Birthday Sale! Up to 40% off unlimited courses & creative assets Birthday Sale! Save up to 40%!
Advertisement
  1. Business
  2. Careers
Business

Wie kann man sich auf ein Telefoninterview vorbereiten

by
Difficulty:BeginnerLength:MediumLanguages:

German (Deutsch) translation by Tatsiana Bochkareva (you can also view the original English article)

Wenn Sie in letzter Zeit nach einem Job gesucht haben, wissen Sie wahrscheinlich bereits, dass Telefoninterviews immer häufiger werden. Was Sie vielleicht nicht wissen, ist, wie Sie sich richtig auf ein Telefoninterview vorbereiten können.

In den meisten Telefoninterviews können Sie Ihren Interviewer nicht sehen und sie können Sie nicht sehen. (Obwohl FaceTime und Skype Interviews immer beliebter werden.) Aber auch ohne eine visuelle Verbindung zu Ihrem Interviewer, können Sie immer noch als Profi auftreten.

Phone Interview
Bereiten Sie sich sorgfältig auf ein Telefoninterview vor. (Bildquelle)

Die Vorbereitung auf ein Telefoninterview ist ähnlich wie die Vorbereitung auf ein persönliches Gespräch, aber es gibt einige wichtige Unterschiede. In diesem Tutorial lernen Sie, wie Sie sich auf ein Telefoninterview vorbereiten können.  Wir gehen auch über Telefon Interview Etikette und bieten einige andere Telefon Interview Tipps, die Sie vor, während und nach Ihrem Interview verwenden können.

Warum verwenden Firmen telefonische Interviews?

Sie fragen sich vielleicht, warum Unternehmen Telefoninterviews verwenden. Es gibt mehrere Gründe, warum ein Unternehmen ein Telefoninterview anstelle eines persönlichen Interviews verwenden könnte. Hier sind drei mögliche Gründe:

  1. Als vorläufiges Interview. Viele Unternehmen verwenden Telefoninterviews, um Bewerber zu screenen. Wenn der Zweck des Interviews darin besteht, die Anzahl der in Betracht gezogenen Kandidaten einzugrenzen, werden Ihnen einige grundlegende Fragen gestellt. Basierend auf Ihren Antworten, wird das Unternehmen Sie aus dem Pool potenzieller Kandidaten eliminieren oder Sie in die nächste Interviewrunde weiterleiten.
  2. Aufgrund der Entfernung. Remote-Arbeit wird immer häufiger. Selbst für Inhouse-Positionen könnte das Unternehmen Kandidaten außerhalb ihres geografischen Gebiets in Erwägung ziehen, die bei einer Anstellung umziehen würden.  Telefoninterviews sind ein ideales Mittel, um diese nicht-lokalen Perspektiven zu interviewen. Außerdem erweitern Telefoninterviews die Anzahl der möglichen Kandidaten.
  3. Als Überprüfung Ihrer Telefonkenntnisse. Viele Positionen erfordern Kundenkontakt über das Telefon.  Wenn die Position, die Sie in Betracht ziehen, eine davon ist, könnte ein Personalvermittler ein Telefoninterview durchführen, um sicherzustellen, dass Ihre Telefonkenntnisse für den Job angemessen sind.  Kandidaten, die keine gute Telefonpräsenz haben oder als unprofessionell auftreten, können schnell eliminiert werden.

Egal, was der Grund für das Telefoninterview ist, es ist wichtig, dass Sie es ernst nehmen. Ein Telefoninterview könnte feststellen, ob Sie eingestellt werden.

Sehen wir uns jetzt genauer an, was Sie tun können, um Ihre Chancen auf eine Anstellung zu erhöhen.

Vorher: Wie man sich auf ein Telefoninterview vorbereitet

Sie müssen sich genauso sehr gut auf ein Telefoninterview vorbereiten, wie Sie sich auf ein persönliches Gespräch vorbereiten würden. Für ein erfolgreicheres Telefoninterview finden Sie hier einige Tipps zum Telefoninterview, die Sie befolgen können:

1. Haben Sie einen beruflichen Lebenslauf

Wenn Sie nach Arbeit suchen, kann ein professioneller Lebenslauf Ihnen helfen, einen positiven Eindruck zu machen, so dass Sie zu Telefoninterviews und anderen Interviews eingeladen werden.  Einen auffälligen Lebenslauf zu machen, ist nicht schwer, wenn Sie die richtigen Werkzeuge verwenden. Erfahren Sie, wie Sie eine Lebenslaufvorlage in diesem Lernprogramm personalisieren:

Bei Envato Elements und GraphicRiver finden Sie eine Vielzahl anpassbarer Lebenslaufvorlagen. Werfen Sie einen Blick auf diesen Artikel, um eine Vorstellung davon zu bekommen, was verfügbar ist:

2. Finden Sie die Information über das Unternehmen

Wenn Sie sich selbst helfen können, müssen Sie niemals in ein Interview gehen, ohne etwas über die befragende Firma zu wissen. Telefoninterviews sind keine Ausnahme.

Erfahren Sie alles, was Sie vor dem Interview über das Unternehmen wissen können. Hier sind einige Forschungsschritte zu ergreifen:

  • Besuchen Sie die Website des Unternehmens. Lesen Sie alle kürzlich veröffentlichten Blogposts. Wenn auf der Website eine Produktseite angezeigt wird, werfen Sie einen Blick darauf. Die Über uns-Seite kann besonders hilfreich sein, wenn es darum geht, etwas über ein Unternehmen zu erfahren.
  • Überprüfen Sie LinkedIn. Führungskräfte in den meisten mittleren bis großen Unternehmen können auf LinkedIn gefunden werden. Schauen Sie sich die Profile der Leute an, die das Geschäft führen, um mehr über die Unternehmenskultur zu erfahren.
  • Sprechen Sie mit Ihren Kontakten. Wenn Sie auf LinkedIn sind, überprüfen Sie, ob Ihre Kontakte derzeit in der Firma arbeiten oder in der Vergangenheit dort gearbeitet haben. Ein aktueller oder ehemaliger Mitarbeiter kann Ihnen die Perspektive eines Insiders geben.
  • Sehen Social Media an. Die meisten größeren Unternehmen haben eine Social-Media-Präsenz. Durch das Durchsuchen der Social-Media-Konten eines Unternehmens können Sie noch mehr über das Unternehmen und dessen Interaktion mit der Öffentlichkeit erfahren.
  • Finden und lesen Sie die Nachrichten. Wenn das Unternehmen in letzter Zeit in den Nachrichten war, sollenSie als zukünftiger Angestellter wissen warum. Verwenden Sie die Suchmaschinen mit den Filtern News und Recent, um nach Artikeln zu suchen, die über sie veröffentlicht wurden.

Je mehr Sie über das Unternehmen, seine Branche und Kultur erfahren, desto besser werden Sie vorbereitet sein.

3. Praxis Beantwortung möglicher Fragen

Während Sie nicht sicher sein können, welche Interviewfragen Sie gestellt bekommen, werden einige Fragen häufig gestellt. Lassen Sie sich von einem Freund diese Fragen stellen und üben Sie, sie zu beantworten, um sich auf Ihr Telefoninterview vorzubereiten.

Für eine Liste der häufig gestellten Interview Fragen (und Antworten) lesen Sie diese Tutorials:

4. Sie müssen immer verfügbar sein

Wenn ein Personalvermittler eine Uhrzeit und ein Datum für Ihr Interview festlegt, stellen Sie sicher, dass Sie verfügbar sind. Wenn Sie ein Mobiltelefon verwenden, vergewissern Sie sich, dass der Akku geladen ist und der Klingelton aktiviert ist, damit Sie den Anruf nicht verpassen. Wenn Sie einen anderen Job haben, müssen Sie möglicherweise das Telefoninterview während Ihres freien Tages oder während einer Pause planen.

Sie brauchen einen ruhigen, bequemen Platz, um ans Telefon zu gehen. Im Idealfall würden Sie den Telefoninterview-Anruf von zu Hause aus nehmen.  Aber ich kenne Leute, die während einer Arbeitspause ein Telefoninterview von ihrem geparkten Auto erfolgreich abgeschlossen haben. (Versuchen Sie niemals, während der Fahrt ein Telefoninterview zu führen.)

5. Erzählen Sie anderen, dass Sie ein Interview erwarten

Wenn Sie das Interview von zu Hause aus machen, stellen Sie sicher, dass Familienmitglieder und Mitbewohner wissen, dass Sie einen Interviewanruf erwarten.  Bitten Sie sie, während der geplanten Zeit keine laute Musik zu spielen oder anderweitig Lärm zu machen. Sie sollten Sie auch nicht unterbrechen, während Sie telefonieren.

Außerdem sollten Sie das Telefon selbst beantworten. Bitten Sie einen Freund nicht, für Sie zu antworten.

6. Stellen Sie sicher, dass Ihre Telefonnachricht professionell ist

Während Sie auf Jobsuche sind, sollte Ihre Telefonnachricht professionell sein. Es sollte angeben, wer Sie sind und die Nummer, die der Anrufer erreicht hat. Löschen Sie alle humorvollen oder beleidigenden Referenzen.

Während: Telefoninterview-Tipps

Nachdem Sie sich vorbereitet haben, ist es Zeit für das Telefoninterview. Hier sind einige Tipps, die Sie während Ihres Telefoninterviews verwenden können:

1. Beantworten Sie das Telefon professionell

Wie Sie Ihr Telefon beantworten, ist wichtig, da es der erste Eindruck sein kann, den der Interviewer von Ihnen bekommt. Machen Sie es sich zur Gewohnheit, Ihr Telefon immer professionell zu beantworten, wenn Sie nach Arbeit suchen.

Während einige Telefoninterviews geplant sind, können Rekrutierer manchmal unerwartet anrufen. Ein Personalvermittler kann während einer ungeplanten Zeit auch anrufen, um ein Interview einzurichten oder eine Interviewzeit zu bestätigen oder zu ändern.

2. Seien höflich

Telefonische Etikette ist besonders wichtig bei Telefoninterviews. Hier ist eine Liste einiger gebräuchlicher Telefon-Etikette Praktiken:

  • Beantworten das Telefon sofort. Versuchen Sie innerhalb von drei Rufzeichen zu antworten, damit der Anrufer nicht ungeduldig wird. Wenn das Interview geplant ist, halten Sie Ihr Handy griffbereit, damit Sie keine Zeit damit verschwenden, danach zu suchen.
  • Identifizieren Sie sich, wenn Sie antworten. Der Interviewer muss wissen, dass er die richtige Person erreicht hat. Wenn der Anrufer sich nicht identifiziert, fragen Sie, mit wem Sie sprechen, wenn Sie ihren Namen noch nicht kennen.
  • Seien Sie freundlich, wenn Sie ans Telefon gehen. Es ist normal, während eines Interviews nervös zu sein und manchmal kommt das in deiner Stimme vor. Ein Trick, der natürlich Ihren Tonfall aufhellt, ist zu lächeln, während Sie antworten.
  • Notieren den korrekten Namen des Interviewers. Höre zu, wie sie sich identifizieren. Achten Sie darauf, wie ihr Name ausgesprochen wird. Verwenden Sie ihren Namen während des Gesprächs mehrmals.
  • Seien ruhig. Wenn Sie die Antwort auf eine Frage nicht wissen, keine Panik. Sagen Sie etwas wie: "Ich fühle mich nicht bereit, das zu beantworten, kann ich mit der Antwort auf Sie zurückkommen?" Wenn Sie die Antwort erhalten, achten Sie darauf, dass Sie weitermachen.
  • Machen allles, dass der Interviewer Sie nicht wartet während des Gespräches. Vermeiden Sie es, den Telefoninterview-Anruf zu unterbrechen. Wenn Sie den Anrufer unbedingt auf Halten legen müssen, entschuldigen Sie sich und bitten Sie um Erlaubnis, sie in die Warteschleife zu setzen. Rufen Sie so schnell wie möglich den Anruf zurück.

Gute Manieren hinterlassen immer einen positiven Eindruck und können Ihnen helfen, sich von anderen Jobkandidaten abzuheben.

3. Hören genau

Wenn der Interviewer spricht, hören Sie genau zu, was sie sagen. Unterbrich sie auch nicht, wenn du denkst, dass du weißt, was sie sagen werden.

Es ist in Ordnung, innezuhalten, um über eine Frage nachzudenken, aber warten Sie nicht zu lange. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, eine Antwort zu finden, geben Sie es zu. Sagen Sie etwas wie: "Daran habe ich noch nie gedacht, aber es ist eine gute Frage."

4. Sprechen Sie deutlich

Sprich in ganzen Sätzen und sprich klar. Murmele nicht. Verwenden Sie auch keine Slang-Ausdrücke. Ihr Interviewer kann aus einem anderen Teil der Welt stammen und mit lokalem Slang nicht vertraut sein.

Denken Sie daran, dass der Interviewer Sie nicht sehen kann. Anders als bei einem persönlichen Gespräch wissen sie nicht, ob Sie zustimmend nicken. Sie können keines Ihrer körpersprachlichen Signale lesen.

5. Halten Sie Ihren Lebenslauf neben

Ihr Telefoninterviewer hat möglicherweise Fragen zu Ihrem Lebenslauf. Halte es dort, wo du es während des Interviews sehen kannst. Halten Sie eine Liste mit anderen Informationen bereit, auf die Sie sich beziehen können. Aber haben Sie nicht so viele Papiere, die Sie durchlaufen müssen, um das zu finden, wonach Sie suchen.

6. Stellen Sie Ihre eigenen Fragen

Der Interviewprozess verläuft auf zwei Arten. Es ist auch eine Chance für Sie, herauszufinden, ob der Job zu Ihnen passt. Also, haben Sie keine Angst, Ihre eigenen Interviewfragen zu stellen. Verwenden Sie dieses Tutorial als Inspiration, um Ihre eigenen Fragen für den Telefoninterviewer zu stellen:

Nachher: ​​Was zu tun ist, wenn das Telefoninterview vorbei ist

Wenn dein Telefoninterview vorbei ist, bist du noch nicht fertig. Es gibt noch ein paar Aufgaben, die Sie ausführen können, damit Sie eingestellt werden können. Hier sind zwei Dinge zu tun:

1. Senden Sie eine Dankesnachricht

Ein Dankeschön ist eine einfache Höflichkeit, die Sie von anderen Kandidaten unterscheidet. Obwohl es einfach zu machen ist, geben viele Arbeitssuchende nach einem Vorstellungsgespräch keine Mühe, ein Dankeschön auszusenden.

Sie können Ihre Dankesmitteilung per E-Mail senden, oder wenn Sie die Adresse des Interviewers haben, senden Sie ein formelles Dankeschön. Dieses Tutorial bietet eine Anleitung zum Schreiben und Senden eines E-Mail-Dankes:

2. Vergessen Sie nicht zu folgen

Es ist auch eine gute Idee, nach einem Interview nachzufragen, ob eine Entscheidung getroffen wurde. Wie lange solltest du warten, bevor du weitermachst?

Achten Sie während des Interviews genau darauf. Oft wird der Interviewer Ihnen einen Zeitplan für ihre Einstellungsentscheidung geben. Zum Beispiel können sie so etwas sagen wie: "Wir werden am Ende der Woche eine Entscheidung treffen."

Wenn Sie einen Zeitplan für die Einstellungsentscheidung haben, geben Sie ihnen ein paar zusätzliche Tage nach Ablauf der Frist, bevor Sie sie kontaktieren. Diese Entscheidungen laufen selten planmäßig ab und es kommt oft zu Verzögerungen bei der Entscheidung.  Wenn Sie keine Zeit haben, wann sie beabsichtigen, den Job zu erfüllen, empfehlen viele Experten, ungefähr zwei Wochen ab dem Datum Ihres Vorstellungsgesprächs zu warten, bevor Sie nachfragen.

Schlussfolgerung

Die Vorbereitung auf ein Telefoninterview ist einfach, wenn Sie wissen, was zu tun ist. Wenn Sie bereit für das Telefoninterview sind und während des Interviews eine gute Etikette verwenden, werden Sie eher angestellt.

Auch nach dem Telefoninterview sind noch ein paar Schritte nötig, um Ihr Telefoninterview erfolgreicher zu gestalten. Viel Glück bei Ihrer Jobsuche!

Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Looking for something to help kick start your next project?
Envato Market has a range of items for sale to help get you started.

Unlimited WordPress themes, graphics, videos & courses! Unlimited asset downloads! From $16.50/m
Advertisement
  1. Business
  2. Careers
Business

How to Prepare for a Phone Interview

by
Difficulty:BeginnerLength:MediumLanguages:

If you've been looking for a job recently, you probably already know that phone interviews are becoming increasingly common. What you may not know is how to properly prepare for a phone interview.

In most phone interviews you can't see your interviewer and they can't see you. (Although FaceTime and Skype interviews are growing in popularity.) But even without a visual connection to your interviewer, you can still come across as a professional.

Phone Interview
Prepare for a phone interview carefully. (Image Source)

Preparing for a phone interview is a lot like preparing for a face-to-face interview, but there are some important differences. In this tutorial, we'll teach you how to prepare for a phone interview. We'll also go over phone interview etiquette and provide some other phone interview tips that you can use before, during and after your interview.

Why Do Companies Use Phone Interviews?

You may wonder why companies use phone interviews. There are several reasons why a business might use a phone interview instead of a face-to-face interview. Here are three possible reasons:

  1. As a preliminary interview. Many businesses use phone interviews to screen job candidates. If the purpose of the interview is to narrow down the number of candidates being considered, you'll be asked a few basic questions. Based on your answers, the company will eliminate you from their pool of prospective candidates or pass you on to the next round of interviewing.
  2. Due to distance. Remote work is becoming more and more common. Even for inhouse positions, the company may want to consider candidates outside of their geographic area who would relocate if hired. Phone interviews are an ideal means of interviewing these nonlocal prospects.  Plus, telephone interviews broaden the number of candidates that can be considered.
  3. As a check on your phone skills. Many positions require customer contact through the phone. If the position you're being considered is one of these, a recruiter may wish to conduct a phone interview to make sure that your phone skills are adequate for the job. Candidates who don't have a good phone presence or come across as unprofessional can quickly be eliminated.

No matter what the reason for the phone interview is, it's important that you take it seriously. A phone interview could determine whether you get hired.

Now, let's take a closer look at what you can do to increase your chances of getting hired.

Before: How to Prepare for a Phone Interview

You should prepare for a phone interview just as carefully as you would prepare for a face-to-face interview. For a more successful phone interview, here are some phone interview tips you can follow:

1. Have a Professional Resume

If you're looking for work, a professional resume can help you to make a positive impression so that you're invited to phone interviews and other interviews. Making an eye-catching resume isn't too hard if you use the right tools. Learn how to personalize a resume template in this tutorial:

At Envato Elements and GraphicRiver you'll find a wide variety of customizable resume templates. Take a look at this article to get an idea of what's available:

2. Research the Company

If you can help it, you should never go into an interview without knowing anything about the interviewing company. Phone interviews are no exception.

Learn everything you can about the company before the interview. Here are some research steps to take:

  • Visit the company website. Read any recent blog posts they may have. If there's a product page on the website, take a look at it. The About Us page can be particularly helpful when it comes to learning about a company.
  • Check LinkedIn. Executives at most medium to large size businesses can be found on LinkedIn. Look at the profiles of the people who are running the business to learn more about the corporate culture.
  • Talk to your contacts. While you are on LinkedIn, check to see if any of your contacts currently work at the company, or have worked there in the past. A current or former employee can give you an insider's perspective.
  • Look at social media. Most larger companies have a social media presence. Browsing through a company's social media accounts will help you learn even more about the company and how they interact with the public.
  • Search the news. If the company's been in the news lately, as a prospective employee you should know why. Use the search engines with the News and Recent filters to find any articles published about them.

The more you learn about the company, its industry, and culture--the more prepared you'll be.

3. Practice Answering Possible Questions

While you can't be certain about which interview questions you'll be asked, there are some questions that are commonly asked. Have a friend ask you these questions and practice answering them to prepare for your phone interview.

For a list of commonly asked interview questions (and answers) review these tutorials:

4. Make Sure You're Available

If a recruiter sets a time and date for your interview, make sure that you're available. If you'll be using a cell phone, make sure the battery is charged and the ring tone is turned on so you don't miss the call. If you've got another job, you may need schedule the phone interview during your day off or during a break.

You'll need a quiet, comfortable place to answer the phone. Ideally, you would take the phone interview call from your home. But I've known people who successfully completed a phone interview from their parked car during a work break. (Don't ever attempt to do a phone interview while you're driving.)

5. Tell Others You're Expecting an Interview

If you'll be doing the interview from your home, make sure that family members and roommates know that you're expecting an interview call. Ask them not to play loud music or otherwise make noise during the scheduled time. They should also refrain from interrupting you while you're on the phone.

Also, you should answer the phone yourself. Don't ask a friend to answer for you.

6. Make Sure Your Phone Message Is Professional

While you're job hunting, your phone message should be professional. It should state who you are clearly and the number that the caller has reached. Delete any humorous or offensive references. 

During: Telephone Interview Tips

Now that you've done some preparation, it's time for the phone interview. Here are some tips you can use during your telephone interview:

1. Answer the Phone Professionally

How you answer your telephone is important since it may be the first impression the interviewer gets of you. Make a habit of always answering your phone professionally if you're looking for work. 

While some phone interviews are scheduled, sometimes recruiters may call unexpectedly. A recruiter may also call during an unscheduled time to set up an interview or to confirm or change an interview time. 

2. Be Polite

Telephone etiquette is especially important during phone interviews. Here's a list of some common phone etiquette practices:

  • Answer the phone promptly. Try to answer within three rings so that the caller doesn't become impatient. When the interview is scheduled keep your phone handy so you don't waste time looking for it.
  • Identify yourself when you answer. The interviewer needs to know that they've reached the right person. If the caller doesn't identify themselves, ask who you're speaking with if you don't already know their name.
  • Be friendly when you answer the phone. It's normal to be nervous during an interview and sometimes that comes across in your voice. One trick that will naturally lighten your tone of voice is to smile as you answer.
  • Note the interviewer's correct name. Listen to how they identify themselves. Pay attention to how their name is pronounced. Use their name several times during the conversation.
  • Be calm. If you don't know the answer to a question, don't panic. Say something like, "I don't feel prepared to answer that, can I get back to you with the answer?" When you get the answer, be sure to follow through.
  • Try not to put the interviewer on hold. Avoid interrupting your telephone interview call. If you absolutely must put the caller on hold, apologize and ask their permission to put them on hold. Get back to the call as quickly as you can. 

Good manners always leave a positive impression and can help set you apart from other job candidates.

3. Listen Carefully

When the interviewer speaks, listen carefully to what they say. Also, don't interrupt them even if you think you know what they're going to say.

It's okay to pause to think about a question, but don't wait too long. If you're struggling to come up with an answer, admit it. Say something like: "I'd never thought about that before, but it's a good question."

4. Speak Clearly

Speak in whole sentences and enunciate clearly. Don't mumble. Also, don't use slang expressions. Your interviewer may be from a different part of the world and be unfamiliar with local slang.

Remember that the interviewer can't see you. Unlike in a face-to-face interview, they won't know if you nod your head in agreement. They can't read any of your body language signals.

5. Keep Your Resume Nearby

Your telephone interviewer may have some questions about your resume. Keep it where you can see it during the interview. Keep a list handy with other information you might need to refer to. But don't have so many papers that you've got to shuffle through them to find what you're looking for.

6. Ask Your Own Questions

The interview process goes two ways. It's also a chance for you to find out whether the job is a good fit for you. So, don't be afraid to ask your own interview questions. Use this tutorial as inspiration to come up with your own questions for the phone interviewer:

After: What to Do When the Phone Interview Is Over

When your telephone interview is over you're not done. There are still a few tasks you can perform to help you get hired. Here are two things to do:

1. Send a Thank-You Note

A thank-you note is a simple courtesy that sets you apart from other candidates. Although it's easy to do, many job seekers don't bother to send out a thank-you after an interview.

You can send your thank-you note by email, or if you've got the interviewer's address, mail out a formal thank-you. This tutorial provides some guidance on how to write and send an email thank-you:

2. Don't Forget to Follow Up

It's also a good idea to follow up after an interview to see if a decision has been made. How long should you wait before following up?

Pay close attention during the interview. Often, the interviewer will give you a timeline for their hiring decision. For example, they may say something like: "we're going to make a decision by the end of the week."

If you've got a timeline for the hiring decision, give them a few extra days after the deadline has passed before you contact them. These decisions rarely run on schedule and things often come up to delay the decision. If you don't have a timeline for when they intend to fill the job, many experts recommend waiting about two weeks from the date of your interview before you follow up.

Conclusion

Preparing for a phone interview is easy if you know what to do. If you're ready for the phone interview and use good etiquette during the interview, you're more likely to get hired.

Even after the telephone interview is over, there are still a few steps you can take to make your phone interview more successful. Good luck in your job hunt!

Advertisement
Advertisement
Looking for something to help kick start your next project?
Envato Market has a range of items for sale to help get you started.