Unlimited Powerpoint templates, graphics, videos & courses! Unlimited asset downloads! From $16.50/m
Advertisement
  1. Business
  2. Marketing
Business

Wie Sie Ihre Website kostenlos im Jahr 2019 (10 Promotion Tipps) Markt

by
Difficulty:BeginnerLength:LongLanguages:

German (Deutsch) translation by Ardani Rohman (you can also view the original English article)

Für ein kleines Unternehmen ist die Fertigstellung ihrer Website eine große Sache. Website-Marketing ist an dieser Stelle noch kein Problem. Das Ziel ist in erster Linie um die Website zum laufen zu bringen.

website marketing is important
Sobald Ihre Website ausgeführt wird, ist der nächste Schritt Website-Promotion. (Bildquelle: Envato Elemente)

Aber nur, weil Ihre Website abgelaufen ist, es bedeutet nicht, dass die Arbeit erledigt ist. Um Kunden zu bekommen, müssen Sie sicherstellen, dass Menschen tatsächlich Ihre Website besuchen. Sie müssen wissen, wie Sie Ihre Website zu fördern. Noch wichtiger ist, als Inhaber eines kleinen Unternehmens, müssen Sie dies bei geringen oder keinen Kosten zu tun.

Die gute Nachricht ist, dass es Möglichkeiten für Kleinunternehmer zu ihrer Website-Marketing kostenlos starten. Erfahren Sie in diesem Tutorial, wie Ihre Website mit unseren kostenlosen Tipps zu fördern.

Kostenlose Website-Promotion-Tipps

Wenn du tust sind Website-marketing für Ihr kleines Unternehmen hier zehn Tipps für Website-Promotion frei zu tun:

(1) Ihrer Website für Suchmaschinen optimieren

Wenn Benutzer Ihre Website finden, wenn sie über Google, Bing oder anderen Suchmaschinen suchen, bekommen Sie im Wesentlichen kostenlose Website-Marketing. Dies ist warum Suchmaschinenoptimierung oder SEO ist wichtig – indem wir sicherstellen, dass Suchmaschinen verstehen und kategorisieren Ihre Website richtig, Ihre Website erscheint in den Suchergebnissen wenn Benutzer relevante Keywords eingeben. Dies schlägt für Suchmaschinen-Werbung nicht nur in Bezug auf Kosten, sondern auch für eine Leistung zu bezahlen. Zum Beispiel anführen, die SEO-Experten von MOZ Forschung von Enquisite, die ergab, dass für jeden Klick erzeugt durch eine bezahlte Suchmaschinen-Ergebnis-Anzeige, organische Suchergebnissen acht zweieinhalb Mal mehr Klicks erhalten.

Aber woher wissen Sie, wenn Ihre Website für Suchmaschinen optimiert ist? Eine Möglichkeit zu überprüfen ist ein SEO-Audit-Tool verwenden. In diesen Tools können Sie Ihre Website-URL eingeben, und sie zeigen einen Bericht auf Ihrer Website in Suchmaschinen-Ergebnissen könnte folgendermaßen aussehen und wie wirksam ist die aktuelle SEO Ihrer Website. Einige Werkzeuge zeigen sogar eine Liste der Dinge, die, denen Sie verbessern können. Hier sind einige kostenlose Tools, die Sie verwenden können, um festzustellen, ob Ihre Website einige wichtigen SEO-Optimierungen fehlen:

Benötigen Sie eine Auffrischung ihrer Kenntnisse über die Grundlagen der SEO und wie Sie von den oben genannten Tools empfohlenen Änderungen ausführen können, sollten die folgenden Anleitungen helfen:

Dennoch hilft es, wenn Sie SEO im Auge zu haben. Kommissionierung von SEO optimiert Website Themen am Anfang sparen Sie eine Menge Ärger auf der Straße.

2. Starten Sie eine e-Mail-Liste

Außerdem erhalten Sie kostenlose Website-Promotion und Start sammeln führt durch das Erstellen einer e-Mail-Liste. Wenn dies schwierig klingt, wissen, dass es lohnt sich: für jeden Dollar ausgegeben auf e-Mail-marketing, erhalten Sie einen Return of Investment von $38, nach der Direct Marketing Association. Das heißt, sobald Sie Ihre SEO im Ort erhalten, macht es perfekten Business-Sinn auf e-Mail-marketing weiter konzentrieren.

Während die meisten e-Mail marketing Software kostenpflichtige Mitgliedschaft Zugang zu erweiterten Funktionen benötigt, gibt es viele Dinge, die Sie, mit kostenlosen Konten tun können. Hier sind einige kostenlose e-Mail-marketing Software-Pläne können, denen Sie anfangen mit:

  • MailChimp Plan ist kostenlos für bis zu 2.000 Teilnehmer und 12.000 e-Mails pro Monat – mehr als genug für Ihr kleines Geschäft. Zugriff auf erweiterte Segmentierung und testen Features bekommt man aber nicht.
  • TinyLetter (auch im Besitz von Mailchimp) ist ein einfacher Mailing-Liste-app, die ausschließlich für den Newsletter gemeint ist. Es ist völlig kostenlos, aber die Business-Features auf Mailchimps kostenlosen Plan fehlt.
  • Benchmark hat auch einen kostenlosen Plan für 2.000 Abonnenten und 14.000 e-Mails pro Monat.
  • Mailerlite ist minimalistisch und für kleine Unternehmen gedacht. 1.000 Abonnenten ermöglicht der kostenlose Plan, aber Sie können eine unbegrenzte Anzahl an e-Mails pro Monat versenden.

Nach der Auswahl der kostenlosen e-Mail-marketing-Service, den, die Sie verwenden möchten, müssen Sie über den start sammeln Abonnenten auffrischen. Die folgenden Tutorials können Ihnen dabei helfen:

Benötigen Sie auf Niveau von e-Mail-Marketing-Bemühungen, kann immer professionell gestaltete ansprechende e-Mail-Vorlagen für Ihr Unternehmen helfen Ihre Botschaft gut rüber. Dies gilt insbesondere, wenn Sie einen Online-Shop haben. Sie können beginnen, mit so etwas wie Shop, eine ansprechende e-Mail-Vorlage vom Envato Elemente, mit denen meisten e-Mail marketing Software zusammenarbeitet. Sie können auch durch die anderen e-Mail-Vorlagen zur Verfügung, um eine zu finden, die mit Ihrer Marke durchsuchen.

Website promotion with email marketing
Einige kostenlose Website-Promotion mit e-Mail-marketing-Vorlagen wie z. B. diese e-Mail-Vorlage vom Envato Elemente zu erhalten.

(3) zu erreichen, um Blogger

Wenn Sie gerade erst anfangen mit Ihrer Website Marketing und Sie nicht haben ein Publikum, doch eine der Möglichkeiten, um Ihre Zielgruppe schnell wachsen soll das Publikum von jemand anderem zu leihen. Sie erreichen dies, indem Sie Beziehungen mit Blogger oder Beeinflusser, die Ihre Zielgruppe neigt, zu folgen. Das Ende des Spiels hier ist eine Beziehung gut genug, die sie am Ende Überprüfung Ihrer Produkte, Ihr Unternehmen zu erwähnen oder geben Sie eine Gast-Blogging vor Ort (siehe Tipp #4 unten).

Blogger in Ihrer Branche suchen, können Sie eine Tool wie die kostenlose Version von FollowerWonk. Angenommen, Sie haben eine Online-Bioladen. Suchen Sie einfach Bio-Lebensmittel, und FollowerWonk kommen mit einer Liste der Twitter-Nutzer mit den Worten "Bio-Lebensmittel" in ihrer Bio. Starten Sie nach diesen Benutzern und durch ihre Beiträge kennenlernt. Werden Sie im kommenden Jahr auf der Suche nach Möglichkeiten, um sie zu erreichen.

how to promote your website for free with influencers
Finden Sie Influencer und Blogger, die Ihre Zielgruppe neigt, auf FollowerWonk zu folgen.

Einige der Möglichkeiten, die Sie regelmäßig erreichen können, sind die folgenden:

  • Antworten Sie auf ihre öffentlichen Beiträge, wenn Sie weitere Einblicke zu bieten haben, oder wenn Sie ihre Fragen beantworten können.
  • Kommentieren Sie ihre Blog-Posts, so dass sie Sie kennen (wenn ihre Blogging-Software ermöglicht es Ihnen, ein Profil zu erstellen, können Sie den Namen Ihres Unternehmens als Benutzernamen zu verwenden und einen Link zu Ihrer Website in Ihrem Profil hinzufügen).
  • "Gefällt mir" oder teilen Sie ihre social Media-Beiträge, wenn relevant.

Denken Sie daran: Erreichen Sie nur, wenn Sie können hilfreich sein, und tun Sie es nicht für jeden Beitrag, den sie machen. Sobald Sie Rapport mit ihnen festgelegt haben, bieten Ihnen kostenlose Proben Ihrer Produkte zur Überprüfung zu senden oder Ihr eigenes Geschäft zu empfehlen, wann immer sie, für entsprechende Empfehlungen Fragen.

4. Bewertung der Blogging

Sind Sie ein erfahrener Schriftsteller? Wenn ja, erhalten Sie eine kostenlose Website-Promotion von Gast-Blogging. Dies bedeutet einen Artikel Thema oder eine Idee, ein Blog für Ihre Zielgruppe relevanten pitching und wenn genehmigt, können Sie diesen Artikel für die Veröffentlichung auf dem Blog schreiben.

Wenn Ihr Artikel veröffentlicht wird, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Website in Ihrem Bio oder sogar in den Inhalt Ihres Artikels erwähnt. Wer liest Ihre Artikel und mehr wissen will landet anklicken der Links zu Ihrer Website. Darüber hinaus haben neue eingehende Links auf Ihre Website mit Ihrer Suchmaschinen-Optimierung helfen kann.

Einstieg mit Gast-Blogging, schauen Sie für Online-Publikationen oder Blogs oder dass Ihre Einsicht und Erfahrung profitieren konnten. Durchsuchen Sie die Website für Kontaktinformationen für pitching Artikel-Ideen. Sie können dann kontaktieren Sie den Editor oder der Eigentümer des Blogs und pitch eine Artikel-Idee für sie. Hier sind einige Tutorials, die dabei helfen können:

Da Ihre Artikel das Publikum von dem Blog, je größer das Publikum des Blogs, desto besser für Ihr Unternehmen erreichen wird. Pech nur für Blogs, die bekannt sind, haben lebhaften Kommentaren Abschnitte oder haben eine große Fangemeinde.

5. erhalten Sie Möglichkeiten, Interview

Eine weitere Möglichkeit, kostenlose Website-Marketing ist es, sich als Ressource Mensch für Interviews zur Verfügung stellen. Diese Interviews könnte aus Zeitschriften, Zeitungen, Blogs, lokale TV-Shows, Radio-Shows, Online-Publikationen, online-video-Shows oder Podcasts. Desto relevanter ist der Ort für Ihr Unternehmen, desto besser. Hier sind einige Möglichkeiten, wie, die Sie Interview suchen können:

  • Suchen Sie nach Podcasts, online-video-Shows und lokalen Medien, die Ihre Branche oder die Lage Ihres Unternehmens abdecken. Kontaktieren sie und präsentieren Sie sich an dem Host als eine mögliche zukünftige befragte. Liste-Gründe, warum Sie eine gute Ressource Person sein würde. Wenn Sie können, beziehen sich auf frühere Episoden/Artikel und was könnte Sie hinzugefügt haben, wenn Sie an diesem besonderen Folge/Artikel interviewt wurden.
  • Verwenden Sie Tools wie ein Reporter heraus oder Quelle Flasche helfen und sich als ein Experte auf Ihrem Gebiet. Diese Tools helfen Journalisten und Blogger kontaktieren Sie Experten, und wenn Sie ist, Sie werden wahrscheinlich in der Lage, Ihr Unternehmen oder Ihre Website zu erwähnen.

6. Seien Sie hilfreich bei der Online-Communities

Eine weitere Möglichkeit, Ihre Website zu fördern soll bieten Ratschläge, Antworten und Einblicke in online-Communities, die Ihre Zielgruppe eher beitreten. Beginnen Sie mit der Suche nach Online-Foren oder Gruppen, die Probleme zu, die Sie versuchen erfassen, mit Ihren Produkten und Unternehmen zu lösen. Zum Beispiel, wenn Sie ein Haustier-Versorgungsmaterial-Speicher ausführen, können Sie Online-Foren zu Tierpflege suchen. Oder, wenn Sie Website-Design-Dienstleistungen für kleine Unternehmen zur Verfügung stellen, können Sie suchen nach Online-Foren für Inhaber kleiner Unternehmen und Unternehmer.

how to promote your website in online groups
Eine Google-Suche für Foren oder Online-Gruppen zu Ihrem Thema kann viele Möglichkeiten für Website-Promotion erzielt werden.

Sie können auch breite Diskussionsgruppen zu besuchen und suchen es Untergruppen, die Diskussionen zu Ihrem Thema zu hosten. Hier sind einige Seiten, die Sie ausprobieren können:

  • Quora. Quora ist eine Frage und Antwort Seite. Hier finden Sie viele Kategorien hier auch Wissenswertes, Branchen und aktuelle Ereignisse.
  • Reddit. Reddit beherbergt viele Foren, bekannt als "Subreddits", zu einem bestimmten Thema. Wenn Sie eine unter eine bestimmte Branche Zielgruppe sind oder ein bestimmtes Hobby haben, können Sie versuchen, auf der Suche nach Subreddits in diesem Thema.
  • Stack Exchange. Stack Exchange ist ähnlich wie bei Reddit, aber ihre aktivsten Gemeinden haben eine technische Neigung.
  • Facebook-Gruppen. Es gibt für fast jedes Interesse, Hobby und demografische Gruppe Facebook-Gruppen. Einfach eine Suche auf Facebook für die Art der Gruppe, die Sie suchen, um zu erreichen, und Chancen sind, dass Sie Dutzende von Beispielen sehen.
  • LinkedIn-Gruppen. Da LinkedIn ein soziales Netzwerk für Profis ist, tendenziell die Gruppen hier auf Branche und Beruf beruhen.
  • HackerNews. HackerNews ist eine social-News-Website mit Schwerpunkt auf die Tech-Start-Community. Wenn du Tech-Startups und Unternehmer, Programmierer oder Informatiker ansprichst, ist diese Gemeinschaft für Sie.
Free website promotion in Facebook groups
Suchen Sie Ihr Thema oder Zielgruppe auf Facebook und du bist wahrscheinlich zu viele Gruppen Beitrag zu finden.

Für diese Technik funktioniert müssen Sie an andere Mitglieder hilfreich sein, ohne immer drängen Ihre Business-Produkte. Beantworten Sie ihre Fragen zu, bieten Sie Tipps und dazu tragen Sie bei, Gruppendiskussionen. Machen Sie das Beste aus dieser Technik, Ihre Business-Website in Ihrem Forum Signatur hinzufügen oder verwenden den Namen Ihres Unternehmens als Ihr Profilname.

7. erstellen Sie ein Qualitätsstück des immergrünen Inhalt

Es ist verlockend, in einem Blog zu begehen, wenn Sie Ihre Website zum ersten Mal starten, aber als Inhaber eines kleinen Unternehmens ab und Pflege eines Blogs können zeitaufwändig sein. Aber dies bedeutet nicht, dass Sie keine Inhalte veröffentlichen sollte nicht. Erstellen Sie stattdessen qualitativ hochwertige immergrüne Inhalte, die Ihre potentiellen Kunden verteilt werden kann. Dies ist ein Video, Whitepaper, eBook, Bericht, eine Langform Artikel oder eine Infografik.

Smarts kochen, eine Mahlzeit Plan Service veröffentlicht regelmäßig immergrünen Content in hoher Qualität, das neigt, virale gehen. Ihre Infografiken sind einfach, aber informativ, machen es einfacher für ihre branding von ihrer Zielgruppe abzuwarten – Menschen, die Interesse an gutem Essen aber haben keine Zeit für aufwändige Mahlzeiten zu kochen.

Video, kann vor allem, wenn sie starke Emotionen hervorruft auch gut als immergrüne Inhalt arbeiten. Lila Feder, ein Copywriting-Agentur in Glasgow, erstellt eine berührende video-Anzeige, die die Macht der Worte zeigten. In dem Video war eine Frau in der Lage, einen Bettler mehr Spenden zu erhalten, indem Sie ändern die Worte auf seinem Schild zu helfen. Die Anzeige hat jetzt mehr als 27 Millionen Views auf YouTube.

Das heißt, beim Erstellen von Inhalten, die die Aufmerksamkeit der potentiellen Kunden könnten auf Qualität statt Quantität konzentrieren. Wenn Ihr Inhalt ist von hoher Qualität und Sie es in die richtigen Kanäle teilen, ist es nicht schwer für Ihre Zielgruppe zu bemerken es und am Ende Ihr Unternehmen finden.

(8) legt Online-Verzeichnisse

Während die gelben Seiten sind nicht so häufig verwendet, da sie vor zwanzig Jahren waren können Online-Branchenverzeichnissen wirklich gut für Website-Promotion arbeiten. Im Grunde, senden Sie den Namen Ihres Unternehmens, Adresse, Webseite und andere Kontaktinformationen zu einem Online-Branchenverzeichnis. Sie erhalten dann Ihr Unternehmen ihre Inserate, sichtbar zu machen Ihre Website und Ihr Unternehmen mehr in den Suchergebnissen enthalten.

Hier sind einige Online-Verzeichnisse, die, denen Sie einreichen können:

9. eine Pressemitteilung versenden

Mit Ihrer neuen Website und läuft starten Sie mit Website-marketing-indem man Journalisten und anderen interessierten Parteien wissen, dass Sie ins Leben gerufen haben. Sie können dies tun, durch Schreiben einer Pressemitteilung anlässlich des Starts von Ihrer Website und die Geschichte interessant zu machen, indem Sie mit Ihr Unternehmen einzigartig macht. Dies könnte Ihre Hintergrundgeschichte, die Art und Weise Sie Ihre Produkte oder andere erwähnenswerte Dinge für Ihr Geschäft relevanten Quelle. Dann schlagen Sie Journalisten oder Publikationen in Ihrer Nähe zu finden, ihre Kontaktinformationen für Presse-Informationen und senden sie Ihre Pressemitteilung.

Folgenden Leistungen können Sie Ihre Pressemitteilung kostenlos versenden:

Beachten Sie, dass die oben genannten Leistungen auch Pressemitteilung schreiben und Vertrieb Dienstleistungen bezahlt haben. Dennoch können ihre kostenlose Pläne erhalten Sie Ihre Pressemitteilung draußen und haben sogar einen Backlink auf Ihrer neuen Website.

10. Fügen Sie Ihre Website, Ihre e-Mail-Signatur

Schließlich können Sie auch Ihre kleinen Business-Website fördern, indem Sie Ihre e-Mail-Signatur hinzufügen. Auf diese Weise haben alle e-Mails, die Sie aussenden, einen Aufruf zum Handeln, Ihre Website besuchen. Abgesehen davon, dass frei, ist dies auch eine sehr einfache Möglichkeit, Personen über Ihre Website zu informieren.

Hier sind einige Tipps zum erstellen überzeugende e-Mail-Signaturen:

Wenn Sie eine e-Mail-Signatur mit toller Grafik, die mit Ihrer Marke gehen möchten, könnte eine Entwurfsvorlage helfen. Schauen Sie sich 1000 e-Mail-Signaturen Template Pack von Brandifystudio auf Envato Elemente, wenn Sie, eine Menge von Optionen wollen:

website marketing through email signatures
Verwenden Sie e-Mail-Signaturen, die das Branding Ihres small Business. 1000 e-Mail-Signaturen aus Envato Elementen ist eine große Quelle der e-Mail-Signaturvorlagen.

Aber wenn Sie sich für e-Mail-Signaturen, die reagieren und würde ebenso gut auf Mobile und Desktop Aussehen suchen, ihre ansprechende Packung von e-Mail-Signaturen möglicherweise die bessere Option.

website promotion through email signatures
Reagieren e-Mail-Signaturvorlagen, wie das folgende Beispiel aus Envato Elemente, sehen toll aus auf verschiedenen Plattformen und Geräten.

Website-Marketing: Einstieg für 2019

Traffic auf Ihre Website ist essentiell. Mehr Besucher Ihrer Website zieht, desto mehr potentiellen Kunden haben Sie. Aber auf diese Weise muss nicht teuer sein.

Sie haben gerade gelernt, einige Grundlagen für eine Website zu vermarkten. Sobald Sie eine Kombination der oben genannten Website Promotion Tipps verwenden, werden potentielle Kunden in der Lage, Ihre Website zu finden. Warum beginnen Sie nicht Ihre Website-marketing heute?

Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Looking for something to help kick start your next project?
Envato Market has a range of items for sale to help get you started.

Unlimited Powerpoint templates, graphics, videos & courses! Unlimited asset downloads! From $16.50/m
Advertisement
  1. Business
  2. Marketing
Business

How to Market Your Website for Free in 2019 (10 Promotion Tips)

by
Difficulty:BeginnerLength:LongLanguages:

For a small business, the completion of their website is a big deal. At this point, website marketing isn’t a concern yet. The goal is primarily to get the website up and running.

website marketing is important
Once your website is up and running, the next step is website promotion. (Image source: Envato Elements)

But just because your website is up, it doesn’t mean the job is done. To get customers, you need to ensure that people actually visit your website. You need to know how to promote your website. More importantly, as a small business owner, you need to do this at low or no cost.

The good news is that there are ways for small business owners to get their website marketing started for free. In this tutorial, learn how to promote your website with our free tips.

Free Website Promotion Tips

If you're doing website marketing for your small business here are ten tips for how to do free website promotion:

1. Optimize Your Website for Search Engines

When users find your website when they search for something via Google, Bing, or other search engines, you’re essentially getting free website marketing. This is why search engine optimization or SEO is important—by making sure that search engines can understand and categorize your website properly, your website will show up in search results when users type in relevant keywords. This beats paying for search engine advertising not just in terms of cost, but also for performance. For example, the SEO experts at MOZ cite research from Enquisite that found that for every click generated by a paid search result ad, organic results get eight and a half times more clicks.

But how do you know if your website is optimized for search engines? One way to check is to use an SEO auditing tool. You can input your website URL into these tools, and they’ll display a report on what your site might look like in search engine results and how effective your site’s current SEO is. Some tools even display a list of things you can improve on. Here are some of the free tools you can use to see if your site is missing some key SEO tweaks:

If you need a refresher on the basics of SEO and how you can execute the changes recommended by the above tools, the following guides should help:

Still, it helps if you've got SEO in mind to start with. Picking SEO optimized website themes in the beginning can save you a lot of trouble down the road.

2. Start an Email List

You can also get free website promotion and start gathering leads by creating an email list. If this sounds challenging, know that it's worth it: For every dollar spent on email marketing, you get a return of investment of $38, according to the Direct Marketing Association. In other words, once you get your SEO in place, it makes perfect business sense to focus on email marketing next.

While most email marketing software requires paid membership to get access to advanced features, there are many things you can do with free accounts. Here are some free email marketing software plans you can start with:

  • Mailchimp’s plan is free for up to 2,000 subscribers and 12,000 emails per month—more than enough for your small business. You won’t get access to advanced segmentation and testing features, however.
  • TinyLetter (also owned by Mailchimp) is a simpler mailing list app that’s meant exclusively for newsletters. It’s completely free, but lacks the business features available on Mailchimp’s free plan.
  • Benchmark also has a free plan for 2,000 subscribers and 14,000 emails sent per month.
  • Mailerlite is minimalist and meant for small businesses. The free plan allows for 1,000 subscribers, but you can send an unlimited number of emails per month.

Once you’ve selected the free email marketing service you’ll use, you might need to brush up on how to start gathering subscribers. The following tutorials can help you with that:

If you need to level up your email marketing efforts, getting professionally-designed responsive email templates for your business can help get your message across well. This is especially true if you've got an online store. You can start with something like Shop, a responsive email template set from Envato Elements that works with most email marketing software. You can also browse through the other email templates available to find one that works with your brand. 

Website promotion with email marketing
Get some free website promotion using email marketing templates such as this email template set from Envato Elements.

3. Reach Out to Bloggers 

When you’re just starting out with your website marketing and you don’t have an audience yet, one of the ways to rapidly grow your audience is to borrow the audience of someone else. You can do this by creating relationships with bloggers or influencers that your target audience tends to follow. The end game here is to develop a relationship well enough that they’ll end up reviewing your products, mentioning your business, or giving you a guest blogging spot (see tip #4 below).

To find bloggers in your industry, you can use a tool like the free version of FollowerWonk. Let’s say you've got an online organic food store. Simply search organic food, and FollowerWonk will come up with a list of Twitter users with the words “organic food” in their bio. Start following these users and getting to know them through their posts. In the coming year, be on the lookout for opportunities to reach out to them.

how to promote your website for free with influencers
Find influencers and bloggers your target audience tends to follow on FollowerWonk.

Some of the ways you can reach out regularly are the following:

  • Reply to their public posts when you've got some additional insight to offer, or if you can answer their questions.
  • Comment on their blog posts so they become familiar with you (if their blogging software allows you to create a profile, you can use your business name as your username and add a link to your website on your profile).
  • "Like" or share their social media posts whenever relevant.

Remember: Reach out only if you can be helpful, and don’t do it for every post they make. Once you've established rapport with them, you can offer to send free samples of your products for review or recommend your own business whenever they ask for relevant recommendations.

4. Guest Blogging

Are you a skilled writer? If so, you can get some free website promotion by guest blogging. This means pitching an article topic or idea to a blog relevant to your target audience and, when approved, you can write that article for publication on the blog. 

When your article gets published, you’ll have the opportunity to mention your website in your bio or even in the content of your article. Anyone who then reads your article and wants to know more will end up clicking on the links to your website. Plus, having new incoming links to your website can help with your search engine optimization.

To get started with guest blogging, look for online publications or blogs or that could benefit from your insight or experience. Browse the website for contact information for pitching article ideas. You can then contact the editor or owner of the blog and pitch an article idea to them. Here are some tutorials that can help with that:

Since your article will be reaching the audience of the blog, the bigger the audience of the blog, the better for your business. Pitch only to blogs that are well-known, have lively comments sections, or have a large following.

5. Get Interview Opportunities

Another way to get free website marketing is to make yourself available as a resource person for interviews. These interviews could be from magazines, newspapers, blogs, local TV shows, radio shows, online publications, online video shows, or podcasts. The more relevant the venue is to your business, the better. Here are some ways you can look for interview opportunities:

  • Look for podcasts, online video shows, and local media that cover your industry or the city/location of your business. Contact them and present yourself to the host as a possible future interviewee. List reasons why you’d be a good resource person. If you can, refer to previous episodes/articles and what you could have added if you were interviewed on that particular episode/article.
  • Use tools like Help a Reporter Out or Source Bottle and list yourself as a subject matter expert in your field. These tools help journalists and bloggers get in touch with experts, and if that’s you, you’ll likely be able to mention your business or website.

6. Be Helpful in Online Communities

Another way to promote your website is to offer advice, answers, and insight in online communities that your target audience tends to join. Start by searching for online forums or groups that cover the problems you're trying to solve with your products and businesses. For example, if you run a pet supply store, you can look for online forums on pet care. Or, if you provide website design services to small businesses, you can look for online forums for small business owners and entrepreneurs.

how to promote your website in online groups
A Google search for forums or online groups on your topic can yield many opportunities for website promotion.

You can also visit broad discussion groups and look for subgroups there that host discussions on your topic. Here are some sites you can try:

  • Quora. Quora is a question and answer site. You can find many categories here including trivia, industries, and current events.
  • reddit. reddit hosts many forums, known as "subreddits", on specific topics. If you're targeting an audience under a specific industry or have a particular hobby, you can try looking for subreddits in that topic.
  • Stack Exchange. Stack Exchange is similar to reddit, but their most active communities have a technical slant.
  • Facebook Groups. There are Facebook groups for almost every interest, hobby, and demographic group. Just do a search on Facebook for the type of group you're looking to reach, and odds are you'll see dozens of examples.
  • LinkedIn Groups. Since LinkedIn is a social networking site for professionals, the groups here tend to be based on industry and profession. 
  • HackerNews. HackerNews is a social news site focusing on the tech startup community. If you're targeting tech startups and entrepreneurs, programmers, or computer scientists, this community is for you.
Free website promotion in Facebook groups
Search your topic or target demographic on Facebook and you're likely to find many groups to contribute to.

For this technique to work, you need to be helpful to other members without always pushing your business products. Answer their questions, offer tips, and contribute to group discussions. To make the most out of this technique, add your business website in your forum signature or use your business name as your profile name.

7. Create a Quality Piece of Evergreen Content

It’s tempting to commit to a blog when you first launch your website but, as a small business owner, starting and maintaining a blog can be time-consuming. But this doesn’t mean you shouldn’t release any content. Instead, create high-quality evergreen content that can be shared among your potential customers. This can be a video, whitepaper, eBook, report, a long form article, or an infographic. 

Cook Smarts, a meal plan service, regularly releases high quality evergreen content that tends to go viral. Their infographics are simple but informative, making it easier for their branding to be seen by their target audience—people who are interested in food but don't have time to cook elaborate meals. 

Video, especially when it evokes strong emotions, can also work well as evergreen content. Purple Feather, a copywriting agency in Glasgow, created a touching video ad that showed the power of words. In the video, a woman was able to help a beggar receive more donations by changing the words on his sign. The ad now has more than 27 million views on YouTube.

In other words, when creating content that could attract the attention of potential customers, focus on quality not quantity. When your content is high quality and you share it in the right channels, it won't be hard for your target audience to notice it and end up finding your business.

8. Submit to Online Directories

While yellow pages aren't as commonly used as they were two decades ago, online business directories can work really well for website promotion. Basically, you submit your business name, address, website, and other contact information to an online business directory. They'll then include your business in their listings, making your website and business more visible in search results.

Here are some online directories you can submit to:

9. Send Out a Press Release

With your new website up and running, you can start with website marketing by letting journalists and other interested parties know that you’ve launched. You can do this by writing a press release announcing the launch of your website and making the story interesting by starting with what makes your business unique. This could be your background story, the way you source your products, or any other newsworthy items relevant to your business. Then, look up journalists or publications in your area, finding their contact information for press releases, and sending them your press release.

You can also use the following services to send out your press release for free:

Note that the above services also have paid press release writing and distribution services. Still, their free plans can allow you to get your press release out there and even have a backlink to your new website.

10. Add Your Website to Your Email Signature

Finally, you can also promote your small business website by adding it to your email signature. That way, all the emails you send out will have a call to action to visit your website. Apart from being free, this is also a very simple way to let people know about your site.

Here are some tips on creating compelling email signatures:

If you want an email signature with great visuals that go with your brand, a design template could help. Check out the 1000 Email Signatures template pack by brandifystudio on Envato Elements if you want a lot of options:

website marketing through email signatures
Use email signatures that reflect the branding of your small business. 1000 Email Signatures from Envato Elements is a great source of email signature templates.

But if you’re looking for email signatures that are responsive and would look equally great on both mobile and desktop, their responsive pack of email signatures might be the better option.

website promotion through email signatures
Responsive email signature templates, such as this example from Envato Elements, look great across different platforms and devices.

Website Marketing: Get Started for 2019

Getting traffic to your website is essential. The more unique visitors your website attracts, the more potential customers you’ll have. But doing this doesn’t need to be expensive. 

You've just learned some basics for how to market a website. Once you use a combination of the above website promotion tips, potential customers will be able to find your website. Why not start your website marketing today?

Advertisement
Advertisement
Looking for something to help kick start your next project?
Envato Market has a range of items for sale to help get you started.