Advertisement
  1. Business
  2. Goal Setting

So halten Sie sich an Ihre Neujahrsvorsätze:6 Schlüsselstrategien für 2019

by
Read Time:11 minsLanguages:

German (Deutsch) translation by Nikol Angelowa (you can also view the original English article)

Wir haben jetzt erst ein paar Tage im Januar, während ich das schreibe. Wie laufen die Beschlüsse? Halten Sie sich daran oder verlieren Ihre guten Vorsätze bereits den Krieg mit dem miserablen Januarwetter?

how to stick to new year resolutionshow to stick to new year resolutionshow to stick to new year resolutions
Viele Menschen halten ihre Neujahrsvorsätze nicht ein. (Bildquelle: Envato Elements)

Egal, ob Sie mitfahren oder schon kurz vor dem Aufgeben stehen, schauen wir uns an, warum Ihre Neujahrsvorsätze manchmal scheitern. Dann werden wir einige Schlüsselstrategien erkunden, die Ihnen beibringen, wie Sie sich an Ihre Neujahrsvorsätze halten.

Warum scheitern Neujahrsvorsätze?

Wenn Sie sich fragen: "Wie lange halten die Vorsätze für das neue Jahr?" die Antwort für die meisten von uns ist "nicht lange".

Die allermeisten Menschen halten sich nicht an ihre Vorsätze. Die Anzahl der Personen, die ihre Vorsätze nicht einhalten, hängt davon ab, welche Statistiken Sie sich ansehen. Irgendwo zwischen 8% (laut Forbes) und 20% (laut US News & World Report) von uns erreichen sie tatsächlich: Das bedeutet, dass zwischen 80% und 92% der Menschen am Jahresende bereit sind, zuzugeben, dass sie es nicht getan haben erreichen, was sie sich vorgenommen haben. Ich würde sagen, die Zahl ist noch höher, wenn man die Leute einbezieht, die nicht zugeben, dass sie versagt haben oder ein viel niedrigeres Ziel erreicht haben.

Dieses Versagen ist nicht nur ein Problem mit Neujahrsvorsätzen. Es ist ein allgemeines Problem mit Zielen. Die Leute sind wirklich schlecht darin, an ihnen festzuhalten, wenn die anfängliche Aufregung nachlässt. Ein großer Teil des Problems ist, dass die Leute wirklich schlecht darin sind, gute Vorsätze für das neue Jahr zu fassen. Sie beschließen, Dinge zu tun wie:

  • abnehmen
  • gesund ernähren
  • fünf Tage die Woche ins Fitnessstudio gehen
  • weniger Zeit auf Facebook verbringen
  • einen Marathon laufen
  • und unzählige andere vage Selbstverbesserungsideen

Obwohl dies alles nach vernünftigen Lösungen klingen mag, ist jede von ihnen aus einem einfachen Grund zum Scheitern verurteilt: Sie sind keine SMART-Ziele.

Wie wir in unserem Tutorial zum Setzen von Zielen und auch in unserem Leitfaden für gute Neujahrsvorsätze gesehen haben, ist ein gutes Ziel SMART: spezifisch, messbar, erreichbar, relevant und zeitlich begrenzt. Dein Ziel sollte also sein:

  • Spezifisch. Ihr Ziel ist klar und klar definiert. Abnehmen ist nicht sehr spezifisch. Wie viel Gewicht? Bis wann?
  • Messbar. Können Sie verfolgen, wie es Ihnen geht? Was heißt überhaupt „gesund essen“? Bedeutet es weniger Kalorien, weniger Zucker oder mehr Protein? Oder verzichtet es auf verarbeitete Lebensmittel und Milchprodukte? Sie brauchen Zahlen.
  • Erreichbar. Ziele sollten für Sie jetzt erreichbar sein. Wenn du nicht regelmäßig Sport treibst, entscheide dich nicht, fünfmal pro Woche ins Fitnessstudio zu gehen. Du wirst dich selbst ausbrennen, bevor die erste Woche vorbei ist. Gehen Sie stattdessen mit einem erreichbaren Ziel von zwei Tagen pro Woche ins Fitnessstudio und einem langen Spaziergang am Wochenende. Wenn Sie fitter werden, können Sie mehr ins Fitnessstudio gehen.
  • Relevant. Ziele müssen für Ihre übergeordneten Ziele relevant sein. „Weniger Zeit auf Facebook verbringen“ nützt nicht viel, wenn Sie stattdessen einfach auf Instagram oder YouTube gehen. Was ist hier Ihr eigentliches Ziel? Um Ihre Zeit besser zu nutzen? Dann versuchen Sie stattdessen, 20 Seiten pro Tag zu lesen: Ihre Social-Media-Zeit wird automatisch sinken.
  • Zeitgebunden. Einen Marathon zu laufen ist eine würdige Auflösung. Ich werde dieses Jahr selbst einen Halbmarathon laufen (ich hasse es absolut zu laufen, daher ist es eine echte Prüfung meiner Willenskraft). Die Sache ist jedoch, wann werden Sie es tun? Es ist schön und gut, irgendwann in diesem Jahr einen Marathon zu machen, aber im Hochsommer werden Sie feststellen, dass Sie nicht genug Zeit zum Trainieren haben, und selbst wenn, dann tun Sie es nicht Ich möchte im kalten, nassen Oktober keinen Marathon laufen, also ist es vielleicht besser, es für 2022 zu lassen, und dann bam, ein weiterer Neujahrsvorsatz beißt in den Staub. Der Schlüssel ist, sich jetzt, irgendwann im Frühsommer, einen Marathon auszusuchen, sich anzumelden, die Anmeldegebühr zu bezahlen und in Ihrem Kalender vorzumerken.

Wenn Sie Ihre Vorsätze nach dem Lesen plötzlich neu bewerten, gut! Wir sind hier um zu helfen. Sehen wir uns einige Techniken an, die Ihnen helfen, Ihre Neujahrsvorsätze einzuhalten:

1. Überdenken Sie Ihre Neujahrsvorsätze

Der erste Schritt besteht darin, alle Ihre Neujahrsvorsätze neu zu überdenken. Es ist leicht, sich in der Hektik von "Neujahr, neues Ich" zu verfangen und zu schwören, eine Million verschiedene vage Dinge zu tun. Gehen Sie durch, was Sie sich vorgenommen haben, und vergleichen Sie sie mit den obigen SMART-Kriterien. Sind sie spezifisch? Wenn nicht, machen Sie sie spezifisch. Wenn sie nicht messbar sind, finden Sie eine Möglichkeit, sie zu verfolgen. Sind Sie sicher, dass Sie sie tun können? Wenn nicht, geben Sie sich vorerst mit einer kleineren Auflösung zufrieden. Ist die Auflösung relevant? Ist es wirklich das, worauf Sie Ihre Energie fokussieren möchten? Wenn nicht, schneiden Sie es ab. Und zum Schluss noch ein paar Zeitbeschränkungen. Das Ende des Jahres ist viel zu weit weg, um ein realistisches Zeitlimit zu sein. Wenn Sie abnehmen möchten, setzen Sie sich im Januar ein Ziel von 3 Pfund und gehen Sie von dort aus.

2. Beeilen Sie sich nicht

Ich habe zwar keine Daten, um dies zu belegen, aber mein persönlicher Verdacht ist, dass eine große Anzahl von Menschen mit ihren Vorsätzen scheitern, weil sie sich zu etwas Lächerlichen verpflichten, völlig entmutigt sind, wenn sie innerhalb der ersten ein oder zwei Wochen scheitern, und dann einfach aufhören, es zu versuchen . Ich weiß, dass mir das schon mal passiert ist.

Hier ist ein Beispiel für einen gescheiterten Neujahrsvorsatz. Ich habe jahrelang versucht, ein Tagebuch zu führen. Bei jedem Neustart hatte ich mir zum Ziel gesetzt, 500 Wörter vor dem Frühstück zu schreiben oder dreißig Minuten lang Tagebuch zu schreiben oder ein anderes lächerlich schwieriges Ziel. Was für mich funktionierte, war, einen Schritt zurückzutreten und das einfachste Ziel zu setzen: jeden Tag etwas – alles – in mein Tagebuch zu schreiben. Es könnte ein Wort, ein Satz oder ein 2.000-Wörter-Estrich sein, warum Tom Cruise der am meisten unterschätzte Schauspieler einer Generation ist. Es spielte keine Rolle, solange ich irgendwann an diesem Tag mein Tagebuch öffnete, einen Stift zur Hand nahm und schrieb.

Heute schreibe ich jeden Tag Tagebuch. Ich freue mich darauf. Normalerweise schreibe ich etwa 20 Minuten. Die meisten meiner Einträge sind mindestens ein paar hundert Wörter lang. Wenn ich ganz ab und zu einen Tag verpasse, weil ich auf Reisen bin, ist das okay: Ich freue mich darauf, am nächsten Tag Tagebuch zu schreiben.

Dasselbe müssen Sie mit Ihren Auflösungen tun. Fangen Sie langsam an und arbeiten Sie von dort aus. Der Anfang ist oft der schwierigste Teil. Sobald Sie den Ball ins Rollen gebracht haben, wird es Ihnen schwer fallen, aufzuhören. Gewöhnen Sie sich an, zwei Tage die Woche ins Fitnessstudio zu gehen, und nach ein paar Wochen werden Sie an den Tagen, an denen Sie nicht gehen, unruhig sein. Dann kommt der dritte Tag, dann der vierte Tag und schließlich der fünfte Tag.

3. Versuchen Sie nicht, sie alle auf einmal zu tun

Es gibt nur so viel, was Sie auf einmal tun können. Wenn Ihre Liste der Neujahrsvorsätze länger ist als Ihre Einkaufsliste, dann haben Sie ein Problem. Es ist einfach nicht möglich, Gewicht zu verlieren, Muskeln aufzubauen, für einen Marathon zu trainieren, mit dem Rauchen aufzuhören, vegan zu leben, ein Buch pro Woche zu lesen und gleichzeitig seinen Roman zu schreiben. Sie müssen Prioritäten setzen.

Anstatt Neujahrsvorsätze als strikte Liste von Aktivitäten zu verwenden, die am 1. Januar beginnen müssen, ziehe ich es vor, sie als Weg zu verwenden, um Richtlinien für das kommende Jahr festzulegen. Wenn Sie abnehmen, Muskeln aufbauen und für einen Marathon trainieren möchten, ist dies wahrscheinlich der beste Weg, um im Frühsommer für einen Marathon zu trainieren (der Ihnen beim Abnehmen hilft), und verbringen Sie dann die zweite Hälfte des half das Jahr an Krafttraining arbeiten. Sie werden nicht in der Lage sein, Ihr Trainingsniveau massiv zu steigern und gleichzeitig Ihre Ernährung radikal umzustellen. Vielleicht arbeiten Sie also, anstatt auf einmal komplett vegan zu werden, daran, Ihren Fleischkonsum im Laufe der Zeit zu reduzieren.

Schauen Sie sich Ihre Neujahrsvorsätze an und entscheiden Sie, was Sie jetzt erreichen möchten und was vielleicht später im Jahr besser angegangen wird. Nun, dies ist keine Erlaubnis, Dinge auf den Weg zu bringen: Sie müssen sich immer noch Ziele setzen und einen soliden Plan haben, um diese Lösung später zu erreichen, vorzugsweise unterstützt durch Kalendererinnerungen.

4. Holen Sie sich einen Accountabilibuddy und überprüfen Sie monatlich

Ein weiterer Grund, warum ich vermute, dass viele Menschen bei ihren Neujahrsvorsätzen scheitern, ist, dass sie einfach vergessen, dass sie sie gemacht haben. Ich weiß, als ich mich dieses Jahr hinsetzte, um auf meine Leistung im letzten Jahr zurückzublicken, war ich überrascht, dass ich mich entschieden hatte, Irlands höchsten Berg zu besteigen. Das war natürlich eine Sommersache, aber als es tatsächlich Sommer war, hatte ich es total vergessen. Ich hätte leicht den Zug buchen und es über ein Wochenende machen können – es ist eine Bergwanderung, kein Aufstieg – aber es kam mir einfach nicht in den Sinn.

Aus diesem Grund sind zwei zusammenhängende Dinge wichtig:

  • Rechenschaftspflicht
  • monatliche Rezensionen

Ein Accountabilibuddy ist einfach das, wonach es sich anhört: ein Buddy, der Sie zur Rechenschaft zieht. Normalerweise finden Sie einen engen Freund, sagen sich gegenseitig Ihre Vorsätze und versprechen, sich gegenseitig auf der Geraden zu halten. Es ist viel schwieriger, es zu vermasseln, wenn man es jemand anderem zugeben muss. Sie können sogar Dienste wie Stickk verwenden, um zu helfen.

Monatliche Bewertungen sind ähnlich. Am Ende jedes Monats sollten Sie einen Schritt zurücktreten, sich Ihre Neujahrsvorsätze ansehen und sehen, wie gut Sie diese erreicht haben. Haben Sie diesen Monat abgenommen? Hast du es so oft ins Fitnessstudio geschafft, wie du wolltest? Wenn nicht, müssen Sie beurteilen, was schief gelaufen ist, und prüfen, wie Sie es für den nächsten Monat beheben können.

5. Scheitern und weitermachen

Die meisten Leute, die sich nicht an ihre Vorsätze halten, scheitern im Februar. Sie schlagen ein paar Rückschläge und geben einfach auf. Es ist schwer, ins Fitnessstudio zu gelangen, wenn Sie müde sind, Sie arbeiten müssen und es dunkel ist. Es wird immer Tage geben, an denen etwas Unerwartetes passiert – vielleicht bist du krank oder deine Tochter ist krank – und trotz all deiner guten Absichten läuft es nicht richtig. Und weisst du was? Das ist okay.

Es ist super wichtig, das zu erkennen. Es ist in Ordnung zu scheitern. Wichtig ist, was Sie als nächstes tun. Wenn du in einer Abwärtsspirale gefangen bist, weil du diese Woche ein paar Mal das Fitnessstudio verpasst hast, dann gehst du einfach nie mehr zurück. Stattdessen müssen Sie darüber nachdenken, warum Sie versagt haben, sich selbst vergeben und weitermachen. Wenn Ihre Vorsätze wirklich zu hart sind, überdenken Sie sie und machen Sie sie erreichbarer.

6. Es ist nie zu spät, damit anzufangen

Okay, es ist jetzt Juni, Sie haben seit Monaten nicht über Ihre Neujahrsvorsätze nachgedacht; Na und? Neujahr ist nur eine etwas bequeme Zeit, um Bilanz zu ziehen, aber es ist bei weitem nicht die einzige Jahreszeit, in der Sie gute Gewohnheiten aufbauen können. Nur weil es Juni ist und Sie Ihre Vorsätze einige Monate lang ignoriert haben, heißt das nicht, dass Sie bis zum nächsten Neujahr warten müssen, bevor Sie sich entscheiden, sich zu verbessern.

Machen Sie stattdessen eine Bestandsaufnahme, setzen Sie sich einige SMARTe Ziele und beginnen Sie noch heute. Nicht morgen, nicht nächsten Montag, nicht nächsten Monat: heute.

Erfahren Sie mehr über Produktivität

Wenn Sie lernen, wie Sie die Neujahrsvorsätze einhalten, können Sie produktiver sein. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Sie Ihre Produktivität verbessern können, haben wir weitere Artikel zu Envato Tuts+, die Ihnen helfen. Hier sind nur einige davon:

Wählen Sie dieses Jahr gute Vorsätze für das neue Jahr Year

Ich liebe es, das neue Jahr zu nutzen, um zurückzublicken, nachzudenken und Ziele zu formulieren, und viele andere Menschen tun es auch. Die Sache ist, dass es wichtig ist, diese positive Einstellung zur Selbstverbesserung das ganze Jahr über beizubehalten. Neujahrsvorsätze gelten für das Leben, nicht nur für die Feiertage.

Sie haben gerade gelernt, sich an Neujahrsvorsätze zu halten. Die größte Erkenntnis ist, dass Vorsätze nur Ziele sind. Sie können sie jederzeit einstellen. Stellen Sie einfach sicher, dass sie SMART sind: spezifisch, messbar, erreichbar, realistisch und zeitlich begrenzt. Überprüfen Sie sie monatlich und Sie werden überrascht sein, wie viel Fortschritte Sie machen.

Redaktioneller Hinweis: Dieser Inhalt wurde ursprünglich im Januar 2019 veröffentlicht. Wir teilen ihn erneut, da unsere Redakteure festgestellt haben, dass diese Informationen immer noch korrekt und relevant sind.

Advertisement
Advertisement
Looking for something to help kick start your next project?
Envato Market has a range of items for sale to help get you started.

Unlimited Powerpoint templates, graphics, videos & courses! Unlimited asset downloads! From $16.50/m
Advertisement
  1. Business
  2. Goal Setting
Business

How to Stick to Your New Year’s Resolutions: 6 Key Strategies for 2019

by
Difficulty:BeginnerLength:MediumLanguages:

We’re now just a few days into January as I write this. How are the resolutions going? Are you sticking to them or are your good intentions already losing the war with the miserable January weather? 

how to stick to new year resolutions
Many people fail to keep their New Year's resolutions. (Image source: Envato Elements)

Whether you’re cruising along or are already on the point of giving up, let’s look at why your New Year's resolutions sometimes fail. Then we'll explore some key strategies that'll teach you how to stick to your New Year resolutions.

Why Do New Year's Resolutions Fail?

If you're wondering "how long do New Year's resolutions last?" the answer for most of us is "not long."

The vast majority of people fail to stick to their resolutions. The number of people who fail to keep their resolutions varies depending on which statistics you're looking at. Somewhere between 8% (according to Forbes)  and 20% (according to U.S. News & World Report) of us actually achieve them: that means that between 80% to 92% of people are willing to admit at year’s end that they didn’t achieve what they set out to do. I’d say the number is even higher when you factor in the people who won’t admit they failed or succeeded at a much lower goal.

This failure isn’t just an issue with New Year’s resolutions. It’s a general problem with goals. People are really bad at sticking to them once the initial flush of excitement wears off. A big part of the problem is that people are really really bad at making good New Year's resolutions. They decide to do things like:

  • lose weight
  • eat healthy
  • go to the gym five days a week
  • spend less time on Facebook
  • run a marathon
  • and countless other vague self-improvement ideas

While these all might sound like reasonable resolutions, each of them is actually pretty much doomed to failure for one simple reason: they’re not SMART goals. 

As we looked at in our tutorial on setting goals and also our guide to good New Year’s resolutions, a good goal is SMART: specific, measurable, achievable, relevant, and time-constrained. So your goal should be:

  • Specific. Your goal is well defined and clear. Lose weight isn’t very specific. How much weight? By when? 
  • Measurable. Can you keep track of how you’re doing? What does “eat healthily” even mean? Does it mean less calories, less sugar, or more protein? Or is it cutting out processed food and dairy? You need numbers.
  • Achievable. Goals should be achievable for you now. If you aren’t in the habit of regularly exercising, don’t decide to go to the gym five times a week. You’ll burn yourself out before the first week is done. Instead, go with an achievable goal of two days a week in the gym plus one long walk at the weekends. As you get fitter you can go to the gym more.
  • Relevant. Goals have to be relevant to your broader aims. “Spend less time on Facebook” isn’t much good if you just go to Instagram or YouTube instead. What’s your real goal here? To use your time better? Then try and read 20 pages a day instead: your social media time will fall automatically.
  • Time-Constrained. Running a marathon is a worthy resolution. I’m going to run a half-marathon myself this year (I absolutely loath running so it’s a real test of my willpower). The thing is though, when are you going to do it? It’s all well and good to pledge to do a marathon at some point this year but, by the time it’s mid-summer, you’ll have realised that you don’t have enough time to train, and even if you did, you don’t want to run a marathon in cold, wet October, so maybe it’s better left for 2020, and then bam, another New Year's resolution bites the dust. The key is to pick a marathon now, at some point in the early summer, and sign up, pay the registration fee, and mark it in your calendar. 

If you’re suddenly reevaluating your resolutions after reading this, good! We’re here to help. Let’s at some techniques to help you stick to your New Year's resolutions:

1. Reassess Your New Year’s Resolutions

The first step is to reassess all your New Year’s resolutions. It’s easy to get caught up in the “New Year, New Me” rush and pledge to do a million different vague things. Go through what you’ve resolved to do and compare them to the SMART criteria above. Are they specific? If not, make them specific. If they’re not measurable, come up with a way to track them. Are you sure you can do them? If not, settle for a smaller resolution for now. Is the resolution relevant? Is it really what you want to focus your energy on? If not, cut it. And finally, put some time-constraints in. The end of the year is way too far away to be a realistic time limit. If you want to lose weight, set yourself a target of 3lbs in January and go from there.

2. Build Slowly

While I’ve no data to back this up, my personal suspicion is that a huge number of people fail with their resolutions because they commit to something ludicrous, get totally disheartened when they fail within the first week or two, and then just stop trying. I know this has happened to me before. 

Here's an example of a New Year's resolution that failed. I tried for years to keep a journal. Every time I restarted, I’d set myself a goal of writing 500 words before breakfast or journalling for thirty minutes or some other ridiculously difficult target. What worked for me was to step back and set the easiest goal possible: to write something—anything—in my journal every day. It could be a word, a sentence, or a 2,000-word screed about why Tom Cruise is the most underrated actor of a generation. It didn’t matter as long as, at some point that day, I opened my journal, picked up a pen, and wrote. 

Now, I journal every day. I look forward to it. Normally, I write for about 20 minutes. Most of my entries are at least a few hundred words long. If I very occasionally miss a day because I’m travelling, it’s okay: I’m excited to journal the next day.

You need to do the same with your resolutions. Start slow and work from there. Starting is often the hardest part. Once you get the ball rolling, you’ll find it hard to stop. Get into a habit of going to the gym two days a week and, after a few weeks, you’ll be restless on the days you don’t go. That’s when to add that third day, then the fourth day, then finally, the fifth day.

3. Don’t Try to Do Them All at Once

There's only so much you can do at once. If your list of New Year’s resolutions is longer than your grocery shopping list, then you’ve got a problem. It’s just not possible to lose weight, gain muscle, train for a marathon, stop smoking, go vegan, read a book a week, and write your novel at once. You need to prioritize. 

Rather than using New Year resolutions as a strict list of activities that must commence on January 1st, I prefer to use them as a way to set guidelines for the year ahead. If you want to lose weight, gain muscle, and train for a marathon, then the best way to probably do it is to train for a marathon in the early-summer (which will help you lose weight), then spend the second half of the year working on strength training. You won’t be able to massively up your level of exercise at the same time as radically altering your diet, so maybe instead of going full vegan all at once, you work to cut down your meat intake over time. 

Look at your list of New Year's resolutions and decide what you want to accomplish now and what is perhaps better addressed later in the year. Now, this isn’t permission to kick things down the line: you still need to set goals and have a solid plan for achieving that resolution later on, preferably backed up by calendar reminders. 

4. Get an Accountabilibuddy and Review Monthly

Another reason I suspect that many people fail at their New Year’s resolutions is that they simply forget they made them. I know when I sat down this year to look back at how I’d done last year I was surprised to see that, oh yeah, I had decided to climb Ireland’s highest mountain. That was obviously a summer thing but, by the time it was actually summer, I’d totally forgotten about it. I could easily have booked the train and gone and done it over a weekend—it’s a hill walk not a climb—but it just didn’t cross my mind to do that. 

This is why two related things are important: 

  • accountabilibuddies
  • monthly reviews

An accountabilibuddy is simply what it sounds like: a buddy who keeps you accountable. Normally, you find a close friend, each tell each other your resolutions and pledge to keep each other on the straight and narrow. It’s much harder to mess up when you've got to admit it to someone else. You can even use services like Stickk to help.

Monthly reviews are similar. At the end of every month you should step back, look at what your New Year resolutions were, and see how well you did at achieving them. Did you lose weight this month? Did you make it to the gym as much as you wanted to? If not, then you need to assess what went wrong and look at how to fix it for next month.

5. Fail, and Move On

Most people who don’t stick to their resolutions fail out by February. They hit a couple of setbacks and just give up. It’s hard to get to the gym when you’re tired, you’ve got work to do, and it’s dark out. There will always be days when something unexpected comes up—maybe you’re sick or your daughter is—and, despite all your good intentions, things don’t line up right. And you know what? That’s okay.

It’s super important to recognise that. It’s okay to fail. What’s important is what you do next. If you get caught in a downwards spiral because you missed the gym a few times this week, then you’ll just never go back. Instead, you need to think about why you failed, forgive yourself, and keep going. If your resolutions are really too hard, reassess them and make them more achievable.

6. It’s Never Too Late To Start

Okay it’s June now, you haven’t thought about your New Year’s resolutions in months; so what? New Year is just a somewhat convenient time to take stock of things, but it's far from the only time of year when you can start building good habits. Just because it’s June and you’ve ignored your resolutions for a few months, it doesn’t mean you need to wait until the next New Year before deciding to better yourself. 

Instead, take stock, set yourself some SMART goals, and start today. Not tomorrow, not next Monday, not next month: today. 

Learn More About Productivity

Leaning how to keep New Year's resolutions can help you to be more productive. If you want to learn more about how to improve your productive, we've got more articles on Envato Tuts+ to help you. Here are just a few of them:

Choose Good New Year's Resolutions This Year

I love using the New Year as a time to look back, reflect, and set out goals and lots of other people do too. The thing is, it’s important to keep that positive, self-improvement attitude throughout the whole year. New Year's resolutions are for life, not just for the Holidays.

You've just learned how to stick to New Year resolutions. The biggest takeaway is that resolutions are just goals. You can set them any time. Just make sure they’re SMART: specific, measurable, achievable, realistic, and time-constrained. Review them monthly and you’ll be surprised at how much progress you start to make.

Advertisement
Advertisement
Looking for something to help kick start your next project?
Envato Market has a range of items for sale to help get you started.