit. Dabei geht es darum, für Produkte und Dienstleistungen zu werben und dafür eine Vermittlungsgebühr zu erhalten. Aber lassen Sie sich nicht von der scheinbaren Einfachheit dieser Idee täuschen. Die erfolgreichsten Affiliate-Vermarkter arbeiten hart, um ein beständiges und wiederkehrendes Einkommen aufzubauen, indem sie Werbeinhalte erstellen und dem Marketing Aufmerksamkeit schenken.

ZipRecruiter sagt, dass Affiliate-Vermarkter im Durchschnitt 154.000 Dollar im Jahr verdienen. Wenn Sie die Erfolgsgeschichten im Affiliate Marketing lesen, ist klar, dass Sie mit etwas Fleiß viel erreichen können. Die Affiliate-Marketing-Websites, die auf der Website von Larry Ludwig aufgeführt sind, wurden schließlich für eine siebenstellige Summe verkauft!

11. Druck auf Bestellung

einige Ideen für Heimarbeiteinige Ideen für Heimarbeiteinige Ideen für Heimarbeit

Drucken auf Bestellung ist ein weiteres Geschäft, das von zu Hause aus funktioniert. Im Wesentlichen richten Sie Ihren eigenen E-Commerce-Shop ein, entwerfen und verkaufen Produkte, ohne dass Sie einen Lagerbestand haben müssen. Die Produkte werden an die Kunden versandt, wenn diese bestellen.

Ein paar beliebte Print-on-Demand-Produkte sind T-Shirts, Tassen, Taschen und Hüte.

ZipRecruiter beziffert das durchschnittliche Jahresgehalt hierfür auf $56.700 pro Monat. Aber Mike Pasley hat im ersten Jahr als Print-on-Demand-Unternehmer 700.000 $ verdient, also scheuen Sie sich nicht, groß zu träumen!

12. Handgemachte Produkte verkaufen

Wenn Sie ein kreativer Typ sind und gerne basteln, dann könnte der Online-Verkauf von handgefertigten Produkten eine der besten Heimarbeitsideen für Sie sein. Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihre Produkte herzustellen, tolle Fotos zu machen, ansprechende Beschreibungen zu verfassen und diese dann in Ihren Online-Shop einzustellen.

Etsy ist eine der bekanntesten Plattformen dafür, aber es gibt auch viele andere. Es gibt keine Gehaltsspanne für diese Geschäftsidee von zu Hause aus. Einige Leute haben sechsstellige Beträge verdient. Sara Millis beschreibt den Prozess in ihrem Blog

13. Bonus: Hundeausführer

Hier ist eine weitere einfache Geschäftsidee für zu Hause: Hundeausführen als Geschäftsidee. Auch wenn Sie dafür das Haus verlassen müssen, handelt es sich doch um ein Heimgeschäft.

Dog Walker Home Based BusinessDog Walker Home Based BusinessDog Walker Home Based Business
Lieben Sie Haustiere? Hier ist eine zusätzliche Idee für die Arbeit von zu Hause aus. Versuchen Sie es mit Hundeausführen. (Bildquelle: Envato Elements)

Einige Leute beginnen mit Mundpropaganda - sie erzählen anderen Leuten, dass sie Hunde ausführen und verteilen Visitenkarten und Handzettel. Es ist auch einfach, dieses Geschäft über eine Webseite und ein Profil in den sozialen Medien zu bewerben.

ZipRecruiter gibt das Jahresgehalt für diese Tätigkeit mit etwas über 29.000 $ an. Aber Kristin Morrison verdiente mehr als 1 Million Dollar, bevor sie das Geschäft mit den Hundespaziergängen verkaufte, das Kristin zu Hause begonnen hatte.

Mehr über Geschäfte von zu Hause aus erfahren

Sind Sie daran interessiert, mehr über Heimgeschäfte oder über die Große Rezession zu erfahren? Sehen Sie sich diese Artikel an:

Wählen Sie Ihre Karriere von zu Hause aus - noch heute!

Ein Heimbüro zu gründen, kann Ihnen dabei helfen, Ihren Tagesjob zu kündigen, den Stress des Bürolebens zu vermeiden und die Flexibilität zu erhalten, die Sie brauchen. Für welche Idee Sie sich auch immer entscheiden, Sie sollten sich darüber im Klaren sein, dass Sie sich anstrengen müssen, um erfolgreich zu sein.

Beachten Sie, dass Sie für einige der Designgeschäfte unbegrenzte Downloads von Envato Elements erhalten können, um gestalterische Elemente zu erstellen. Auch bei GraphicRiver gibt es zahlreiche Grafiken zur einmaligen Verwendung. Fangen Sie noch heute mit einer dieser Geschäftsideen für Zuhause an!

Advertisement
Did you find this post useful?
Advertisement
Looking for something to help kick start your next project?
Envato Market has a range of items for sale to help get you started.

7 days of PowerPoint templates, graphics & videos - for free!* Unlimited asset downloads! Start 7-Day Free Trial
Advertisement
  1. Business
  2. Small Business

12+ Easy DIY Home-Based Business Ideas That Work Great (For 2022)

After the need to work from home for most of the last two years, more and more people are thinking about finding home-based businesses that work and making this a permanent choice. 

home business ideashome business ideashome business ideas
More than ever before, workers prefer working from home to a traditional office setting. (Image source: Envato Elements)

The numbers are staggering. According to Pew Research, some 54% of Americans would rather work from home after the pandemic ends. According to NBC News a new poll shows that 97% of Black people dread the return to the office. 

As the great resignation, or as some like to think of it, “the great recalibration”, takes hold, it’s a good idea to consider careers you can do from the comfort of your home. In this guide, I’ll present some easy home business ideas for you to think about. 

12+ Easy DIY Work From Home Ideas

Ready to get started with our work at home business ideas?

We've covered some of these ideas before in our earlier article on 20 Low Cost Small Business Ideas With High Profit Potential for 2022. In this article, we're going to take a deeper look at what you can earn, and share examples of success.

Let's dive in! 

1. Freelance Writer/Content Creator/Blogger

If you've got some writing skill, then one of the best home based business ideas is to become a freelance writer or blogger. You can start with just a laptop and a solid internet connection, then get to work finding writing gigs. Some freelancers start out writing for clients.

Options for finding these include:

  • creating a profile on a gig site
  • even better, launching your own website and promoting your services
  • growing your blog into a business by blogging about what you know best, and adding on products and services as you see the need

ZipRecruiter suggests that on average, freelance writers in the US can make more than $60,000 a year. Many of the most successful freelance writers make more. According to Create and Go, some of the bloggers who grew their blogs into businesses now make six figures and more a year

2. Freelance Graphic Designer

home based business ideashome based business ideashome based business ideas
Many freelance graphic designers earn more than $50,000 a year. (Image source: Envato Elements)

If you're good with Photoshop, Illustrator and other graphic design tools, becoming a freelance graphic designer is a great home based business idea.

As with freelance writing, you'll need a computer and internet access to start, but you'll also need access to the right software. Don't worry if you're on a budget; there are also plenty of free alternatives to Photoshop and other essential design programs. 

This home-based business idea can help you cover your bills, with an average annual salary of $55,600+ according to ZipRecruiter. That's just the start. LogosByNick combined freelancing with courses and recurring income streams to make more than six figures a year.

If freelance graphic design is something you're interested in, be sure to check to check our Tuts+ Design & Illustration channel.

3. Freelance Web Designer/Developer/Coder

at home business ideasat home business ideasat home business ideas
Web design is one of several computer-based home business ideas. (Image source: Envato Elements)

Know your way around WordPress, HTML, Raspberry Pi, or other software for creating websites? With hundreds of thousands of websites launched every day, there's plenty of work to go round with this easy home business idea. Brush up your web design skills and hang out your virtual shingle as a web developer, designer or coder to get started. 

Coders average $45,000+ a year, according to ZipRecruiter, while web developers can earn even more, at $75,000+ a year. But the sky's the limit: the self-taught coder at No CS Degree was making a six-figure salary as a software engineer within three years of their first lesson. 

You can also make a living from home by designing graphics and templates for the web. There's a great selection from Envato Elements, where you get unlimited downloads for one low monthly price. And, if you prefer a one-off, you can check out the graphics and templates available from GraphicRiver.

If you're interested in freelance web design or coding, stop by our Tuts+ Web Design channel or our Tuts+ Coding channel.

4. Course Creator

diy work from home ideasdiy work from home ideasdiy work from home ideas
Do you like to teach? Consider starting a teaching-related home business. (Image source: Envato Elements)

Got knowledge or skills you're willing and able to pass on to others? This is an easy DIY work from home idea. It takes a little more preparation as you'll need to plan out your course. And many of the course delivery platforms help you out by guiding you through the creation process.

Teaching online has been a valued skill for quite a while, and even more since the pandemic. ZipRecruiter puts the average annual salary at $66,400+, and some earn much more, with the top earners pulling in six figures. One example of this is Paul Thomson, who turned tech help for students into multiple courses.

5. Dropshipping

Some work from home ideas don't need you to do much. With dropshipping, you can buy items from an ecommerce retailer, and customer orders without holding any stock, and make money in the process.

If you choose the right products, dropshipping is a pretty simple way to start your own ecommerce business. But because it's so popular profit margins are low, as Nerdwallet points out. 

ZipRecruiter estimates the average annual pay for this home based business idea at $46,000+. There are dozens of people who have succeeded in earning six and seven figures, such as Maria Jones, who made $1,000 a day. 

6. Virtual Assistant

easy home business ideaseasy home business ideaseasy home business ideas
Another of our at home business ideas is offering virtual assistant services. (Image source: Envato Elements)

When you're looking for home based businesses that work, think about the skills you've got. If you're good with office software, excel at admin tasks, and enjoy variety, consider becoming a virtual assistant.

Once again, it's a matter of:

According to ZipRecruiter, you can earn, on average, $67,000+ a year, from the comfort of your home. Kayla Sloan managed to earn $10,000 a month by identifying ideal clients and delivering excellent service. Now Kayla teaches others to do the same.

7. Transcriptionist

Another at home business idea worth thinking about is becoming a transcriptionist. That means transcribing audio or video files and creating a clean text file with the content.

The work can be varied, or you can specialize in a particular area, such as becoming a medical transcriptionist. To succeed at this, you'll need keen ears and a great command of the language you're transcribing.

An easy way to get started is to freelance for a company that offers transcription services. You'll probably have to take a short test before being accepted.

ZipRecruiter says that on average transcriptionists earn $58,400+ a year. But the owner of Mom Money Map made more than $100,000 a year, before switching to teaching others how to succeed in this career.

8. Video Editor

Some work from home ideas require technical skills. Working as a video editor is one of those. You'll need to know at least one piece of video editing software inside out, and to be comfortable with cutting and splicing clips to achieve the right effect.

You may also specialize in a particular type of video, like explainer videos for business, short films, documentaries, or more. You'll also need a high spec computer and plenty of storage to handle those huge video files.

ZipRecruiter puts the average annual salary for video editors at $47,000. According to student personal finance site, Salarship, many make much more.

9. Social Media Manager

home based businesses that workhome based businesses that workhome based businesses that work
Have you considered social media as one of your DIY work from home ideas? (Image source: Envato Elements)

According to the DataReportal site, there are 4.2 billion social media users globally. And businesses want to reach them.

So, if you're looking for work at home business ideas, consider becoming a social media manager. Digital Marketing Institute points out that this job requires you to:

  • strategize
  • create and schedule social media content
  • foster engagement
  • track analytics
  • and more

ZipRecruiter reckons you can earn $50,000 a year on average. But HootSuite says expert social media managers can earn as much as $250 an hour, so there's lots of potential to make six-figure income.

10. Affiliate Marketer

In some ways, affiliate marketing is one of the easiest DIY work from home ideas. It involves promoting products and services and earning a referral fee for doing so. But don't be fooled by the apparent simplicity of this idea. The most successful affiliate marketers work hard to build consistent and recurring income by creating promotional content and paying attention to marketing.

ZipRecruiter says affiliate marketers earn $154,000 on average a year. When you read affiliate marketing success stories, it's clear that if you put in the work, the sky's the limit. The affiliate marketing sites listed on Larry Ludwig's site eventually sold for seven figures!

11. Print on Demand

some work from home ideassome work from home ideassome work from home ideas

Print on demand is another home based business that works. In essence, you set up your own ecommerce store, designing and selling products without having to hold any stock. These ship to customers when they order.

Some popular print on demand products are t-shirts, mugs, bags, and hats.

ZipRecruiter puts average annual pay for this at $56,700 a month. But, Mike Pasley made $700,000 in the first year as a print on demand entrepreneur, so don't be afraid to dream big!

12. Handmade Product Sales

If you're a creative type, and love crafting, then one of the best DIY work from home ideas for you may be selling handmade products online. All you've got to do is make your products, take great pictures, write appealing descriptions, then add those to your online store.

Etsy is one of the best known platforms for this, but there are many others, too. There's no salary range for this home based business idea. Several people have made six figures. Sara Millis describes the process on her blog

13. Bonus: Dog Walker

Here's one more easy home business idea: walk dogs for a living. Though you've got to leave home to do it, it's still a home based business.

Dog Walker Home Based BusinessDog Walker Home Based BusinessDog Walker Home Based Business
Love pets? Here's a bonus work from home idea. Try dog walking. (Image source: Envato Elements)

Some people get started by word of mouth marketing - telling other people that they're running a dog walking business and handing out business cards and flyers. It's also easy to promote this business via a website and social media profile.

ZipRecruiter puts the annual salary for this at just over $29,000. But Kristin Morrison made more than $1 million before selling the dog walking business, which Kristin started at home.

Learn More About Home Based Businesses

Are you interested in learning more about home businesses or about the Great Resignation? Explore these articles:

Choose Your Home Based Career Today!

Starting a home based business can help you quit your day job, avoid the hassles of office life, and get the flexibility you need. Whichever home based idea you choose, know that you're going to have to put in the work to make it successful.

Remember that for some of the design businesses, you can get unlimited downloads from Envato Elements to create design assets. There are also plenty of graphics available for one off use from GraphicRiver. Get started on one of these home business ideas today!

Advertisement
Did you find this post useful?
Want a weekly email summary?
Subscribe below and we’ll send you a weekly email summary of all new Business tutorials. Never miss out on learning about the next big thing.
Advertisement
Scroll to top
Looking for something to help kick start your next project?
Envato Market has a range of items for sale to help get you started.