Advertisement
  1. Business
  2. Business Cards

Die besten von 2019: Kostenlose Visitenkartenvorlagen (Photoshop, Word und mehr)

by
Read Time:18 minsLanguages:

German (Deutsch) translation by Federicco Ancie (you can also view the original English article)

Visitenkarten? Wer hat diese noch im Zeitalter von Social Media und persönlichen Websites?

Tatsächlich ist es ein häufiger Fehler zu glauben, dass Visitenkarten veraltet sind. Auch wenn sie 2019 nicht die beliebteste Art der Vernetzung sind, sind Visitenkarten ein nützliches Werkzeug, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Kontaktdaten jederzeit teilen können.

Premium Business Card Template AIPremium Business Card Template AIPremium Business Card Template AI
Botanica ist nur eine von Tausenden hochwertigen Premium- Visitenkartenvorlagen für Illustrator , die Sie auf Envato Elements finden.

Jeder große Business-Profi benötigt eine Visitenkarte, die er jederzeit aushändigen kann. In dieser Reihe sehen Sie die besten Optionen, um Ihre zu erstellen, einschließlich kostenloser Visitenkartenvorlagen, die Ihre Kosten niedrig halten.

Während Sie möglicherweise von kostenlosen Downloads für Visitenkartenvorlagen in Versuchung geführt werden, sind die besten Visitenkartenvorlagen Premium-Vorlagen, die von professionellen Designern erstellt wurden. Mit Premium-Visitenkartenvorlagen erhalten Sie die professionellen Designs, die Sie benötigen. Sie können auch einen Visitenkartenvorlagenhersteller ausprobieren.

Unbegrenzte Downloads von Premium-Visitenkartenvorlagen von Envato Elements

Wenn Sie eine Visitenkarte erstellen, macht es keinen Sinn, jedes Mal, wenn Sie eine Visitenkarte erstellen, von vorne zu beginnen. Das nimmt nur viel Zeit in Anspruch und Sie erhalten möglicherweise nicht das gewünschte Ergebnis.

Es ist besser, sich den besten Visitenkartenvorlagen zuzuwenden, die bereits die häufigsten Elemente enthalten, die jede Visitenkarte benötigt. Kostenlose Visitenkartenvorlagen können Ihnen den Einstieg in Ihre persönliche Markenreise erleichtern. Für wirklich professionelle Ergebnisse lohnt es sich jedoch, Premium-Vorlagen zu verwenden.

Wenden Sie sich an Envato Elements, ein kreatives Kraftpaket, das neben unzähligen anderen Ressourcen Tausende von Visitenkarten-Designs bietet.

Elements bietet unbegrenzte Downloads für eine monatliche Pauschale. Was mehr ist: Jede Elements-Vorlage wurde von Experten für Sie entworfen. Wählen Sie einfach Ihr Lieblingsdesign aus, laden Sie es herunter, fügen Sie Ihre Inhalte hinzu und los geht's.

Envato Elements Business CardsEnvato Elements Business CardsEnvato Elements Business Cards
Die Premium-Visitenkartenvorlagen in den Envato Elements-Bibliotheken sind weitaus ausgefeilter und professioneller als die kostenlosen Visitenkartenvorlagen, nach denen Sie im Internet suchen werden.

Elements ist aus einer Reihe von Gründen von großem Wert, einschließlich der Extras, die zusätzlich zu den Visitenkartenvorlagen enthalten sind. Wenn Sie eine ergänzende Schriftart, ein Foto oder eine Grafik benötigen, bietet Elements Zugriff auf alles, was Sie zur Vervollständigung Ihres Designs benötigen - alles zu einem einzigen Pauschalpreis.

Suchen Sie nach individuellen Downloads? Eine großartige Option ist der GraphicRiver von Envato, der hochwertige Premium-Visitenkartenvorlagen zum Kauf anbietet. Finden Sie eine, die Sie lieben und zahlen Sie pro Download - kein Abonnement erforderlich. Diese Pay-as-you-go-Option bietet die kostengünstigste Möglichkeit, Ihre nächste Visitenkarte zu erstellen.

Unabhängig davon, für welche Option Sie sich entscheiden, ist es ein großer Vorteil, mit einer Visitenkartenvorlage zu beginnen. Lassen Sie uns fünf der besten Premium-Visitenkartenvorlagen von Envato Elements und GraphicRiver kennenlernen.

1. Visitenkarte

Business cardBusiness cardBusiness card

Dieses elegante Schwarzweißangebot ist eine der besten InDesign-Visitenkartenvorlagen, die derzeit erhältlich sind. Sie hat ein glänzendes Design und viel Platz, um Ihr Logo anzuzeigen. Egal, ob Sie eine Führungskraft oder ein Freiberufler sind, Ihr Name und Ihre Marke profitieren vom Stil dieser Vorlage.

2. Unternehmensvisitenkarte 01

corporate business card templatecorporate business card templatecorporate business card template

Solche Visitenkartenvorlagen für Unternehmen lassen Ihre Marke glänzen. Sie machen Ihre Daten leicht lesbar und machen einen kühnen Eindruck auf den Kartenempfänger. Diese Karten repräsentieren auch den besten Stil mit polierten professionellen Grafiken und scharfem Text. Sie finden dies nicht in einer Visitenkartenvorlage zum kostenlosen Download! Diese Vorlage kann in Photoshop bearbeitet werden und enthält Platz auf der Rückseite für noch mehr Details.

3. BOTANICA Visitenkartenvorlage

BotanicaBotanicaBotanica

BOTANICA ist eine Blattvorlage, die von Photoshop und Illustrator unterstützt wird. Sie finden sowohl Quer- als auch Hochformatversionen sowie kostenlose Schriftarten und vorgefertigte Platzhalter für Inhalte. Verwenden Sie diese Option, um Ihren Karten ein sauberes und dennoch unvergessliches Aussehen zu verleihen, das für eine Vielzahl von Kreativbranchen geeignet ist. Dieses klare Design schlägt die meisten kostenlosen Visitenkarten!

4. Kreative Visitenkarte - 11

Creative Business CardCreative Business CardCreative Business Card

Diese PSD-Visitenkartenvorlage ist eine erfolgreiche Wahl für Kreative. Sie hat helle Farben mit minimalistischen Elementen und bildet eine auffällige und mutige Karte. Es ist wichtig, sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben, und diese Karte hilft Ihnen dabei.

5. 15 Visitenkarten-Bundle

15 Business Cards Bundle15 Business Cards Bundle15 Business Cards Bundle

Suchen Sie nach einem Mehrwert in einem einzigen Download? Beginnen Sie mit den 15 inspirierten Optionen in diesem PSD-Visitenkartenpaket. In einem einzigen Paket haben Sie mehr als genug Kartenvorlagen zum Probieren, während Sie Ihre Markenidentität in gedruckten Versionen aufbauen. Es gibt eine Vielzahl von Stilen mit einer Reihe von Schriftarten und Hintergründen. Im Gegensatz zu vielen kostenlosen Downloads von Visitenkartenvorlagen sind diese Visitenkarten professionell gestaltet.

20 kostenlose Visitenkartenvorlagen (für Photoshop, Word und mehr)

Wenn Ihr Budget Null ist, suchen Sie möglicherweise nach einer kostenlosen Visitenkartenvorlage, mit der Sie Ihre gedruckte Identität entwickeln können. Wenn diese Zeit gekommen ist, benötigen Sie eine großartige kostenlose Visitenkartenvorlage, die alle Platzhalter und Gestaltungsoptionen für Ihre Daten enthält.

Kostenlose Visitenkartenvorlagen enthalten noch einige wichtige Informationen, die Sie möglicherweise benötigen. Füllen Sie sie mit Ihren persönlichen Daten aus und drucken Sie sie aus, damit Ihr potenzieller Kunde oder Partner später eine Verbindung herstellen kann.

Hier sind 20 der besten kostenlosen Visitenkartenvorlagen:

1. Basic Grayscale Visitenkartenvorlage

Basic Grayscale Business card templateBasic Grayscale Business card templateBasic Grayscale Business card template

Dies ist eine der einfachen kostenlosen Visitenkartenvorlagen für Word, mit denen Ihre Kontaktdaten sauber auf grauem Hintergrund dargestellt werden. Mit Platzhaltern können Sie ganz einfach alle Ihre Informationen hinzufügen. Die Farbpalette ist nützlich, um beim Drucken Tinte zu sparen.

2. Mehrfarbige Visitenkartenvorlage

Mit kostenlosen Visitenkartenvorlagen für Word können Sie einfache Karten erstellen, die Sie überall hin mitnehmen können. Verwenden Sie die in Word integrierten Farbvorlagen, um das Aussehen Ihrer Karten zu ändern. Dieser verfügt über einen dreifarbigen Stil, um Namen und Details zu kontrastieren.

3. Lila Visitenkarte

Wenn Sie eine Farbe wie Lila verwenden, hebt sich Ihre Karte in einem Stapel hervor. Diese schnörkellose Vorlage enthält Textfelder zum Einfügen Ihrer Anmeldeinformationen. Das ist eine weitere kostenlose Visitenkartenvorlage für Word, die Sie direkt in Ihrer Office-Software bearbeiten können.

4. Visitenkarten mit blauer Kurve

Wenn Sie Visitenkarten erstellen, möchten Sie möglicherweise Ihr Logo einfügen. Um dies schnell zu erledigen, wählen Sie eine kostenlose Visitenkartenvorlage mit integriertem Platzhalter. Diese Word-Option funktioniert: Klicken Sie einfach darauf, um Ihr eigenes Branding einzufügen.

5. Erdtöne Visitenkarten

Earth Tones Free Business CardsEarth Tones Free Business CardsEarth Tones Free Business Cards

Diese vielseitigen kostenlosen Visitenkarten bieten wichtige Details. Sie verwenden natürliche Farben für ein wenig Kontrast. Diese Mischung aus Design und Detail schafft schnell einen professionellen Look.

6. Visitenkarten mit Karte

Kostenlose Visitenkarten-Designvorlagen wie diese unterstreichen Ihre globale Präsenz. Der Hintergrund enthält eine subtile Weltkarte, und die Textüberlagerungen können in Microsoft Word bearbeitet werden. Die stilvolle Indigofarbe bringt alles zusammen.

7. Microsoft Word-Visitenkartenvorlagen

Hier finden Sie zehn benutzerdefinierte Designs mit einer Reihe von Layouts und Stilen. Diese kostenlosen Visitenkarten-Designvorlagen für Word ergänzen Ihre Marketing- und Netzwerkanstrengungen. Wählen Sie aus hellen oder Graustufenoptionen sowie zahlreichen Schriftdesigns.

8. Terrazo Visitenkartenvorlage

Adobe InDesign ist eine großartige Möglichkeit, Ihre kreativen Bemühungen zu beschleunigen. Diese kostenlose InDesign-Visitenkartenvorlage kann schnell an Ihre Ziele angepasst werden. Sie hat alle Platzhalter, die Sie benötigen, um Ihren Namen, Ihre Adresse und andere wichtige Details mitzuteilen.

9. Kostenlose Visitenkartenvorlage

Dieser Visitenkartenvorlagenhersteller wurde für eine gute Zusammenarbeit mit InDesign entwickelt. Sie hat ein minimalistisches Design mit einem kleinen Farbblitz. Sie finden auch einen passenden Briefkopf im Vorlagenpaket.

10. Corporate Business Card Bundle - 3

Corporate Business card bundle - 3Corporate Business card bundle - 3Corporate Business card bundle - 3

Dieses Paket enthält eine Auswahl an kostenlosen Grafikkarten-Visitenkartenvorlagen. Jedes verfügt über unterschiedliche Themenfarben und Schriftarten. Denken Sie beim Durcharbeiten daran, dass es sich lohnt, ein Design zu wählen, das gut zu Ihrem bestehenden Branding passt.

11. Graiht Corporate Visitenkarte

Graiht ist eine flexible kostenlose Photoshop-Visitenkartenvorlage. Sie besteht aus binären Schwarzweiß-Layouts und viel Platz für Bilder. Mit den Bearbeitungswerkzeugen von Photoshop liegt die kreative Kraft bei Ihnen.

12. Buchdruck Visitenkarten MockUp

Diese kostenlose PSD-Visitenkarten-Designvorlage verwendet den Retro-Buchdruckstil. Dank der erweiterten Ebenenwerkzeuge von Photoshop können Sie jedes Element vollständig anpassen. Wenn Sie jedoch Ihr Endprodukt entwerfen möchten, haben Sie die Wahl.

13. Buntes Wellen-Visitenkarten-Design

Diese farbenfrohe Auswahl ist eine kostenlose Visitenkartenvorlage für AI. Sie hat ein helles Design, das für eine Vielzahl von Anwendungen geeignet ist. Auf der Rückseite der Karte befindet sich außerdem Platz für zusätzlichen Inhalt.

14. Kostenlose Retro Typografie Visitenkarte Druckvorlage

Visitenkarten müssen auf kleinem Raum mehrere Details ausdrücken. Diese PSD-Entwurfsvorlage verwendet dazu große Schriftarten, die die Oberfläche bedecken. Diese Karten sind vertikal ausgerichtet und helfen ihnen, sich abzuheben.

15. 5 kostenlose Designs für Visitenkarten

5 Business Card Designs for Free5 Business Card Designs for Free5 Business Card Designs for Free

Dieses Paket für Designer enthält fünf kostenlose PSD-Visitenkartenvorlagen. Von einer einzelnen Seite aus haben Sie Zugriff auf mehrere Gestaltungsoptionen. Entdecken Sie sie, um eine zu finden, die am besten zu Ihrem Zweck passt.

16. 10 Visitenkartenvorlagen (PSD)

Dieses Set mit 10 Elementen ist ein weiteres kostenloses Visitenkarten-Vorlagenpaket für Photoshop. Designs enthalten fetten Text, Bildplatzhalter und sogar einen Platz für Ihren QR-Code. Die Photoshop-Unterstützung ermöglicht detaillierte Änderungen nach dem Download.

17. Corporate Business Card Vol 2

Diese kostenlose Vorlage für Unternehmenskarten wird von Adobe Illustrator unterstützt und enthält ein minimalistisches Design. Platzhalter sind für Ihr Firmenlogo enthalten. Oder Sie können sie verwenden, um einen professionellen Headshot zu erstellen.

18. Wellenförmige Visitenkartenvorlage

Es ist nicht immer einfach, kostenlose Visitenkartenvorlagen für Grafikdesign zu finden. Eine Wahl ist diese skurrile, wellige Vorlage mit vielen leuchtenden Farben. Alle Ihre Änderungen können einfach mit Illustrator vorgenommen werden.

19. Sprachkarten-Visitenkartenvorlage

Sprechblasen sind moderne, unterhaltsame Grafiken, die häufig in Marketingillustrationen verwendet werden. Diese kostenlose Vorlage für Illustrator bringt sie auf Visitenkarten. Sie sind vertikal ausgerichtet und bieten viel Platz für Kontaktdaten.

20. Visitenkartenvorlage für Kinokarten

Movie Ticket Business Card templateMovie Ticket Business Card templateMovie Ticket Business Card template

Diese Visitenkartenvorlage sieht aus wie eine alte Kinokarte. Ihr Name und Ihre Daten befinden sich vorne und mittig auf der Karte. Das Hinzufügen eigener Inhalte ist mit Illustrator unkompliziert.

Erstellen Sie eine Visitenkarte in Ihrem Webbrowser

Wenn Sie beim Entwerfen Ihrer Visitenkarte eine vollständige kreative Kontrolle wünschen, müssen Sie möglicherweise ein Grafikdesign wie InDesign oder Photoshop erlernen. Für diese Apps muss eine Lernkurve überwunden werden, für die Sie beim Erstellen Ihrer Visitenkarte möglicherweise keine Zeit haben.

Wenn die Zeit knapp ist, wenden Sie sich an ein Tool, das so einfach ist wie das Öffnen eines neuen Tabs in Ihrem Browser. Mit Placeit können Sie eine großartige Visitenkartenvorlage entwerfen, indem Sie einfach darauf zeigen und klicken und Ihren Webbrowser niemals verlassen. Wenn Sie fertig sind, laden Sie ein Visitenkarten-Design gegen eine geringe Gebühr herunter, das in Ihrem örtlichen Geschäft gedruckt werden kann.

Placeit business cardPlaceit business cardPlaceit business card
Erstellen Sie dank des Placeit-Tools die bisher beste Visitenkarte direkt in Ihrem Webbrowser.

Placeit ist die perfekte Brücke zwischen der Verwendung kostenloser Visitenkartenvorlagen und der vollständigen kreativen Kontrolle. Selbst wenn Sie noch keine Erfahrung mit Grafikdesign-Apps haben, können Sie eine großartige Visitenkarte erstellen, die alle Ihre persönlichen Daten enthält.

Vergessen Sie Placeit nicht als eine der besten Möglichkeiten, um 2019 eine Visitenkarte zu erstellen. Es kombiniert die Einfachheit browserbasierter Apps mit den Anpassungsoptionen, die jeder aufstrebende Geschäftsleiter benötigt, um eine Marke aufzubauen.

Erstellen Sie noch heute ein Visitenkarten-Design

In dieser Zusammenfassung haben Sie Visitenkartenentwürfe gesehen, die nur auf Ihre Daten warten. Das Beste daran ist, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, eine großartige Visitenkarte zu erstellen. Der wichtige Teil besteht darin, mindestens ein paar gedruckte Karten zu haben, damit Sie Ihre Kontaktdaten mit einem potenziellen Kunden teilen können.

Vergessen Sie Envato Elements und GraphicRiver nicht, um die besten professionellen Visitenkartenvorlagen zu erhalten. Für weniger erfahrene Grafikdesigner ist ein browserbasiertes Tool wie Placeit der beste Weg, um eine Visitenkarte ohne Vorkenntnisse zu entwerfen.

Wie diese Zusammenfassung gezeigt hat, gibt es mehrere Möglichkeiten, Ihre nächste Visitenkarte zu entwerfen. Kostenlose Visitenkartenvorlagen haben ihren Platz, wenn das Budget knapp ist. Beachten Sie jedoch alle Tools, aus denen Sie beim Erstellen Ihrer Visitenkarte auswählen können.

Advertisement
Advertisement
Looking for something to help kick start your next project?
Envato Market has a range of items for sale to help get you started.

Unlimited Powerpoint templates, graphics, videos & courses! Unlimited asset downloads! From $16.50/m
Advertisement
  1. Business
  2. Business Cards

Best of 2019: Free Business Card Templates (Photoshop, Word, & More)

by
Difficulty:BeginnerLength:MediumLanguages:

Business cards? Who still has those in the age of social media and personal websites?

Actually, it's a common mistake to think that business cards are out of date. Even if they aren't the most popular way to network in 2019, business cards are a useful tool to make sure that you can share your contact details at a moment's notice. 

Premium Business Card Template AI
Botanica is just one of thousands of high-quality premium business card templates for Illustrator that you'll find on Envato Elements. 

Every great business professional needs a business card that they can hand out at a moment's notice. In this round-up, you'll see the best options to build yours, including free business card templates that keep your costs low.

While you may be tempted by business card template free downloads, the best business card templates are premium templates created by professional designers. With premium business card templates you'll get the professional designs you need. Or, you can try a business card template maker. 

Unlimited Premium Business Card Template Downloads from Envato Elements

When you're building a business card, there's no sense in starting from scratch each time that you're building a business card. That'll just take up a lot of your time and you may not get the result you want.

It's better to turn to the best business card templates that already have the most common elements that every business card needs. Free business card templates can help you get started on your personal branding journey. But for truly professional results, it pays to use premium templates. 

Turn to Envato Elements, a creative powerhouse offering thousands of business card designs, along with countless other resources.

Elements offers unlimited downloads for a flat monthly rate. What's more: every Elements template is designed by experts with you in mind. Simply pick your favorite design, download it, drop in your content, and go.

Envato Elements Business Cards
The premium business card templates in the Envato Elements libraries are far more polished and professional than the free business card templates you'll spend time scouring for across the web.

Elements is a great value for a number of reasons, including the extras that are included on top of the business card templates. If you need a complementary font, stock photo or graphic, Elements unlocks access to everything you need to complete your design—all for a single flat rate.

Looking for individual downloads? A great option is Envato's GraphicRiver, which offers high-quality premium business card templates for purchase. Find one you love and pay per download - no subscription required. This pay-as-you-go option can provide the most affordable way to build your next business card.

No matter which option you choose, starting with a business card template is a huge advantage. Let's explore five of the best premium business card templates available from Envato Elements and GraphicRiver.

1. Business Card

Business card

This sleek black-and-white offering is one of the best InDesign business card templates available today. It's got a glossy design and plenty of space to display your logo. Whether you're an executive or a freelancer, your name and brand will benefit from this template's style. 

2. Corporate Business Card 01

corporate business card template

Corporate business card templates like this let your brand shine. They make your details easy to read and a bold impression on the card recipient. These cards also represent the best in style, with polished professional graphics and sharp text. You won't find this in a business card template free download! Editable in Photoshop, this template includes space on the back for even more details.

3. BOTANICA Business Card Template

Botanica

BOTANICA is a leafy template supported by Photoshop and Illustrator. You'll find both landscape and portrait versions included, along with free fonts and pre-built content placeholders. Use this one to give your cards a clean, yet unforgettable look that fits a variety of creative industries. This clean design beats most free business cards!

4. Creative Business Card - 11

Creative Business Card

This PSD business card template is a winning choice for creatives. It incorporates bright colors with minimalist elements, forming a flashy and bold card. It's key to stand out above your competitors, and this card helps you do it.

5. 15 Business Cards Bundle

15 Business Cards Bundle

Searching for extra value in a single download? Start with the 15 inspired options in this PSD business card pack. In one single package, you'll have more than enough card templates to sample while building your brand identity in printed versions. There are a wide variety of styles included, with an array of fonts and backgrounds. Plus, unlike many business card template free downloads, these business cards are professionally designed.

20 Free Business Card Templates (For Photoshop, Word, & More)

When your budget is zero, you might be looking for a free business card template that helps you develop your printed identity. When that time comes, you need a great free business card template that's got all of the placeholders and design options for your details.

Free business card templates still have some of the essentials that you may need. Fill them in with your personalized details and print them so that your potential client or partner can connect later. 

Here are 20 of the best free business card templates:

1. Basic Grayscale Business Card Template

Basic Grayscale Business card template

This is one of the simple free business card templates for Word that cleanly presents your contact details on a gray background. With placeholders, you can easily add all of your information. The color palette is useful for saving ink when printing.

2. Multi-Color Business Card Template

Free business card templates for Word allow you to create simple cards to carry anywhere. Make use of Word’s built-in color templates to alter the look of your cards. This one features a tri-color style to contrast names and details.

3. Purple Business Card

Using a color like purple helps your card stand out in a stack. This no-frills template includes text boxes for inserting your credentials. This is another of the free business card templates for Word that you can edit it right inside your Office software.

4. Blue Curve Business Cards

As you create business cards, you might want to include your logo. To do it quickly, choose a business card template free download that has a placeholder built in. This Word option does: simply click on it to insert your own branding.

5. Earth Tones Business Cards

Earth Tones Free Business Cards

These versatile free business cards are designed to present important details. They utilize natural colors for a bit of contrast. This mix of design and detail creates a professional look fast.

6. Business Cards with Map

Free business card design templates like this help you underline your global presence. The background features a subtle world map, and the text overlays are editable in Microsoft Word. The stylish indigo coloring brings everything together.

7. Microsoft Word Business Card Templates

Here, you’ll find ten custom designs featuring an array of layouts and styles. These free business card design templates for Word complement your marketing and networking efforts. Choose from bright or grayscale options, along with numerous font designs.

8. Terrazo Business Card Template

Adobe InDesign is a great way to jumpstart your creative efforts. This free InDesign business card template can be quickly customized to fit your goals. It includes all the placeholders you’ll need to share your name, address, and other vital details.

9. Free Business Card Template

This business card template maker was created to work well with InDesign. It features a minimalist design with a small flash of color. You’ll also find matching letterhead included in the template pack.

10. Corporate Business Card Bundle – 3

Corporate Business card bundle - 3

This pack includes an assortment of graphic design business card templates free. Each one features a different set of theme colors and fonts. As you work through them, keep in mind that it pays to choose a design well-matched to your existing branding.

11. Graiht Corporate Business Card

Graiht is a flexible free Photoshop business card template. It’s made with binary black-and-white layouts and plenty of space for imagery. And with Photoshop’s editing tools, creative power rests with you.

12. Letterpress Business Cards MockUp

This free PSD business card design template makes use of the retro, letterpress printing style. You can fully customize every element thanks to Photoshop’s advanced layer tools. However, you want to design your end product, the choices are yours.

13. Colorful Wave Business Card Design

This colorful choice is a free business card template for AI. It's a bright design suited to a plethora of uses. Also included is space on the back of the card for additional content.

14. Free Retro Typography Business Card Print Template

Business cards need to express multiple details in a compact space. This PSD design template does that through the use of large fonts covering the surface. These cards are vertically oriented, helping them stand out.

15. 5 Business Card Designs for Free

5 Business Card Designs for Free

This pack for designers includes five free PSD business card templates. From a single page you'll have access to multiple design options. Explore them to find one that best suits your purpose.

16. 10 Business Card Templates (PSD)

This 10-item set is another free business card template pack for Photoshop. Designs feature bold text, image placeholders, and even a spot for your QR code. Photoshop support enables detailed edits after download.

17. Corporate Business Card Vol 2

Supported by Adobe Illustrator, this free corporate card template incorporates a minimalist design. Placeholders are included for your company logo. Or, you can use them to feature a professional headshot.

18. Wavy Business Card Template

Finding graphic design business card templates free isn't always easy. One choice is this quirky, wavy template featuring plenty of bright colors. All of your edits can easily be made with Illustrator.

19. Speech Bubble Business Card Template

Speech bubbles are modern, fun graphics commonly used in marketing illustrations. This free template for Illustrator brings them to business cards. They're vertically oriented and have plenty of space for contact details.

20. Movie Ticket Business Card Template

Movie Ticket Business Card template

This business card template has the look and feel of an old movie ticket. Your name and details sit front and center on the card. Adding your own content is straightforward with Illustrator.

Build a Business Card In Your Web Browser

If you want complete creative control in designing your business card, you might be thinking that you've got to learn a graphic design like InDesign or Photoshop. Those apps require conquering a learning curve that you may not have time to take on when building your business card.

When time is tight, turn to a tool that's as easy as opening a new tab in your browser. With Placeit, you can design a great business card template just by pointing and clicking and never leaving your web browser.  When you're finished, download a business card design for a small fee that's ready for printing at your local shop. 

Placeit business card
Build the best business card yet right inside of your web browser thanks to the Placeit tool.

Placeit is the perfect bridge between using free business card templates and having total creative control. Even if you've got no experience working in graphic design apps, you can build a great business card that includes all of your personal details.

Don't forget about Placeit as one of the best ways to build a business card in 2019. It combines the simplicity of browser-based apps with the customization options that every burgeoning business exec needs to build a brand.

Build a Business Card Design Today

In this round-up, you saw business card designs that are just waiting for your details. The best part is that there are multiple options for building a great business card. The important part is having a few printed cards at least so that you can share your contact details with a potential client.

For the best professional business card templates, don't forget about Envato Elements and GraphicRiver. For less experienced graphic designers, a browser-based tool like Placeit is the best way to design a business card with no experience needed.

As this round-up showed you, there are multiple options for designing your next business card. Free business card templates have their place when budgets are tight, but keep in mind all of the tools you can choose from when it comes time to build your business card.

Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Looking for something to help kick start your next project?
Envato Market has a range of items for sale to help get you started.