Advertisement
  1. Business
  2. Microsoft PowerPoint

So erstellen Sie schnell eine großartige PowerPoint-Titel-Coverfolie

by
Read Time:14 minsLanguages:

German (Deutsch) translation by Nikol Angelowa (you can also view the original English article)

Die PowerPoint-Titelfolie bildet die Bühne für alle Ihre nachfolgenden Folien. Wir haben alle genug langweilige Präsentationen durchgesessen, um zu wissen, dass nicht alle Präsentationen gleich erstellt werden. Gut gestaltete Präsentationen hinterlassen beim Publikum eher den Eindruck, den Sie hinterlassen möchten.

Es lohnt sich, die zusätzliche Zeit zu investieren, um Ihrer Präsentation Design-Politik zu verleihen. Die halbe Miete besteht darin, Spannung aufzubauen. Einer der wichtigsten Schritte ist das Erstellen einer fett gedruckten PowerPoint-Titelfolie, die Ihrem Publikum zeigt, dass Sie vorbereitet sind und bereit sind, es zu teilen.

Aber wie können Sie eine Präsentation erstellen, die sich auf Ihr Publikum sicher auswirkt? Es gibt wiederholbare Foliendesigns, mit denen Sie die Bühne für Ihre Präsentation schaffen können. In diesem Tutorial zeige ich Ihnen, wie einfach es ist, eine PowerPoint-Titelseite zu erstellen.

PowerPoint Title Slide GraphicPowerPoint Title Slide GraphicPowerPoint Title Slide Graphic

Bevor wir uns die PowerPoint-Deckfolien genauer ansehen, möchte ich Sie auf eine weitere großartige Ressource aufmerksam machen. Wir haben eine hilfreiche Ergänzung zu diesem Tutorial. Laden Sie unser KOSTENLOSES eBook herunter: Der vollständige Leitfaden zum Erstellen großartiger Präsentationen. Schnappen Sie es sich jetzt, bevor Sie weiterlesen.

free presentations ebookfree presentations ebookfree presentations ebook

Die fünf zu erstellenden PowerPoint-Deckfolien

Wie bei jeder kreativen Entscheidung sind den Anweisungen für Ihre PowerPoint-Titelfolie keine Grenzen gesetzt. Aber es ist schwer zu widersprechen, dass die erste Folie die Bühne für den Rest Ihrer Präsentation bildet.

Daher ist es wichtig, dass Ihre Präsentation einen starken Start hat. Doch in welche Richtung sollte man gehen, damit man die Aufmerksamkeit des Publikums früh auf sich zieht und bis zum Schluss festhält?

In diesem Tutorial schlage ich vor, dass es fünf verschiedene Arten von PowerPoint-Titelfolien gibt, die Sie erstellen können. Hier sind die Kategorien, an die ich beim Entwerfen meiner eigenen Titelfolien denke:

  • Die Logo-Folie. Konzentrieren Sie sich auf das Branding und das Markenimage Ihrer Gruppe, indem Sie zunächst Ihr Logo und Ihren Slogan in den Mittelpunkt stellen.
  • Die große Fragefolie. Auch wenn viele Präsentationen darauf ausgerichtet sind, zu informieren, ist es nichts Falsches daran, das Skript umzudrehen und Ihrem Publikum eine Frage zu stellen, um das Gespräch anzukurbeln.
  • Die Einführungsfolie. Was ich die "Einführungsfolie" nenne, konzentriert sich darauf, Ihre Referenzen und Ihren Hintergrund zu präsentieren, um ein Gefühl von Fachwissen und Autorität zu schaffen.
  • Die Roadmap-Folie. Begeistern Sie Ihr Publikum für den Weg der Präsentation, indem Sie ein Bild davon malen, wohin es geht und wie Sie zu einem sinnvollen Abschluss gelangen
  • Die Team-Folie. Wenn sich Ihre Präsentation auf die Gruppenarbeit konzentriert, die erforderlich ist, um Ergebnisse zu erzielen, ist es meiner Meinung nach eine großartige Idee, Ihre Präsentation damit zu beginnen, alle Köpfe hinter dem Projekt zu präsentieren.

In diesem Tutorial erstellen wir ein Beispiel für jede dieser PowerPoint-Deckfolien. Wir verwenden vorgefertigte Vorlagen, um schnell wirkungsvolle Foliendesigns zu erstellen. Tauchen wir ein!

So verwenden Sie Vorlagen für PowerPoint-Titelfolien

Nachdem ich viele Präsentationen gehalten habe, glaube ich wirklich, dass Inhalt König ist. Sie sollten sich auf die Botschaft und den Kern Ihrer Präsentation konzentrieren. Auch wenn PowerPoint-Titelseitenfolien einfach sein können, bedeutet dies nicht, dass Sie nicht die Zeit investieren können, um das bestmögliche Foliendesign zum Öffnen Ihrer Präsentation zu erstellen.

Eine noch bessere Möglichkeit zum Entwerfen einer Präsentation besteht darin, sich einen Vorsprung zu verschaffen, indem Sie vorgefertigte Vorlagen von Envato Elements verwenden. Elements verfügt über eine umfangreiche Bibliothek mit PowerPoint-Präsentationsdesigns, mit denen Sie Ihre eigene Präsentation erstellen können. Jede Vorlage verfügt über Einstiegsfolien, in die Sie einfach Ihre eigenen Inhalte einfügen können. Die PowerPoint-Deckfolien in diesen Vorlagen sind der schnellste Weg, den ich kenne, um im Designprozess voranzukommen.

Der beste Teil von Elements? Es ist ein kreatives All-you-can-download-Buffet. Mit einem einzigen Abonnement haben Sie Zugriff auf alles, was Elements bietet. Dazu gehören nicht nur über 1.000 PowerPoint-Designs, sondern auch insgesamt mehr als 600.000 kreative Assets. Dazu gehören Archivfotos, Grafiken, Audio und vieles mehr.

PowerPoint Templates on Envato ElementsPowerPoint Templates on Envato ElementsPowerPoint Templates on Envato Elements
Alle diese PowerPoint-Vorlagen stehen als Teil eines Envato Elements-Abonnements zum Download zur Verfügung.

In diesem Tutorial verwenden wir eine beeindruckende Vorlage namens BePro PowerPoint Business-Vorlage. Dies ist eine der besten PowerPoint-Vorlagen, die für Elements-Abonnenten enthalten ist. Es hat eine Litanei von Designs, mit denen Sie die perfekte PowerPoint-Titelseite erstellen können. Es enthält sogar mehrere Farbschemata für Abwechslung, sodass Sie es für verschiedene Präsentationen wiederverwenden können.

BePro PowerPoint Template Promotional ImageBePro PowerPoint Template Promotional ImageBePro PowerPoint Template Promotional Image
Das BePro PowerPoint-Design umfasst mehr als 100 Folien, die Sie einfach mit Ihren Inhalten für schnelle, professionelle Foliendesigns hinzufügen können.

Mit über 1.000 PowerPoint-Vorlagen auf Elements möchten Sie vielleicht etwas Hilfe bei der Navigation durch die Besten der Besten. Probieren Sie diese Sammlung beliebter professioneller PPT-Vorlagen auf Elements aus.

Während Envato Elements ein All-you-can-download-Modell für Vorlagen ist, gibt es eine andere Alternative, mit der Sie einzelne Vorlagen kaufen können. GraphicRiver ist ein nutzungsbasiertes Archiv von PowerPoint-Präsentationsvorlagen. Sehen Sie sich einige der neuen PowerPoint-Präsentationsvorlagen auf GraphicRiver und die angesagten Bestseller auf GraphicRiver an.

Die Logo-Folie

Die Logo-Folie konzentriert sich auf Ihr Markenimage und zeigt das Logo Ihres Unternehmens. Wenn Sie ein Publikum mit der Tätigkeit Ihres Unternehmens vertraut machen, kann es ideal sein, Ihr Branding auf der PowerPoint-Titelseite in Szene zu setzen.

Ein guter Ausgangspunkt für diese Folie ist das Foliendesign 3, das in die BePro-Vorlage integriert ist. Es ist perfekt, um einfach ein Logo und ein Hintergrundbild hinzuzufügen. Im Beispiel unten habe ich das Logo auf der Folie eingefügt. Ich habe auch das gleiche Logo genommen und es in den Hintergrundbild-Platzhalter eingeblendet.

Logo Slide from BeProLogo Slide from BeProLogo Slide from BePro
In diesem Beispiel habe ich das Logo in die Folie eingefügt und ein Hintergrundbild meines verblassten Logos hinzugefügt.

Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihre Version der Logofolie bei der Markenbotschaft bleibt. Möglicherweise möchten Sie die Farben der Felder und anderer Objekte auf der Folie an das allgemeine Farbschema Ihres Unternehmens anpassen.

Das Erstellen einer Logo-Folie als Titelfolie ist nichts Besonderes oder Kompliziertes, aber es bildet die Bühne für Ihre Präsentation. Eine alternative Option für diese Folie ist das Foliendesign 4, das die gleiche Einfachheit bietet, jedoch mit einem dunklen Farbschema. Fügen Sie einfach Ihr Logo zu dieser Folie hinzu, um einen Kontrast zu erzeugen.

Die große Fragefolie

Während Ihr Publikum erwartet, dass Sie ihm Wissen vermitteln, können Sie das Skript umdrehen, indem Sie im Voraus eine Frage stellen. Vielleicht wird diese Frage diejenige sein, die Sie im Laufe der Präsentation beantworten.

Die Gestaltung der "Big Question Slide" nimmt nicht viel Zeit in Anspruch. Sie sollten mehr über den Inhalt Ihrer Präsentation nachdenken, und diese Art von Folie hilft Ihnen, dieses Ziel zu unterstützen.

Wenn Sie eine Präsentation schreiben, sollte es immer ein Ziel oder eine große Idee geben, auf die Sie zusteuern. Im folgenden Beispiel habe ich das minimalistische Foliendesign 4 verwendet, um dem Publikum eine Frage zu stellen. Im Verlauf des Vortrags werde ich diese Frage dem Publikum beantworten, indem ich eine von mir geleitete Initiative erkläre.

Big Question Slide in BePro templateBig Question Slide in BePro templateBig Question Slide in BePro template
Ich habe Foliendesign 4 verwendet, um eine einzelne wichtige Frage zu stellen, auf die ich im Laufe der Präsentation abzielen wollte.

Wenn Sie eine Frage nicht beantworten oder eine Idee mit Ihrer Präsentation teilen, ist es möglicherweise an der Zeit, den Inhalt zu überdenken.

Die Einführungsfolie

Es ist nichts falsch daran, in Ihrer Präsentation ein bisschen persönlich zu werden. Wenn Sie die Bühne schaffen können, indem Sie Ihre Autorität und Ihr Fachwissen aufbauen, wird das Publikum Ihnen während der Präsentation vertrauen und Ihnen folgen.

BePro hat viele Foliendesigns, die dafür gut funktionieren, aber ich habe mich für Folie 25 entschieden. Es ist ein klares und unkompliziertes Foliendesign, dem Sie Punkte hinzufügen können, die dem Publikum Ihr Fachwissen erklären.

Introductory Slide BeProIntroductory Slide BeProIntroductory Slide BePro
Viele Foliendesigns würden gut funktionieren, um sich vorzustellen, aber Folie 25 hatte Platzhalterspalten für schnelle Fakten über den Hintergrund des Sprechers.

Wie Sie oben sehen können, habe ich auch ein Stock-Foto als Hintergrundbild hinzugefügt. Envato Elements bietet mehr als 100.000 Archivbilder, die auch im Abonnement enthalten sind, und ist ideal, um ein Archivbild für Ihre Präsentation zu beschaffen.

In meiner Beispielfolie habe ich ein tolles Foto geschnappt und es in den Hintergrund eingeblendet. Es ist eine großartige Erinnerung daran, dass Elements ein umfassendes Angebot zum Erstellen von Präsentationen ist – nicht nur für die PowerPoint-Vorlagen.

Die Roadmap-Folie

Die Folie im Roadmap-Stil wird verwendet, um zu erzählen, wohin Ihre Präsentation führt. Ich habe viele Präsentationen mitgemacht, die durch die Tagesordnung zu wandern schienen und von einer Roadmap-Folie profitiert hätten.

Wenn Sie eine Roadmap erstellen, zeigen Sie dem Publikum die Richtung, in die Sie es im Verlauf der Präsentation einschlagen.

The Roadmap SlideThe Roadmap SlideThe Roadmap Slide
Halten Sie die Roadmap einfach, aber vier wichtige Punkte, die die Struktur oder Gliederung Ihrer Präsentation definieren, können zu Beginn der Einführung Interesse wecken.

Das Foliendesign 41 erfordert möglicherweise ein wenig Anpassung, aber ich denke, dass es die perfekte Wahl ist, um Ihre Roadmap für die Präsentation zu präsentieren. Aktualisieren Sie einfach jedes der vier Platzhalterkästchen mit einem Schlüsselabschnitt Ihrer Präsentation, um die Roadmap Ihrer großen Rede zu erstellen.

Die Teamfolie

Diese Art von Folie ist die perfekte Einführung, um ein Projekt zu präsentieren, das eine totale Teamleistung war. Wenn Sie Ihre Präsentation damit verbringen, zu erzählen, wie Sie eine große App, ein Produkt oder ein Projekt erstellt haben, ist es nur richtig, dass Sie die Anerkennung mit Ihrem Team teilen.

Slide 22 in BePro ist die perfekte Wahl, um eine eigene Team-Folie zu erstellen. Es ist maßgeschneidert, um Bilder und Beschreibungen Ihrer Teammitglieder einzufügen und zu sehen, wie es zum Leben erweckt wird.

In meinem Beispiel unten habe ich in jeden der Bildplatzhalter ein wichtiges Mitglied des Projektteams eingefügt. Einen kurzen Hintergrund oder eine Beschreibung ihres Beitrags zum Projekt zu geben, ist eine großartige Möglichkeit, die Bühne zu bereiten.

Team Slide Updated BeProTeam Slide Updated BeProTeam Slide Updated BePro
Wenn sich Ihre Präsentation auf die Wirkung Ihrer Teammitglieder konzentriert, sollten Sie den Team Slide-Ansatz verwenden, um die einzelnen Mitglieder des Teams zu präsentieren.

Ich denke, der Team Slide-Ansatz ist perfekt, wenn mehrere Sprecher beteiligt sind. Einige meiner Lieblingspräsentationen sind, wenn mehrere verschiedene Moderatoren jeweils an der Präsentation teilnehmen. Wenn dies der Stil Ihrer Präsentation ist, ziehen Sie in Betracht, mit einer Teamfolie zu beginnen, die die Rolle und Beiträge aller Beteiligten vorstellt.

Lerne weiter

PowerPoint ist eine fantastische App, weil es leicht zu erlernen ist, aber so viele Funktionen bietet, mit denen Sie schöne Folien erstellen können. Diese fünf Titelfolien-Designs und die Vorlage, mit der wir sie erstellt haben, sind ein großartiges Beispiel dafür, wie einfach es sein kann.

Möchten Sie noch mehr über PowerPoint erfahren? Eine der besten Ressourcen zum Erlernen der App ist unsere Zusammenfassung, Ultimate Guide to the Best PPT. Dieser Leitfaden und die folgenden Tutorials helfen Ihnen, Kompetenz aufzubauen und selbstbewusst zu präsentieren.

Erstellen Sie großartige Präsentationen (Kostenloser PDF-eBook-Download)

Wir haben auch die perfekte Ergänzung zu diesem PowerPoint-Tutorial, das Sie durch den gesamten Präsentationsprozess führt. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Präsentation schreiben, wie ein Profi gestalten und für eine kraftvolle Präsentation vorbereiten.

Free PDF eBook DownloadFree PDF eBook DownloadFree PDF eBook Download

Laden Sie unser neues eBook herunter: Der vollständige Leitfaden zum Erstellen großartiger Präsentationen. Es ist kostenlos mit einem Abonnement des Tuts+ Business Newsletters erhältlich.

Wie erregen und halten Sie die Aufmerksamkeit des Publikums? Wenn Sie Ideen haben, wie Sie überzeugendere Texte für Titelfolien schreiben können, verwenden Sie den Kommentarbereich unten, um einen Tipp mit anderen Tuts+-Lesern zu teilen.

Advertisement
Advertisement
Looking for something to help kick start your next project?
Envato Market has a range of items for sale to help get you started.

Advertisement
  1. Business
  2. Microsoft PowerPoint
Business

How to Make a Great PowerPoint Title Cover Slide - Quickly

by
Difficulty:BeginnerLength:MediumLanguages:

The PowerPoint title slide sets the stage for all of your subsequent slides. We've all sat through enough boring presentations to know that not all presentations are created equally. Well-designed presentations are more likely to leave the audience with the impression you set out to make.

 It's worth investing the additional time to add design polish to your presentation. Half the battle is building excitement. One of the most critical steps is creating a bold PowerPoint title slide that shows your audience that you're prepared and are ready to share.                                

But, how can you build a presentation that's sure to make an impact on your audience? There are repeatable slide designs that you can use to set the stage for your presentation. In this tutorial, I'll show you just how easy it is to build a PowerPoint title page.

PowerPoint Title Slide Graphic

Before we take a closer look at PowerPoint cover slides, l want to make you aware of another great resource. We've got a helpful complement to this tutorial. Download our FREE eBook: The Complete Guide to Making Great Presentations. Grab it now before you read on.

free presentations ebook

The Five PowerPoint Cover Slides to Build

As with any creative decision, there's no limit to the directions that you can take your PowerPoint title slide. But it's hard to disagree that the first slide is going to set the stage for the rest of your presentation.

So, it's essential that your presentation gets off to a strong start. But what direction should you go so that you grab the audience's attention early and hold it until the end?

In this tutorial, I'm going to propose that there are five different types of PowerPoint title slides that you can build out. Here are the categories that I tend to think about when designing my own title slides:

  • The Logo Slide. Focus on the branding and brand image of your group by starting off by putting your logo and tagline front and center.
  • The Big Question Slide. Even though many presentations are designed to inform, there's nothing wrong with flipping the script and asking a question of your audience to kickstart the conversation.
  • The Introductory Slide. What I call the "Introductory" slide focuses on showcasing your credentials and your background to create a sense of expertise and authority.
  • The Roadmap Slide. Get your audience excited about the path of the presentation by painting a picture of where it's going and the steps to reach a meaningful conclusion
  • The Team Slide. If your presentation focuses on the group effort that it took to get results, I think it's a great idea to start your presentation by showcasing all of the minds behind the project. 

In this tutorial, we're going to build an example of each of these PowerPoint cover slides. We'll use pre-built templates to create impactful slide designs rapidly. Let's dive in!

How to Use Templates for PowerPoint Title Slides

After giving many presentations, I truly believe that content is king. You should focus on the message and the meat of your presentation. Even though PowerPoint title page slides can be simple, that doesn't mean that you can't invest the time in creating the best possible slide design to open your presentation.

An even better way to design a presentation is to get a head start by using pre-built templates from Envato Elements. Elements has a massive library of PowerPoint presentation designs that you can use to design a presentation of your own. Each template has starter slides that you can just drop your own content into. The PowerPoint cover slides in these templates are the fastest way I know to skip ahead in the design process.

The best part of Elements? It's an all-you-can-download creative buffet. With a single subscription, you've got access to all that Elements offers. Not only does that include over 1,000 PowerPoint designs, it also includes more than 600,000 total creative assets. That includes stock photos, graphics, audio, and so much more.

PowerPoint Templates on Envato Elements
All of these PowerPoint templates are available for download as a part of an Envato Elements subscription.

In this tutorial, we're going to use an impressive template called the BePro PowerPoint Business template. This is one of the top PowerPoint templates that's included for Elements subscribers. It has a litany of designs that you can use to create the perfect PowerPoint title page. It even includes multiple color schemes for variety so that you can re-use it for various presentations.

BePro PowerPoint Template Promotional Image
The BePro PowerPoint theme includes more than 100 slides that are easy to add your content to for fast, professional slide designs.

With over 1,000 PowerPoint templates on Elements, you might want some help in navigating the best of the best. Try out this collection of popular professional PPT templates on Elements.

While Envato Elements is an all-you-can-download model for templates, there's another alternative that allows you to purchase single templates. GraphicRiver is a pay-as-you-go archive of PowerPoint presentation templates. Make sure to check out some of the new PowerPoint presentation templates on GraphicRiver and the trending bestsellers on GraphicRiver.

The Logo Slide

The Logo Slide focuses on your brand image and showcasing the logo of your company. When you're familiarizing an audience with what your company does, it can be ideal to set the stage with your branding on the PowerPoint title page.

A good starting point for this slide is slide design three that's built into the BePro template. It's perfect for just adding a logo and background image. In the example below, I dropped in the logo on the slide. I also took the same logo and faded it into the background image placeholder.

Logo Slide from BePro
In this example, I inserted the logo to the slide and added a background image of my logo faded.

Make sure too that your version of the logo slide stays with the branding message. You might want to adjust the colors of the boxes and other objects on the slide to match the overall color scheme of your business. 

Building a logo slide as your title slide isn't anything fancy or complicated, but it sets the stage for your presentation. An alternate option for this slide is slide design 4, which offers the same simplicity, but with a dark color scheme. Just add your logo to that slide to create contrast.

The Big Question Slide

While your audience may be expecting you to impart knowledge on them, you can flip the script by asking a question up front. Maybe this question will be the one that you answer over the course of the presentation. 

The "Big Question Slide" doesn't take much time to design. You should think more about the content of your presentation, and this type of slide helps you support that objective. 

When you're writing a presentation, there should always be a goal or big idea that you're driving toward. In the example below, I used the minimalist slide design 4 to ask a question of the audience. Over the course of the presentation, I'll answer this question for the audience by explaining an initiative that I led.

Big Question Slide in BePro template
I used slide design 4 to ask a single significant question that I sought to aim over the course of the presentation.

If you aren't answering a question or sharing an idea with your presentation, it might be time to re-think the content. 

The Introductory Slide

There's nothing wrong with getting a bit personal in your presentation. If you can set the stage by building your authority and expertise, the audience will trust and follow you over the course of the presentation.

BePro has many slide designs that work well for this, but I opted for slide 25. It's a clean and straightforward slide design that you can add points that explain your expertise to the audience. 

Introductory Slide BePro
Many slide designs would work well to introduce yourself, but slide 25 had placeholder columns for fast facts about the speaker's background.

As you can see above, I also added a stock photo as the background image. Envato Elements features more than 100,000 stock images that are also included as part of the subscription, and it's ideal for sourcing a stock image for your presentation. 

In my example slide, I grabbed a great photo and faded it into the background. It's a great reminder that Elements is a total offering for building presentations—not just for the PowerPoint templates.

The Roadmap Slide

The roadmap style slide is used to tell the story of where your presentation is headed. I've sat through many presentations that seemed to wander through the agenda and would've benefitted from a roadmap slide. 

When you build a roadmap, you show the audience the direction that you'll take them on over the course of the presentation. 

The Roadmap Slide
Keep the roadmap simple, but four key points that define the structure or outline of your presentation can build interest early in the introduction.

Slide design 41 might take a bit of customization, but I do think that it's the perfect choice for showcasing your roadmap for the presentation. Just update each of the four placeholder boxes with a key section of your presentation to architect the roadmap of your big speech.

The Team Slide

This type of slide is the perfect intro to showcasing a project that was a total team effort. If you're going to spend your presentation sharing how you built a big app, product, or project, it's only right that you share the credit with your team. 

Slide 22 in BePro is the perfect choice to build a team slide of your own. It's tailor-made to drop in images and descriptions of your team members and see it come to life. 

In my example below, I put a vital member of the project team in each of the image placeholders. Giving a brief background or description of their contribution to the project is a great way to set the stage. 

Team Slide Updated BePro
If your presentation focuses on the impact of your team members, consider using the Team Slide approach to showcase the individual members of the team.

I think the Team Slide approach is perfect when multiple speakers are involved. Some of my favorite presentations are when several different presenters will each take a part of the presentation. If this is the style of your presentation, consider kicking off with a team slide that introduces everyone's role and contributions.

Keep Learning

PowerPoint is a fantastic app because it's easy to learn, but has so many features that you can use to build beautiful slides. These five title slide designs and the template we used to build them are a great example of how easy it can be.

Still want to learn more about PowerPoint? One of the best resources for learning the app is our round-up, Ultimate Guide to the Best PPT. That guide and the tutorials below will help you build competence and present confidently.

Make Great Presentations (Free PDF eBook Download)

We also have the perfect complement to this PowerPoint tutorial, which will walk you through the complete presentation process. Learn how to write your presentation, design it like a pro, and prepare it to present powerfully.

Free PDF eBook Download

Download our new eBook: The Complete Guide to Making Great Presentations. It's available for free with a subscription to the Tuts+ Business Newsletter.

How do you grab and hold the audience's attention? If you've got ideas on how to write more compelling copy for title slides, make sure to use the comments section below to share a tip with other Tuts+ readers.

Advertisement
Advertisement
Looking for something to help kick start your next project?
Envato Market has a range of items for sale to help get you started.