Advertisement
  1. Business
  2. Business Cards

15+ Beste kostenlose Photoshop PSD-Visitenkartenvorlagen (Jetzt herunterladen!)

by
Read Time:16 minsLanguages:

German (Deutsch) translation by Katharina Grigorovich-Nevolina (you can also view the original English article)

Sie wissen nie, wann Sie einen potenziellen Kunden treffen, und Freiberufler benötigen jede Gelegenheit, sich zu vernetzen und neue Arbeit zu finden. Wie können Sie das Gespräch fortsetzen, wenn Sie einen neuen Kunden oder Mitarbeiter treffen?

Eine Visitenkarte ist immer noch die effizienteste Art der Verbindung. Verwenden Sie Visitenkartenvorlagen für Photoshop, um Ihre schnell zu gestalten.

Business card templates for PhotoshopBusiness card templates for PhotoshopBusiness card templates for Photoshop
Verwenden Sie Visitenkartenvorlagen für Adobe Photoshop , um schnell einen gedruckten Satz von Kontaktdaten zu entwerfen.

In dieser Zusammenfassung sehen Sie die besten kostenlosen Photoshop-Visitenkartenvorlagen zum Herunterladen. Sie sehen auch kostengünstige Optionen für Visitenkartenvorlagen-PSDs von Envato Elements und beeindruckende Visitenkartenvorlagen für Photoshop von GraphicRiver.

Außerdem werden Sie feststellen, dass Sie Photoshop mithilfe des browserbasierten Tools Placeit vollständig umgehen können, um Visitenkarten zu erstellen, ohne dass Apps erforderlich sind.

Laden Sie die besten Visitenkartenvorlagen für Photoshop herunter

Es stehen zwar kostenlose Photoshop-Visitenkartenvorlagen zum Herunterladen zur Verfügung, diese können jedoch häufig nicht mit der Qualität und Flexibilität der professionellen Premium-PSD-Visitenkartenvorlagen mithalten.

Professionelle Visitenkartenvorlagen werden von Profis erstellt und bieten unglaubliche Grafiken, die fantastisch aussehen. Bevor wir uns die kostenlosen Optionen ansehen, schauen wir uns die besten Premium-Visitenkartenvorlagen für Photoshop an.

Die erste Quelle für diese Visitenkartenvorlagen PSDs ist Envato Elements. Elements ist ein All-you-can-download-Abonnementdienst mit Millionen digitaler Assets, die gegen eine monatliche Pauschalgebühr erhältlich sind. Probieren Sie so viele aus, wie Sie möchten, und finden Sie ein Design, das am besten zu Ihnen passt.

Business Card Templates PhotoshopBusiness Card Templates PhotoshopBusiness Card Templates Photoshop
Geben Sie unbegrenzte PSD-Dateien für Visitenkartenvorlagen von Envato Elements ein, der Quelle, die Sie für Vorlagen herunterladen können.

Einer der Vorteile von Envato Elements sind alle Extras, die Sie im Rahmen Ihres Abonnements freischalten. Sie können Bilder, Grafiken und Symbole verwenden, um Ihre Karte nach Ihren Wünschen zu kennzeichnen.

Eine weitere Option ist GraphicRiver, ebenfalls von Envato. Anstelle eines Abonnements erwerben Sie Vorlagen einzeln. Dies ist perfekt, wenn Sie Premium-Qualität wünschen, ohne eine Abonnementgebühr zu zahlen. Die Vorlagen sind genauso beeindruckend, aber Sie zahlen nur für einzelne Downloads.

Im Folgenden werden einige der besten Premium-Visitenkartenvorlagen für PSD von Envato Elements und GraphicRiver vorgestellt:

1. Kreative Visitenkarte

Business Card Template PSDBusiness Card Template PSDBusiness Card Template PSD

Schöne abstrakte Grafiken betonen die kühnen Textplatzhalter auf der Vorderseite dieses PSD-Visitenkartenentwurfs. Außerdem ist auf der Rückseite der Karte Platz für noch mehr Inhalte reserviert. Jedes Designelement ist vollständig anpassbar, sodass Sie dieses Thema so gestalten können, dass es Ihren Anforderungen perfekt entspricht.

2. Visitenkarten

Business Card Template PSDBusiness Card Template PSDBusiness Card Template PSD

Wählen Sie aus zehn verschiedenen Farbthemen, um diese wunderschönen benutzerdefinierten PSD-Visitenkarten an Ihr Branding anzupassen. Sie bieten sogar die Möglichkeit, abgerundete Ecken zu erstellen, eine todsichere Möglichkeit, Ihre Karten von der Masse abzuheben. Eine praktische Hilfedatei hilft Ihnen beim Einstieg.

3. Professionelle Visitenkarte

Business Card Template PSDBusiness Card Template PSDBusiness Card Template PSD

Schöne nautische Farben verleihen dieser Visitenkartenvorlage ein elegantes, poliertes Gefühl. Kostenlose, elegante Schriftarten beleuchten Ihren gesamten Text. Die Vorlage ist vollständig druckfertig. Sie müssen also nur Ihre eigenen Wörter eingeben und dann drucken!

4. Visitenkarte

Business Card PhotoshopBusiness Card PhotoshopBusiness Card Photoshop

Der hier festgestellte Grad an Designqualität übertrifft bei weitem das, was in kostenlosen Photoshop-Visitenkartenvorlagen möglich ist. Mit einem Blick direkt aus einem Kreativstudio bringen diese Karten Ihren besten Fuß nach vorne und inspirieren andere, sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen. Vergessen Sie nicht, einen QR-Code hinzuzufügen, um Kunden mit Ihrem Online-Portfolio zu verknüpfen.

5. Moderne Visitenkarte

Business Card PhotoshopBusiness Card PhotoshopBusiness Card Photoshop

Diese moderne Visitenkartenvorlage für Photoshop wird von visuellen Elementen gesteuert. Wenn Sie ein Kreativer sind, kann es wichtig sein, Ihre Arbeit zu zeigen, selbst auf einer Visitenkarte. Diese flexible und robuste Vorlage hilft Ihnen dabei!

16 kostenlose PSD-Visitenkartenvorlagen aus dem Internet

Kein Budget? Kein Problem. Die kostenlosen Photoshop-Visitenkartenvorlagen, die Sie im folgenden Abschnitt sehen, sind solide Optionen. Wenn Sie kostenlos eine gedruckte Identität erstellen müssen, klicken Sie auf diese Visitenkartenvorlagen, um eine kostenlose PSD herunterzuladen.

1. GFX-Design Visitenkartenvorlage

Free Photoshop Business Card Templates DownloadFree Photoshop Business Card Templates DownloadFree Photoshop Business Card Templates Download

Mit blauen Grafiken und kostenlosen Schriftarten können Sie diese Visitenkartenvorlage PSD verwenden, um Ihre nächste Karte zu erstellen. Jedes Element kann in Photoshop bearbeitet werden. Das bedeutet, dass Sie nur wenige Klicks benötigen, um Ihren Inhalt zur Karte hinzuzufügen.

2. Kostenlose Tech-Visitenkartenvorlagen

Eine Tech-Karte wie diese ist für Einzelpersonen und Organisationen gleichermaßen konzipiert. Enthalten sind Layouts sowohl in horizontaler als auch in vertikaler Ausrichtung. Einfache Platzhalter ermöglichen das schnelle Hinzufügen eigener Inhaltsdetails.

3. Schwarze Visitenkarte

In dieser kostenlosen Photoshop-Visitenkartenvorlage wird ein dunkler Hintergrund verwendet, um den Kontrast von Schlüsselwörtern zu verbessern. Auf der Rückseite der Karte ist Platz für benutzerdefinierte Bilder reserviert. Dies maximiert den nutzbaren Platz auf einer Karte im Taschenformat.

4. Eleganz Visitenkarte PSD

Free Business card templates Photoshop PSDFree Business card templates Photoshop PSDFree Business card templates Photoshop PSD

Diese kostenlose Visitenkartenvorlage Photoshop Design bietet ein einfaches Layout für Unternehmen und Einzelpersonen. Gegenüberliegende Ecken enthalten einfache Grafiken, während die Kontaktinformationen vorne und in der Mitte angezeigt werden. Für ein Logo oder Bild steht zusätzlicher Platz zur Verfügung.

5. Kreative Visitenkartenvorlage PSD

Diese kostenlose Visitenkartenvorlage für Adobe Photoshop enthält alles, was Sie zum Teilen relevanter Details und Kontakte benötigen. Es enthält vier verschiedene Farbschemata, um eine grundlegende Anpassung zu ermöglichen. Designfunktionen werden in Photoshop überlagert, um die Bearbeitung zu beschleunigen.

6. Lebensmittel Restaurant Visitenkarte PSD Vorlage

Foodservice und Gastronomie sind Spezialgebiete. In diesem Sinne stehen benutzerdefinierte Visitenkartenvorlagen zur Verfügung, mit denen sich diese Unternehmen potenziellen Kunden vorstellen können. Diese kostenlose Visitenkartenvorlage PSD ist eine davon mit einem Design, das von der kulinarischen Industrie inspiriert wurde.

7. Vertikale Visitenkarte

Free Photoshop Business Card TemplateFree Photoshop Business Card TemplateFree Photoshop Business Card Template

Vertikale Layouts drehen das Skript auf Standard-Visitenkarten-Designs um. Sie präsentieren Ihren Namen, Ihre Nummer und Ihre Kontaktinformationen seitlich der Norm. Auf diese Weise können Sie Ihre Karte schnell von anderen abheben.

8. Kostenloses Aquarell-Visitenkarten-Design

Aquarellgrafiken verleihen dieser PSD-Kartenvorlage ein abstraktes Erscheinungsbild. Unabhängig davon, ob Sie Freiberufler oder Unternehmensleiter sind, ermöglicht Photoshop eine einfache Anpassung, um diese Karte zu Ihrer eigenen zu machen.

9. Kostenlose Visitenkartenvorlage

Free Business Card Templates Photoshop PSDFree Business Card Templates Photoshop PSDFree Business Card Templates Photoshop PSD

Farbige Balken begrenzen Ihr Portfolio mit dieser minimalistischen kostenlosen Visitenkartenvorlage im PSD-Format. Die grundlegende Ikonografie hilft beim Versetzen von Telefonnummern, E-Mails, Adressen und mehr. Diese können mit nur wenigen Klicks direkt in Photoshop angepasst und gestaltet werden.

10. Hipster-Visitenkarten-PSD-Vorlage

Mit einer kreativen kostenlosen Photoshop-Visitenkartenvorlage wie dieser können Sie sich selbst oder Ihr Startup vermarkten. Diese Dateien sind vollständig geschichtet, wodurch Änderungen optimiert und neue Details hinzugefügt werden können. Eine Farbpalette ist enthalten, um das fertige gedruckte Design zu gestalten.

11. Kreative Visitenkarten-PSD-Vorlage

Diese Vintage Retro-Vorlage unterscheidet sich von dem normalen Design mit weißem Hintergrund und dunklem Text, das üblicherweise auf Visitenkarten zu sehen ist. Stattdessen bietet es einen braunen Hintergrund mit weißen und braunen Akzenten.

12. Kreative moderne Visitenkarte

Demonstrieren Sie eine moderne Visitenkarten-kostenlose Vorlage für PSD, um Ihre persönliche Marke der Welt zu präsentieren. In diesem Beispiel werden kostenlose Schriftarten und Ebenen verwendet, die dank der robusten Bearbeitungswerkzeuge von Photoshop schnell an Ihr Projekt angepasst werden können. Enthalten sind drei verschiedene Farboptionen.

13. PSD Fast Food Restaurant Visitenkarten-Design

Free Photoshop Business Card Templates downloadFree Photoshop Business Card Templates downloadFree Photoshop Business Card Templates download

Die Werbung für ein Fast-Food-Unternehmen ist nicht einfach und Sie benötigen dazu eine Visitenkarte. Diese Photoshop-Vorlage für Restaurant-Visitenkarten wurde für diesen Zweck entwickelt. Dies geschieht in erster Linie durch die starke Verwendung von leuchtenden Farben und Bildern, was es zu einer Food-Promo im Taschenformat macht.

14. Saubere Visitenkarten-PSD-Vorlagen

Diese saubere, minimalistische kostenlose PSD-Visitenkartenvorlage verwendet Farben und Kontraste für separate Inhaltsblöcke. Es sind vier Optionen integriert, die Sie dann in Photoshop detaillierter anpassen können.

15. PSD Saubere Visitenkarte Designvorlagen

Verwenden einer Visitenkartenvorlage Das Photoshop-Paket wie dieses besteht aus zwei Schritten: Wählen Sie die Vorlage aus und erstellen Sie mit Photoshop selbst etwas Neues. Diese Basissammlung ist eine Startrampe, mit der Sie Ihre nächste Karte erstellen können. Grafiken haben eine Auflösung von 300 dpi, was bedeutet, dass sie sofort druckbar sind.

16.Saubere Blumen-Visitenkarte

Free Business Card Templates for Photoshop PSDFree Business Card Templates for Photoshop PSDFree Business Card Templates for Photoshop PSD

Die Blumengrafiken auf dieser kostenlosen PSD-Visitenkartenvorlage machen sie zu einer praktikablen Option für Floristen, Fotografen und Künstler. Sie haben einen handgemalten Stil und sitzen hinter dem üblichen Platzhalter für Text in der Mitte.

Erstellen Sie eine Visitenkarte in Ihrem Browser auf Placeit

Bisher haben wir die besten Geschäftsvorlagen im PSD-Format vorgestellt. Für Photoshop-Benutzer ist dieser Ansatz der beste Weg, um in der klassischen Grafikdesign-App effektiv zu arbeiten.

Während PSDs mit Visitenkartenvorlagen das Entwerfen einer persönlichen Markenkarte in Photoshop erheblich vereinfachen, gibt es andere Optionen, wenn Sie Photoshop lieber ganz überspringen möchten. Mit Placeit, einem browserbasierten Tool, können Sie eine großartige Visitenkarte in Ihrem Webbrowser entwerfen.

Business Card Templates on PlaceitBusiness Card Templates on PlaceitBusiness Card Templates on Placeit
Verwenden Sie ein browserbasiertes Tool wie Placeit , um die Verwendung von PSDs für Visitenkartenvorlagen insgesamt zu überspringen.

Obwohl Placeit ein browserbasiertes Tool ist, können Sie Ihr Visitenkarten-Design dennoch vollständig anpassen. Beginnen Sie mit einer Vorlage, fügen Sie Ihre Daten hinzu und laden Sie eine fertige Karte herunter, die zum Drucken bereit ist!

Verwenden Sie noch heute Visitenkartenvorlagen-PSDs

Diese Zusammenfassung zeigt, dass fantastische Visitenkartenvorlagen kostenlos oder kostengünstig verfügbar sind. Stellen Sie vor allem sicher, dass Sie Ihre nächste Visitenkarte nicht auf einer leeren Leinwand entwerfen. Verwenden Sie eine Visitenkartenvorlage für Photoshop als Ausgangspunkt, um Arbeitsstunden zu sparen.

Vergessen Sie nicht: Premium-Optionen sind normalerweise die Kosten wert. Visitenkartenvorlagen für Photoshop von Envato Elements bieten einen beeindruckenden All-you-can-Download-Wert, und Visitenkarten für Photoshop von GraphicRiver sind ebenfalls kostengünstig. Verwenden Sie noch heute eine der beiden Bibliotheken, um Ihr Design zu starten!

Schließlich ist Placeit ein hervorragendes browserbasiertes Tool für Visitenkartenvorlagen. Überspringen Sie das Erlernen von Photoshop und verwenden Sie ein Tool wie Placeit, um eine Visitenkarte zu entwerfen, ohne dass andere Apps erforderlich sind.

Advertisement
Advertisement
Looking for something to help kick start your next project?
Envato Market has a range of items for sale to help get you started.

Unlimited Powerpoint templates, graphics, videos & courses! Unlimited asset downloads! From $16.50/m
Advertisement
  1. Business
  2. Business Cards

15+ Best Free Photoshop PSD Business Card Templates (Download Now!)

by
Difficulty:BeginnerLength:MediumLanguages:

You never know when you'll meet a potential client, and freelancers need every opportunity to connect and find new work. So, when you meet a new customer or collaborator, how can you continue the conversation? 

A business card is still the most efficient way to connect. Use business card templates for Photoshop to design yours rapidly.

Business card templates for Photoshop
Use business card templates for Adobe Photoshop to rapidly design a printed set of contact details.

In this round-up, you'll see the best free Photoshop business card templates to download. You'll also see cost-effective options for business card template PSDs from Envato Elements, and impressive business card templates for Photoshop from GraphicRiver.

Also, you'll see that you can bypass Photoshop altogether by using a browser-based tool, Placeit, to build business cards with no apps needed.

Download the Best Business Card Templates for Photoshop

While free Photoshop business card templates to download are available, they often can’t measure up to the quality and flexibility offered by professional premium PSD business card templates.

Professional business card templates are built by professionals and feature incredible visuals that look amazing. Before looking at free options, let’s check out today’s best premium business card templates for Photoshop. 

The first source for these business card template PSDs is Envato Elements. Elements is an all-you-can-download subscription service, featuring millions of digital assets available for a flat monthly fee. Try out as many as you want and find a design that works best for you. 

Business Card Templates Photoshop
Source unlimited business card template PSD files from Envato Elements, the all-you-can-download source for templates.

One of the benefits of Envato Elements is all of the extras you unlock as part of your subscription. You can use stock imagery, graphics, and icons to brand your card just the way you want.

Another option is GraphicRiver, also from Envato. Instead of a subscription, you purchase templates individually. This is perfect if you want premium quality, without paying a subscription fee. The templates are just as impressive, but you'll pay only for individual downloads.

Let’s explore some of the best premium business card templates for PSD from Envato Elements and GraphicRiver below:

1. Creative Business Card

Business Card Template PSD

Beautiful abstract graphics accent the bold text placeholders on the front of this PSD business card design. Plus, space is reserved on the back of the card for even more content. Every design element is fully customizable, letting you style this theme to meet your needs perfectly.

2. Business Cards

Business Card Template PSD

Choose from ten different color themes to match these beautiful custom PSD business cards to your branding. They even offer the ability to make rounded corners, a surefire way to make your cards stand out from the crowd. A handy help file is included to help you get started.

3. Professional Business Card

Business Card Template PSD

Beautiful nautical colors give this business card template a sleek, polished feel. Free, classy fonts are used to illuminate all of your text. The template is fully print-ready, so all you've got to do is drop in your own words, then print!

4. Business Card

Business Card Photoshop

The degree of design quality found here far exceeds what's possible in free Photoshop business card templates. With a look straight out of a creative studio, these cards will put your best foot forward and inspire others to contact you. Don’t forget to add a QR code to link clients with your online portfolio.

5. Modern Business Card

Business Card Photoshop

This modern business card template for Photoshop is driven by visuals. If you’re a creative, it can be key to show off your work, even on something as small as a business card. This flexible and robust template helps you do just that!

16 Free PSD Business Card Templates From Around the Web

No budget? No problem. The free Photoshop business card templates that you see in the section below are solid options. When you need to build a printed identity with no cost, hit these business card templates to download a free PSD.

1. GFX-Design Business Card Template

Free Photoshop Business Card Templates Download

With blue graphics and free fonts, you can use this business card template PSD to build your next card. Each element can be edited inside of Photoshop. That means it takes just a few clicks to add your content to the card.

2. Free Tech Business Card Templates

A tech card like this one is built for individuals and organizations alike. Included are layouts in both the horizontal and vertical orientations. Simple placeholders enable the rapid addition of your own content details.

3. Black Business Card

A dark background is used in this free Photoshop business card template to help contrast keywords. Space is reserved on the reverse side of the card for custom images. This maximizes usable space on a pocket-sized card. 

4. Elegance Business Card PSD

Free Business card templates Photoshop PSD

This free business card template Photoshop design provides a simple layout for businesses and individuals. Opposing corners include simple artwork, while contact information is shown off front and center. Additional space is available for a logo or image.

5. Creative Business Card Template PSD

This Adobe Photoshop business card template free download includes all you’ll need to share relevant details and contacts. It includes four different color schemes to allow for basic customization. Design features are layered in Photoshop to expedite edits. 

6. Food Restaurant Business Card PSD Template

Foodservice and the restaurant industry are specialized fields. With that in mind, custom business card templates are available to help these businesses introduce themselves to potential clients. This free business card template PSD is one of them, with a design inspired by the culinary industry. 

7. Vertical Business Card

Free Photoshop Business Card Template

Vertical layouts flip the script on standard business card designs. They present your name, number, and contact information sideways relative to the norm. It’s a quick way to help your card stand out in a stack of others.

8. Free Watercolor Business Card Design

Watercolor graphics lend this PSD card template an abstract appearance. Whether you’re a freelancer or a corporate executive, Photoshop allows for simple customization to make this card your own. 

9. Free Business Card Template

Free Business Card Templates Photoshop PSD

Colored bars border your portfolio on this minimalistic free business card template in PSD format. Basic iconography helps offset phone numbers, emails, addresses, and more. These can be adjusted and styled right inside of Photoshop with just a few clicks.

10. Hipster Business Card PSD Template

A creative free Photoshop business card template like this can be used to market yourself - or your startup.  These files are fully layered, which helps streamline edits and allows for adding new details. A full-color palette is included to style the finished printed design.

11. Creative Business Card PSD Template

This vintage, retro template is different from the normal white-background, dark-text design commonly seen on business cards. Instead, it features a tan backdrop with white and brown accents throughout. 

12. Creative Modern Business Card

Demo a modern business card free template for PSD to show off your personal brand to the world. This example utilizes free fonts and layering that are quickly adaptable to your project, thanks to Photoshop’s robust editing tools. Included are three distinct color options.

13. PSD Fast Food Restaurant Business Card Design

Free Photoshop Business Card Templates download

Advertising a fast food establishment isn’t easy, and you’ll need a business card to do it. This restaurant business card Photoshop template is designed for this purpose. Primarily this is done through the heavy use of bright colors and imagery, making it a pocket-sized food promo.

14. Clean Business Card PSD Templates

This clean, minimalist free PSD business card template makes use of colors and contrast to separate content blocks. Four options are built-in, which you can then adjust in more detail inside Photoshop. 

15. PSD Clean Business Card Design Templates

Using a business card template Photoshop pack like this is a two-step process: choosing the template and then creating something new with Photoshop itself. This basic collection is a launching pad you can use to build your next card. Graphics are 300 dpi, meaning they’re ready to print right out of the gate,

16. Clean Floral Business Card

Free Business Card Templates for Photoshop PSD

The floral graphics on this free PSD business card template make it a workable option for florists, photographers, and artists. They've got a hand-painted style and sit behind the customary center text placeholder. 

Build a Business Card In Your Browser on Placeit

So far, we've featured the best business templates in PSD format. For Photoshop users, this approach is the best way to work effectively in the classic graphic design app.

While business card template PSD's make it much easier to design a personal branding card in Photoshop, there are other options if you'd rather skip Photoshop altogether. With Placeita browser-based tool, you can design a great business card inside of your web browser.

Business Card Templates on Placeit
Use a browser-based tool like Placeit to skip using business card template PSD's altogether.

Even though Placeit is a browser-based tool, you can still totally customize your business card design. Start with a template, add your details, and download a finished card that's ready for printing!

Use Business Card Template PSDs Today

This round-up shows that there are fantastic business card templates available at no cost or low cost. Above all, make sure that you don't start designing your next business card on a blank canvas. Use a business card template for Photoshop as the starting point to save hours of work.

Don't forget: premium options are usually worth the cost. Business card templates for Photoshop from Envato Elements are an impressive all-you-can-download value, and business cards for Photoshop from GraphicRiver are cost-effective too. Use either library today to launch your design!

Finally, Placeit is an outstanding browser-based tool for business card templates. Skip the work of learning Photoshop and use a tool like Placeit to design a business card with no other apps needed.

Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Looking for something to help kick start your next project?
Envato Market has a range of items for sale to help get you started.