Unlimited WordPress themes, graphics, videos & courses! Unlimited asset downloads! From $16.50/m
Advertisement
  1. Business
  2. Spirit Day
Business

Was Ihr Unternehmen tun kann, um den Spirit Day zu unterstützen

by
Difficulty:BeginnerLength:LongLanguages:
This post is part of a series called How to Improve Diversity in Your Business (Essential Guide).
How to Build a Culture of Diversity and Inclusion in Your Workplace
What Is Generational Diversity? How to Embrace It & Avoid Ageism

German (Deutsch) translation by Alex Grigorovich (you can also view the original English article)

Heute ist der Spirit Day, ein Tag, an dem Millionen von Menschen gegen Mobbing und zur Unterstützung von LGBTQ-Jugendlichen Stellung beziehen.

Was hat das mit Ihrem Geschäft zu tun? Viel. Es gibt einige sehr gute Gründe für Sie, dieses Ereignis zu unterstützen, wie wir in diesem Artikel diskutieren werden. Wir werden uns genau ansehen, was Spirit Day ist und warum es wichtig ist, und dann schauen wir uns an, warum Ihr Unternehmen es unterstützen sollte. Dann werden wir einige einfache, praktische Dinge durchgehen, die Sie tun können, um Ihre Solidarität zu zeigen.

Auch wenn es heute schon Spirit Day ist, ist es noch nicht zu spät, um etwas zu unternehmen. Sie können einige der Dinge, die wir in diesem Artikel besprechen, sofort tun, damit Sie Ihre Unterstützung zeigen können. Für die anderen Dinge, die etwas mehr Vorausplanung erfordern, betrachte dies als deine Ressource für den Spirit Day 2018!

Was Spirit Day ist

An einem Herbstabend im Jahr 2010 verließ der 18-jährige Tyler Clementi seinen Schlafsaal an der Rutgers University in New Jersey, machte sich auf den Weg zur George Washington Bridge und sprang im darunter liegenden Fluss in den Tod.

Am Tag vor Clementis Selbstmord hatte sein Mitbewohner eine Webcam benutzt, um ihn in seinem Schlafzimmer mit einem anderen Mann auszuspionieren, und andere ermutigt, sie im Internet zu sehen. Im selben Monat wie Clementis Tod begingen vier andere amerikanische Teenager Selbstmord, nachdem sie über Homosexualität verhöhnt worden waren.

Aus diesen schrecklichen Ereignissen wurde der Spirit Day geboren. Gymnasiast Brittany McMillan gründete es als einen Tag des Bewusstseins, der Akzeptanz und der Liebe, um solche Tragödien zu verhindern. Mit der Hilfe der LGBTQ-Medien-Advocacy-Organisation GLAAD wuchs der Spirit Day im Laufe der Jahre, und heute markieren Millionen von Menschen die jährliche Veranstaltung, um sich mit LGBTQ-Jugendlichen solidarisch zu zeigen.

Screenshot from Spirit Day website

Namhafte Unternehmen wie Wells Fargo, Johnson & Johnson, Kellogg's und die NFL sind Partner der Veranstaltung, und viele Unternehmen und Einzelpersonen zeigen ihre Unterstützung auf vielfältige Weise. Ziel ist es, auf die schreckliche Behandlung aufmerksam zu machen, die viele junge LGBTQ-Menschen erfahren, so dass sich Einstellungen allmählich ändern und Leben gerettet werden können.

Warum Spirit Day ist wichtig

Bevor ich Sie mit den Statistiken anschaue, werde ich Sie von Becky Collins und ihrem schwulen Sohn Zach hören lassen, der ein eskalierendes Muster von Mobbing hatte, das zu einem brutalen Angriff führte. Ich bin mir sicher, du wirst mir zustimmen, dass keine Mutter oder mein Sohn solche Dinge durchmachen muss.

Dann war da noch Michael Morones, ein 11-jähriger Junge, der zu jung war, um eine starke sexuelle Identität zu haben, aber als "schwul" gemobbt wurde, weil er gerne mit "My Little Pony" spielte. Er versuchte, sich mit einer Krawatte aufzuhängen, und obwohl er überlebte, war sein Gehirn geschädigt und er befindet sich jetzt in einem permanenten vegetativen Zustand. Geschichten wie diese sind leider keine Einzelfälle - Sie können viel mehr finden.

Nun, da wir einige der Beteiligten kennengelernt haben, hier sind die Statistiken, die ich versprochen habe:

Spirit Day stats on LGBTQ youth bullying
Quelle: Webseite des Spirit Day.

Ich hoffe, dass diese Geschichten und Zahlen Ihnen zeigen, warum dieser Tag wichtig ist. Viele junge Menschen leiden aufgrund ihrer sexuellen Orientierung oder Geschlechtsidentität auf schreckliche Weise, und einige diese junge Menschen so weit getrieben werden und fühlen sich so isoliert und hoffnungslos, dass sie ihr eigenes Leben beenden. Das Mindeste, was wir tun können, ist einen Tag im Jahr zu nehmen, um ihnen unsere Unterstützung zu zeigen.

Warum sollte Ihr Unternehmen Spirit Day unterstützen?

Aber selbst wenn Sie Spirit Day persönlich unterstützen, warum sollte sich Ihr Unternehmen engagieren?

Dafür gibt es mehrere gute Gründe. Zum einen ist ein Unternehmen mehr als nur ein Unternehmen, um Profit zu machen. Ein Unternehmen hat eine Identität und es hat Werte, und Sie können entscheiden, was diese Werte sind.

Wenn Sie noch nicht zu viel darüber nachgedacht haben, können Sie Julia Melymbroses Tutorial zur Definition Ihrer Kernmarkenwerte ausprobieren. Es führt Sie durch den Prozess zur Klärung der Unternehmenswerte und gibt Ihnen ein kostenloses PDF-Arbeitsblatt, mit dem Sie diese Werte definieren können.

Sobald du das getan hast, wirst du wahrscheinlich feststellen, dass mindestens einer deiner Werte mit Spirit Day übereinstimmt. Die Werte von Envato erwähnen beispielsweise keine LGBTQ-Jugendlichen, aber der "Diverse and Inclusive" -Wert ist in klarer Übereinstimmung mit dem Spirit Day. Es gibt auch den "Fair Go" -Wert:

Jeder verdient eine gleiche Chance und eine faire Chance. Bei der Arbeit, auf unseren Seiten und im Leben bemühen wir uns, bei allem, was wir tun, fair und konsequent zu sein.

Das hört sich nach gesundem Menschenverstand an, und doch werden die Menschen nicht so oft fair behandelt. Es scheint ziemlich klar, dass Tyler Clementi und Michael Morones nicht waren. Spirit Day ist also eine natürliche Ergänzung.

Aber es reicht nicht aus, eine Werteaussage auf einer Website zu haben - man muss diese Werte leben. Sie müssen den Kopf herausstrecken und Ursachen unterstützen, die mit dem Geist und der Absicht Ihres Unternehmens übereinstimmen.

Wenn Sie das tun, werden Sie wahrscheinlich einige andere Vorteile sehen. Wie wir in unserer Reihe über Vielfalt gesehen haben, ist der Aufbau einer echten Kultur der Vielfalt und Einbeziehung nicht einfach. Wenn Sie sich mit diesem Thema auseinandersetzen, kann die Unterstützung von Spirit Day Ihren Mitarbeitern und Kunden eine aussagekräftige Botschaft für die Vielfalt senden. Es ist eine einfache Art, "den Spaziergang zu gehen".

Umfragedaten aus der ganzen Welt zeigen, dass viele Mitarbeiter von ihren Jobs befreit sind - eine kürzlich von Gallup durchgeführte Umfrage unter britischen Arbeitern ergab, dass nur 8% von ihnen an der Arbeit beteiligt waren. Die Einbeziehung von Menschen in wichtige Themen, die Förderung von Gesprächen und die Schaffung von Verbindungen können eine wichtige Möglichkeit sein, die Zufriedenheit und das Engagement der Mitarbeiter zu steigern.

Wenn Sie sich Sorgen darüber machen, ob Ihre Mitarbeiter beteiligt werden wollen, sollten Sie bedenken, dass die Notlage junger Menschen ein Thema ist, das bei fast allen mitschwingt. Möglicherweise gibt es Mitarbeiter, die aufgrund religiöser oder anderer persönlicher Überzeugungen keine LGBTQ-Sache unterstützen wollen, aber denken Sie daran, dass Spirit Day die Menschen nicht auffordert, ihre persönlichen Überzeugungen zu ändern. Es fordert sie einfach auf, sich für junge Menschen einzusetzen, die angegriffen werden, weil sie sind, wer sie sind. Es ist vollständig kompatibel mit jedem menschlichen Glaubenssystem.

Wie Sie den Spirit Day in Ihrem Unternehmen unterstützen können: Eine Liste von Ideen

Natürlich kannst du dich auch dafür entscheiden, Spirit Day so zu unterstützen, wie es sich für dich anfühlt. Je individueller, desto besser! Aber wenn du feststeckst, hier sind einige Ideen, um dich in Gang zu bringen:

1. Sei Lila

Das ist wahrscheinlich das Einfachste, was Sie tun können. Das Thema von Spirit Day ist die Farbe Lila, so dass du deine Unterstützung einfach zeigen kannst, indem du für einen Tag "lila wirst".

Sie können beispielsweise die Farbe der Social-Media-Profilbilder Ihres Unternehmens in Lila ändern, um den Tag zu markieren. Oder Sie können Ihre Website für den ganzen Tag lila machen, entweder ganz oder teilweise (z. B. eine violette Überschrift, ein lila Banner, violette Strähnchen usw.). Oder erstellen Sie eine lila Version Ihres Firmenlogos und verwenden Sie diese auf Ihrer Website, in den Profilen Ihrer sozialen Netzwerke und in allen E-Mails, die Sie versenden.

Wenn Ihr Unternehmen einen physischen Standort wie ein Büro oder einen Laden hat, können Sie es mit lila Luftballons, lila Bannern oder irgendetwas anderem, das Sie in die Hand nehmen können, schmücken. Sie können Mitarbeiter ermutigen, lila Kleidung zu tragen, um zu arbeiten.

Sie können auch ein öffentliches Versprechen abgeben, auf der "Spirit Day" -Website violett zu werden (klicken Sie einfach auf das Handsymbol, wo Pledge steht).

2. Erziehen Sie sich und andere

Ein wichtiger Teil des Spirit Day ist es, das Bewusstsein dafür zu schärfen. Daher ist es ein großer Schritt, sich und andere über das Thema Mobbing von LGBTQ-Jugendlichen aufzuklären.

Sie können einige nützliche Ressourcen auf der Spirit Day-Website finden. Klicken Sie auf Fakten kennen, um ein kostenloses Ressourcen-Kit herunterzuladen, das Ihnen hilft, mehr zu erfahren. Und es gibt viel mehr da draußen im Internet und in Büchern, also lerne einfach und lese und lerne.

Was das Erziehen anderer betrifft, kann das so einfach sein wie Gespräche zu beginnen und zu teilen, was du gelernt hast. Oder Sie könnten weiter gehen und formelle Veranstaltungen organisieren, vielleicht Experten oder Opfer von Mobbing einladen, um mit Ihren Mitarbeitern oder Kunden in Ihrem Geschäft zu sprechen.

3. Arbeit Social Media

Ändern Sie Ihr Profilbild ist ein guter Anfang, aber Sie können viel mehr in den sozialen Medien tun, um das Wort zu bekommen.

Sie können beispielsweise Beiträge schreiben, die Ihre Unterstützung genauer angeben. Hier ist ein Textvorschlag von der Spirit Day Website:

Stell dich gegen Mobbing und unterstütze die #LGBTQ-Jugend, indem du für den #SpiritDay am 19. Oktober lila wirst: http://glaad.org/spiritday

Wie in den sozialen Medien üblich, wird eine persönlichere, herzliche Nachricht wahrscheinlich besser funktionieren, aber der vorgeschlagene Text ist ein guter Ausgangspunkt.

Und weil Visuals mehr Aufmerksamkeit in den sozialen Medien finden, warum posten Sie nicht ein Foto von sich selbst oder Ihren Mitarbeitern, die in lila gekleidet sind oder Unterstützungsbotschaften halten?

Oder Sie könnten die Dinge noch einen Schritt weiter bringen und einige überzeugende Bilder wie einen lila Avatar mit einer Nachricht erstellen (diese ist aus dem letzten Jahr, wie Sie sehen können, aber Sie könnten etwas ähnliches für 2017 erstellen):

Purple Spirit Day avatar

Oder vielleicht ein Porträt von dir selbst oder jemand aus deinem Geschäft in lila:

Purple portrait for Spirit Day

In den folgenden Tutorials erfahren Sie, wie Sie solche Bilder erstellen können:

Dinge wie diese brauchen natürlich mehr Zeit für die Erstellung, und sie erfordern einige Designfähigkeiten, aber sie werden wahrscheinlich in den sozialen Medien weiter verbreitet - was dazu beiträgt, dass der Spirit Day bekannt wird.

Mehr Sharing bedeutet natürlich auch eine Chance, das Profil Ihres Unternehmens zu verbessern. Aber stellen Sie sicher, dass alles, was Sie tun, echt ist und sich darauf konzentriert, in erster Linie mit LGBTQ-Jugendlichen zu spielen. Jeder transparente Versuch, sich bei einem Event wie diesem für seinen eigenen Gewinn "einzumischen", ist nicht cool und wird sehr wahrscheinlich fehlschlagen.

4. Gehen Sie einkaufen

Die Spirit Day Website hat einen Online-Shop, wo Sie Merchandise-Artikel wie T-Shirts, Baseball-Caps und Tassen kaufen können - natürlich in lila. Sie können einige dieser Artikel bestellen und an Ihre Mitarbeiter oder Kunden verteilen.

Dieser Ansatz bietet einige Vorteile:

  1. Mit dem Geld, das Sie ausgeben, können Sie den Spirit Day und GLAADs ganzjährige Bemühungen gegen Mobbing unterstützen.
  2. Einige der Artikel enthalten Slogans wie "Against Mobbing", die dazu beitragen, die Botschaft deutlicher an die Menschen zu vermitteln, die sich der Bedeutung eines einfachen lila T-Shirts nicht bewusst sind.
  3. Jeder liebt ein Freebie! Indem Sie diese Artikel an Mitarbeiter und / oder Kunden weitergeben, tragen Sie indirekt auch zum Aufbau wichtiger Beziehungen bei.

5. Schreiben Sie einen Brief

Was du kannst, um das Wort raus zu bekommen, ist großartig und die Unterstützung ist großartig, aber manchmal kannst du mehr erreichen, indem du jemanden mit mehr Kraft überredet, etwas zu unternehmen.

In dem oben erwähnten kostenlosen Ressourcen-Kit können Sie Beispielbriefe finden, die Sie an Amtsträger senden können, um sie zu bitten, Schulen für LGTBQ-Kinder sicherer zu machen.

Und weil viele Briefe besser als einer sind, können Sie auch eine Briefeschreiben-Veranstaltung organisieren, bei der Sie Mitarbeiter, Kunden oder Personen aus Ihrer lokalen Gemeinde ermutigen, ihre eigenen Briefe zu verschicken.

6. Spenden und Spenden

Eine einfache Spende reicht weit - der Spirit Day selbst braucht Geld, um sich zu organisieren, und GLAAD leistet auch wichtige, ganzjährige Arbeit, um die LGTBQ-Jugendlichen zu unterstützen. Sie können ganz einfach online über die Spirit Day-Website spenden (klicken Sie einfach auf den Spenden-Link oben).

Oder, wie bei den Briefen und anderen Ideen, könnten Sie einen Schritt weiter gehen und eine größere Anzahl von Menschen involvieren. Sie können an diesem Tag Fundraising-Veranstaltungen organisieren, die dazu beitragen, die Wirkung sowohl in Bezug auf die Bekanntheit als auch auf die Spenden zu maximieren.

7. Werden ein Spirit Day Partner

Wie ich bereits erwähnt habe, ist es für Unternehmen möglich, eine Partnerschaft mit Spirit Day einzugehen. Sie können ihre Namen auf der Website finden.

Wenden Sie sich an GLAAD oder füllen Sie das Anmeldeformular für Partner aus, um mehr darüber zu erfahren.

8. Erhalte Medien Aufmerksamkeit

Als ein lokales Unternehmen sind Sie in einer besseren Position, um eine Geschichte in der lokalen Zeitung oder im Radio oder Fernsehen zu erhalten, als eine Privatperson wäre. Wenn Sie etwas Besonderes für den Spirit Day tun, wenden Sie sich an Ihre lokalen Medien, um sie darüber zu informieren und zu sehen, ob sie es abdecken möchten.

Oder du könntest einen Artikel oder eine Opinion für die Lokalzeitung oder für Magazine, Blogs, Nachrichtenseiten usw. schreiben. Das sind großartige Wege, um das Wort herauszubekommen.

Schlusswort

In diesem Artikel haben Sie mehr über den Spirit Day erfahren: Was es ist, warum es wichtig ist und warum Ihr Unternehmen sich engagieren und unterstützen sollte.

Sie haben jetzt auch viele Ideen, was Sie am Spirit Day tun können, von einfach und unmittelbar bis zu komplex. Und denken Sie daran, dies ist keine erschöpfende Liste. Ich bin mir sicher, dass Sie das als Ausgangspunkt nutzen können, um viel bessere eigene Ideen zu entwickeln.Und Sie können weitere Hilfe und Informationen auf der Website Spirit Day finden.

Was machst du für den Spirit Day? Lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen.

Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Looking for something to help kick start your next project?
Envato Market has a range of items for sale to help get you started.

Advertisement
  1. Business
  2. Spirit Day
Business

What Your Business Can Do to Support Spirit Day

by
Difficulty:BeginnerLength:LongLanguages:
This post is part of a series called How to Improve Diversity in Your Business (Essential Guide).
How to Build a Culture of Diversity and Inclusion in Your Workplace

Today is Spirit Day, a day when millions of people take a stand against bullying and in support of LGBTQ youth.

What does this have to do with your business? Plenty. There are some very good reasons for you to support this event, as we’ll discuss in this article. We’ll take a close look at what Spirit Day is and why it matters, and then we’ll look at why your business should support it. Then we’ll go through some simple, practical things you can do to show your solidarity.

Even though it’s already Spirit Day today, it’s still not too late to take action. You can do some of the things we’ll discuss in this article immediately, so that you can show your support. For the other things that require a little more forward planning, consider this your resource for Spirit Day 2018!

What Spirit Day Is

One fall evening in 2010, 18-year-old Tyler Clementi left his dorm room at Rutgers University in New Jersey, made his way to the George Washington Bridge, and jumped to his death in the river below.

The day before Clementi’s suicide, his roommate had used a webcam to spy on him in his bedroom with another man and had encouraged others to view them on the internet. In the same month as Clementi’s death, four other American teenagers committed suicide after being taunted about being gay.

Out of these horrific events, Spirit Day was born. High-school student Brittany McMillan founded it as a day of awareness, acceptance, and love to prevent such tragedies. With the help of LGBTQ media advocacy organization GLAAD, Spirit Day grew over the years, and today, millions of people mark the annual event to stand in solidarity with LGBTQ youth.

Screenshot from Spirit Day website

Well-known companies like Wells Fargo, Johnson & Johnson, Kellogg’s and the NFL, among others, have also become partners of the event, and many businesses and individuals show their support in a variety of ways. The aim is to raise awareness of the terrible treatment that many young LGBTQ people experience, so that gradually, attitudes can change and lives can be saved.

Why Spirit Day Is Important

Before I hit you with the statistics, I’ll let you hear from Becky Collins and her gay son Zach, who suffered an escalating pattern of bullying that led to a brutal attack. I’m sure you’ll agree that no mother or son should have to go through things like this.

Then there was Michael Morones, an 11-year-old boy who was too young to have a strong sexual identity but was bullied for being “gay” because he liked playing with “My Little Pony”. He tried to hang himself with a necktie and, although he survived, his brain was damaged and he is now in a permanent vegetative state. Stories like this are, unfortunately, not isolated cases—you can find plenty more like them.

Now that we’ve met some of the people involved, here are those statistics I promised:

Spirit Day stats on LGBTQ youth bullying
Source: Spirit Day website.

I hope that these stories and figures are enough to show you why this day is important. Large numbers of young people are suffering horribly because of their sexual orientation or gender identity, and some of those young people are pushed so far and feel so isolated and hopeless that they end their own lives. The least we can do is take one day a year to show them our support.

Why Your Business Should Support Spirit Day

But even if you support Spirit Day personally, why should your business get involved?

There are several good reasons. For one thing, a company is more than just an entity for making profit. A business has an identity and it has values, and you get to decide what those values are.

If this isn’t something you’ve thought about too much yet, you could try Julia Melymbrose’s tutorial on defining your core brand values. It walks you through the process of clarifying your business’s values and gives you a free PDF worksheet to help you define those values.

Once you’ve done that, it’s likely that you’ll find that at least one of your values aligns with Spirit Day. For example, Envato’s values make no specific mention of LGBTQ youth, but the “Diverse and Inclusive” value is in clear alignment with Spirit Day. There’s also the “Fair Go” value:

Everyone deserves an equal chance and a fair opportunity. At work, on our sites, and in life we strive to be fair and consistent in everything we do.

This sounds like common sense, and yet so often, people don’t get a fair go. It seems pretty clear that Tyler Clementi and Michael Morones didn’t. So Spirit Day is a natural fit.

But it’s not enough to have a values statement on a website—you have to live those values. You have to stick your neck out and support causes that align with the spirit and intention of your company.

When you do that, you’ll probably see some other benefits. As we’ve seen in our series on diversity, building a genuine culture of diversity and inclusion is not easy. If this is something you’re grappling with, supporting Spirit Day can send a powerful pro-diversity message to your staff and customers. It’s a simple way of “walking the walk”.

Survey data across the world shows that many employees are disengaged from their jobs—a recent Gallup poll of British workers found that only 8% of them were engaged at work. Getting people involved in raising important issues, fostering conversations and creating connections can be a powerful way of raising employee satisfaction and engagement.

If you’re worried about whether your staff will want to be involved, consider that the plight of young people is an issue that resonates with pretty much everyone. There may be staff members who don’t want to support an LGBTQ cause because of religious or other personal beliefs, but remember that Spirit Day doesn’t ask people to change their personal beliefs. It simply asks them to stand up for young people who are under attack because of who they are. It’s completely compatible with any humane belief system. 

How You Can Support Spirit Day in Your Business: A List of Ideas

Of course, you can choose to support Spirit Day in any way that feels right for you. The more individual, the better! But if you’re stuck, here are some ideas to get you going:

1. Go Purple

This is probably the simplest thing you can do. The theme of Spirit Day is the color purple, so you can easily show your support just by “going purple” for a day.

For example, you could change the color of your company’s social media profile pictures to purple to mark the day. Or you could turn your website purple for the day, either in whole or in part (e.g. a purple header, purple banner, purple highlights, etc.). Or create a purple version of your company logo and use that on your website, social media profiles, and in any emails you send out.

If your business has a physical location like an office or shop, you could festoon it with purple balloons, purple banners, or anything else you can lay your hands on. You could encourage staff to wear purple clothing to work.

You can also make a public pledge to go purple over on the Spirit Day website (just click on the hand icon where it says Take the Pledge).

2. Educate Yourself and Others

A key part of Spirit Day is raising awareness, so educating yourself and others about the issue of the bullying of LGBTQ youth is a great step to take.

You can find some useful resources on the Spirit Day website—click on Learn the facts to download a free resource kit that will help you learn more. And there’s plenty more out there on the internet and in books, so just get searching and reading and learning.

As for educating others, that can be as simple as starting conversations and sharing what you’ve learned. Or you could go further and organize formal events, perhaps inviting experts or victims of bullying to come and speak to your staff or to customers in your store.

3. Work Social Media

Changing your profile picture is a good start, but you can do a lot more on social media to get the word out.

For example, you can write posts stating your support more explicitly. Here’s some suggested text from the Spirit Day website:

Take a stand against bullying and support #LGBTQ youth by going purple for #SpiritDay on Oct. 19: http://glaad.org/spiritday

As usual on social media, a more personal, heartfelt message will probably work better, but the suggested text is a good starting point.

And because visuals tend to gain more attention on social media, why not post a photo of yourself or your staff decked out in purple or holding up messages of support?

Or you could take things a step further and create some compelling images like a purple avatar with a message (this one is from last year, as you can see, but you could create something similar for 2017):

Purple Spirit Day avatar

Or maybe a portrait of yourself or someone from your business in purple:

Purple portrait for Spirit Day

You can find out how to create images like this in the following tutorials:

Things like this take more time to create, of course, and they require some design skills, but they’re likely to get shared more widely on social media—helping to spread the word about Spirit Day.

More sharing, of course, also means a chance to boost your company’s profile. But be sure that anything you do is genuine and focuses on standing with LGBTQ youth first and foremost. Any transparent attempt to “cash in” on an event like this for your own gain is not cool, and is very likely to backfire.

4. Go Shopping

The Spirit Day website has an online shop where you can buy merchandise like T-shirts, baseball caps and mugs—all in purple, of course. You could order some of these items and distribute them to your staff or customers.

There are a few advantages to this approach:

  1. The money you spend goes to support Spirit Day and GLAAD’s year-round efforts to combat bullying.
  2. Some of the items include slogans like “Against Bullying”, helping to get the message across more clearly to people who may not be aware of the significance of simply wearing a plain purple T-shirt.
  3. Everyone loves a freebie! By giving out these items to staff and/or customers, you’re also indirectly helping to build important relationships.

5. Write a Letter

Doing what you can to get the word out is great and support the cause is great, but sometimes you can achieve more by convincing someone with more power to take action.

In the free resource kit I mentioned earlier, you can find sample letters you can send to public officials, asking them to help make schools safer for LGTBQ kids.

And because many letters are better than one, you could also organize a letter-writing event where you encourage staff, customers or people from your local community to send their own letters.

6. Donate and Raise Funds

A simple donation goes a long way—Spirit Day itself takes money to organize, and GLAAD also does important year-round work to support LGTBQ youth. You can easily donate online via the Spirit Day website (just click the Donate link at the top).

Or, as with the letters and other ideas, you could take it a step further and involve larger numbers of people. You could organize fund-raising events on the day, which will help to maximize the impact, both in terms of awareness and donations.

7. Become a Spirit Day Partner

As I mentioned earlier, it’s possible for companies to partner with Spirit Day—you can see their names listed on the website.

To find out more about what’s involved, contact GLAAD or fill out the partner signup form.

8. Get Media Attention

As a local business, you’re in a better position to get a story in the local newspaper or on radio or TV than a private individual would be. If you’re doing something special for Spirit Day, approach your local media outlets to let them know and see if they want to cover it.

Or you could write an article or op-ed opinion piece for the local paper or for magazines, blogs, news sites, etc. Those are great ways of getting the word out.

Conclusion

In this article, you’ve learned more about Spirit Day: what it is, why it’s important, and why your business should get involved and support it.

You also now have plenty of ideas of what to do on Spirit Day, from the simple and immediate to the more complex. And remember, this is not an exhaustive list by any means. I’m sure you can use this as a jumping-off point to come up with much better ideas of your own. And you can find more help and information on the Spirit Day site.

What are you doing for Spirit Day? Let us know in the comments.

Advertisement
Advertisement
Looking for something to help kick start your next project?
Envato Market has a range of items for sale to help get you started.